von Telekom zu Kabel Deutschland wechseln, sinnvoll?

Ja verdammt. Der Ping war 9 Monate hoch!

Glaubst ich merk das nicht, wenn ich auf jedem deutschen Server plötzlich wieder die alten 50ms Pings habe?
Selbst sogar auf meinem eigenen UT Server (Root)

CMD Konsole -> ~52ms Ping - jeder server
Bin doch nicht blöd. Es war keine Vermutung, es war Fakt.

Außerdem hat es T-Online ja bestätigt, das mein FP deaktiviert ist.

Ja es war tatsächlich ein Techniker der es nicht wusste !!

Ich wurde vom Callcenter in die Technik weitergeleitet und der gute Mann wusste nicht was ein Ping ist!!
 
Die Diskussion ob nun 50ms gegenüber 20ms ein wesentlicher Nachteil bei Shootern ist gibt es ja schon ewig. Und mittlerweile sagen auch sehr viele "nee, ist es nicht". Bei VDSL zum Beispiel gibt es gar kein FP und trotzdem zocken die Freaks genauso wie vorher...von daher.

Ich kann es nicht beurteilen...
 
Es kommt sehr auf das Spiel an!

UT2004 ist ziemlich Ping intensiv.

Quake Live zb. geht auch noch mit 80ms Ping für mich gut.

Das liegt dran, das Quake Live die Präzisionswaffen predictet. Sprich für mich ist die bis zum gewissen Grad undelayed. Aber dafür kanns halt visuell mal in seltenen Fällen passieren, das er falsch predictet und ich als client ein Treffer sehe, aber aufm Server keiner war. Ist aber recht selten.
Bei UT2004 gibts das halt nicht. Umso höher der Ping ist, desto länger dauerts, bis die Waffe nachm Abdrücken schießt. Und das macht sich bei UT2004 gar nicht gut, weils feinfühlige Pixelarbeit ist mit der Shock Rifle und Lightning Gun. Also da ist kleinerer Ping absolut ein großer Vorteil.

Bei VDSL hat man aber auch keinen 50ms Ping. ;)

Bei mir gibts auch keine Fastpath Option, da bei mir nicht mal Interleaving geschalten wird.
 
Hi, ich habe mich auch für KD entschieden,weil bei Telekom hatte ich für eine 6000er Leitung bezahlt, aber nur 3000 bekommen. 40 Euro waren schon viel plus Telefonate ins Mobilnetz.
Bei KD habe ich eine 32000er Leitung. Wie es mit dem Telefonieren ist, weiss ich noch nicht, weil KD und Telekom paralell laufen( 2 Freimonate KD).
Worauf es ankommt, ist der Techniker von KD. Bei mir war einer, der hatte echt was drauf. Vor 2 Jahren hatte eine mitmieterin auch KD beantragt, aber die Installation war mies. Das war eine Subfirma. Heute ist nur eine Firma zuständig, ich glaube die heisst Kabeltec.
Der Techniker hatte alles neu verkabelt, einen Kasten gesetzt und darin alles verlegt.
Ich kann KD nur empfehlen.
 
synercon2004 schrieb:
weil bei Telekom hatte ich für eine 6000er Leitung bezahlt, aber nur 3000 bekommen.

Wie es bei gefühlten 80% der Fall ist, wenn man für DSL6000 den gleichen dbgrenzwert verlangt, wie für 16000 (abgesehen mal davon, das die dbgrenzwerte als solches schon völlig überzogen sind) Die sollten sich mal von ihrer dämlichen Kontes Orka Datenbank trennen...

Natürlich hat man auch das DSL3000 Paket abgeschafft und die Telefonflat gibts natürlich nur im Call&Surf Comfort (DSL6000) Paket.

Wem die Abzocke nicht auffällt, kann ich auch nicht mehr helfen^^
 
Naja immerhin sind die Pakete damit auch günstiger geworden, d.h. als 6000 noch das Spitzenpaket war war es deutlich teurer als heute.

Das finde ich im allgemeinen nicht so schlimm, ich kann auch ganz ehrlich die Posts nicht verstehen in welche gemeckert wird das "6000 bestellt aber nur 2000 erhalten" wird (synercon, bitte nicht angesprochen fühlen, du bist nicht gemeint).

Das ist bei DSL so, das bringt die Technik mit sich. Kunden auf dem Land können da ganz andere Abweichungen berichten.

Allerdings frage ich mich ob es nicht sinnvoll wäre noch einen 2000 oder 3000 kbit/s Vertrag anzubieten mit Telefonflatrate oder wenigstens die Flat fürs Telefon (muss ja nicht ISDN sein) anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss ich mich aber auch mal zu Wort melden. Als ich meinen DSL-Anschluss bei der Telekom in Auftrag gegeben habe, hatte ich auch den Sonderwunsch nach einer statischen IP. Nachdem ich dann innerhalb der (kostenlosen) Hotline 3 mal weiterverbunden wurde, hatte ich jemand am Telefon, der mir erklärte, dass dieser "Service" mit zusätzlich 3EUR/Monat zu Buche schlägt und ich ihm darauf hin erklärte, dass mir das egal sei, hatte ich meine statische IP. Dies ist auch in der schriftlichen Auftragsbestätigung, die mir inzwischen vorliegt, so vermerkt.
Man sollte also einfach mal danach fragen, denn das kostet (zumindest bei der DTAG) nix und mehr als nein kann der Call-Center-Mitarbeiter auch nicht sagen.
Von Bekannten, die bei Alice, bzw. 1und1 nach einer statischen IP gefragt haben, weiß ich aber, das längst nicht jeder DSL-Anbieter dazu bereit ist.

mfg
 
Warum sind Manche so scharf auf eine statische IP? Wegen der mickrig, kurzen Zwangstrennung?
 
Damit ich einige Serverdienste problemlos bei mir betreiben kann.
 
Snoopy69 schrieb:
Warum sind Manche so scharf auf eine statische IP? Wegen der mickrig, kurzen Zwangstrennung?

Ja :)

Und weil man die IP irgendwann auswendig weiß :)

Das ist gut, wenn man beispielsweise einen Gameserver hostet und das entsprechende Spiel keinen Serverbrowser hat, weils noch älter ist. So kann man dann sehr leicht die IP nennen.

Natürlich gehts auch mit einer DNS ( www.dyndns.com ), welche ich ebenfalls habe.

Aber ich mags trotzdem lieber keine Zwangstrennungen zu haben und eine gleich bleibende IP-Adresse zu haben.
 
Dafür muß man mit einer statischen IP bei manchen Uploaddiensten (zb bei megaupload.com) längere Zwangspausen einlegen, wenn man mehrere Dateien saugen will. Außer man hat dort einen Account (kostet aber wieder extra).
Oder man wird zb aus einem Chat oder Forum gekickt und eine Weile geblockt. Bei einer dynamischen IP kann man sofort wird rein.
Und nicht nur du weisst deine IP auswändig. Hacker haben´s bei statischen IPs auch einfacher ;)

Beides hat Vor-und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Rapidshare und Uploaded.to einen Premium Account.

Andersrum betrügen sich die Free User aber selbst, wenn sie ihre IP wechseln. Die OCHs stellen die Wartezeiten ja nicht ausschließlich nur um die Leute zum Prem. Account zu bewegen, sondern ein 2. Grund ist auch, damit für Free User bessere Downloadspeed erreicht werden kann. Klappt aber halt nicht, wenn alle ihre Router resetten ^^
 
Joh, wenn man nicht bereit ist für einen Account zu zahlen ist man mit einer dyn. IP besser dran.
 
Ich glaube mein Problem passt hier rein?!:

Habe gestern bei der Telekom und sie sagten mir, dass sie keinen Auftrag finden konnte
Dann musste ich nochmal eine Bestellung abgeben, diesmal hab ich den für 40€ ausgewählt, aber angeblich bekomme ich keinen Wechselbonus
Aber wenigestens muss ich keine Bereitstellungskosten zahlen

Nach den Eingeben der Daten...etc. stellte sich heraus, dass bei mir alle Ports belegt sind (was heißt das genau/Folgen)?

Und sie müsste eine Manuelle Verfügbarkeitscheck machen, indem sie mir einen normalen Telefonanschluß geben und dann ein Techniker checkt, ob bei mir DSL verfügbar ist und wie viel...
Soll angeblich 10-14 Tage dauer (Ohje)

Bei mir an der Haustür werden die Gehwege schon ausgebuddelt, da KD bei mir die Leitungen auch ausbaut, spricht wenn T-Home mir keine DSL anbieten kann, werde ich wohl zu KD gehen... ^^

Und am 30.6.2010 läuft mein momentaner Internetvertrag aus, glaubt ihr ich könnte wenn alles glatt läuft, bis dahin Internet haben?
 
Geh lieber direkt nach KD.

Bei T-Com gibts nur Langsamkeit. Internet zum Einschlafen = T-Com :D
 
Hehe, das Problem ist eig. nur, dass ich dann für eine unbestimmte Zeit auf KD warten muss, bis sie die Leitungen an die Häuser geklemmt haben und alles fertigstellen...^^
 
Du sagst die Gehwege werden derzeit ausgebuddelt? Das kann noch dauern...

Wir hatten schon eine bestehende Kabel-Infrastruktur von KD im Dorf liegen an welcher nichts geändert werden musste, trotzdem sind vom Zeitpunkt an dem KD ihr Glasfaser Backbone zu uns gelegt haben bis zur fertigen Installation und Inbetriebnahme ~ 4 Monate vergangen.

Gut, unser Dorf hat kaum 500 Seelen, mag sein das andere Orte/Städte in der Region bevorzugt behandelt worden sind, aber 10 Tage bis du DOCSIS nutzen kannst halte ich nicht für realistisch.

Hast du schon DSL? Oder ist das ein 56k-Modem Vertrag? Wenn du schon DSL hast, geh doch für die Zwischenzeit zu einem Anbieter ohne Mindestvertragslaufzeit und schau dir das an.

Wie gesagt, kann sein das es flott geht, kann aber auch sein das noch Monate ins Land gehen bis das Netz in Betrieb genommen werden kann.
 
Nja, lebe in einer 500´000 Einwohner-Stadt (Leipzig), die sind nun fertig @ my street ;D
Ging relativ flott, innerhalb von 4 Tagen 150Meter-Leitung zu verlegen...

Vllt. hab ich schon am nächsten Donnerstag DSL 16k von T-Home.
 
Naja wenn KD fertig ist, dann nimm doch KD !

viel günstiger und doppelt so schnell, wie die rosane Schnecke.
 
Zurück
Oben