von Telekom zu Kabel Deutschland wechseln, sinnvoll?

Ich finde es sowieso nicht allzu toll das z.Zt alles auf PayTV hinausläuft und nur noch die Privaten SD-Streams wirklich FreeTV sind, ich denke da v.a an GEZ-Gebühren für die Öffentlich-Rechtlichen. Da möchte ich nicht auch noch bezahlen das ich den normalen PAL Stream von RTL sehen kann.
Wie ist das zu verstehen? Die GEZ Gebühren bekommen doch nur die ÖR? für Privaten PAL bezahlt man ja sowieso nichts.
 
Nun ja, man zahlt schon für die Privaten, der Preis steckt halt in der Cola, dem Hefeweizen, der Rama, dem Yoghurt oder den anderen Produkten mit drin ! Dafür hat man den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass man in der Werbepause schnell mal pinkeln gehen kann !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zedar schrieb:
[...] und nur noch die Privaten SD-Streams wirklich FreeTV sind [...]

Private Sender wie RTL, SAT1, MTV

Zedar schrieb:
[...] ich denke da v.a an GEZ-Gebühren für die Öffentlich-Rechtlichen.

Gibts glaube ich nichts hinzuzufügen

michinmr schrieb:
Wie ist das zu verstehen?

Stimmt schon die Privaten sind prinzipiell umsonst, aber um diese FreeTV-Sender zu sehen muss man bei Kabel oder der T-COM erst mal bezahlen. Für zusätzliche Sachen wie Fussballbundesliga - falls überhaupt Lizensen vorhanden - müssen meistens noch mal extra Gebühren gezahlt werden. Man bekommt quasi nicht mehr als das was ich z.b. über DVB-T (ok, hier gibt es effektiv weniger Sender) oder DVB-S schon alles sehen kann aber muss noch mal extra bezahlen zum Fernsehen. Und für meinen Begriff dann auch für das was eigentlich FreeTV ist.

In Städten/Gemeinden in denen SAT-Schüsseln nicht erwünscht sind gibts vielleicht keine Alternative zu diesen PayTV Modellen aber über Kabel egal welcher Art (Telefon oder Fernsehkabel) muss man bezahlen. Das finde ich nicht gut.
 
Ich habe mir eigentlich nur KD Digital Home+ geholt, weil ich im letzten Jahr einen günstigen Full HD LCD bekommen habe. Das analoge Signal ist zwar bei mir sehr gut. Wenn ich aber das mit Digital vergleiche, merkt man schon den unterschied.

Eigentlich ist es für 10 Euro auch noch teuer wenn man bedenkt das ich mit DVB-T bestimmt dieselben Programme bekommen würde die ich so ansehe. Die anderen 10 Euro sind Miete für den Festplattenreveiver. Und ja, ich zahle auch GEZ.
Ich hätte mir schon längst eine Schüssel und DVB-S geholt. Leider ist das in meiner Wohnungslage überhaupt nicht möglich.
Soweit ich aber gesehen habe ist HD Fernsehen mit Telekom auch nicht möglich da ich kein V-DSL bekomme. Also wieder normales Digitales TV. Bei Kabel Deutschland ist HD Fernsehen auch nicht verfügbar.
Alles ist einfach gegen mich!!!:mad:
 
also ich kann ALLEN die über einen Kabelanschluss mit Multimediadose verfügen nur raten zu Kabeldeutschland zu wechseln. War vorher bei alice ( 16k server waren permanent instabil) davor war ich bei telekom ( statt Flatrate wurd einen Monat lang eco tarif berechnet .. 600 Euro Rechnung waren der Dank.. und nach klagen etc dann kein Internet mehr.)

bin seit 3 Jahren stolzer Besitzer des schnellsten Kabel+Telefon Packets und kann nur sagen

1. nie unter 27k DL
2. kein stress mit Kündigung des erstanbieters
3. superschneller Service bei abgerauchtem Modem . 2 Tage später kostenfrei ersetzt

einfacher , schneller und konkurenzlos günstiger kann man nicht surfen/gamen

und seit dem die Telekom ihre e-Mail macke haben sind die bei mir eh unten durch


Lade meine Mails per Thunderbird . und wenn du kein e-Mail Packet von T-kom kaufst ( 4,98 Euro oder so) kannste die mails nicht extern abruifen , es sei denn du hast ne T-kom Leitung


hoffe konnte dir und auch folgenden Lsesern helfen
 
Nun, um eine Kontrapunkt zu setzten, kann ich nicht dazu raten zu Kabel Deutschland zu wechseln.
1. Die Vermarktungsstrategien von KD sind irgendwo zwischen unseriös, lästig und kriminell. Anrufe durch CallCenter stehen an der Tagesordnung, Briefkasten ist auch ständig voll, gestern kam ein Bericht, dass sie als Techniker "getarnte" Vertreter herumschicken.

2. Entweder funktioniert der Anschluß oder eben nicht, dazwischen gibt es wenig grau. Bekannte sind bei KD, die hatten schon wie oft die Techniker im Haus und trotzdem läuft es nicht richtig, mal geht kein I-Net, dann ist das Telefon dauerbesetzt obwohl keiner telefoniert, dann ist mal alles aus, usw.

P.S.: Gesponsorte FritzBoxen gibt es auch anderswo.
 
Komisch nur, dass ich im Bekanntenkreis inzwischen ein Dutzend KD-Nutzer habe und bei keinem von denen treten die von Dir geschilderten Probleme auf oder gibt es auch nur annähernd ähnliche negative Erfahrungen oder Erkenntnisse über Service oder Werbemethoden !

Allerdings, anfänglich, als KD das Telefon/Internet Angebot auf den Markt brachte, gab es in der Anfangsphase tatsächlich einige technische Probleme der genannten Art; diese Anlaufschwierigkeiten sind inzwischen seit mehr als drei Jahren überwunden !

Ich schätze mal, dass Deine veraltete Sachkenntnis der dringenden Aktualisierung bedürfte !


Und was Deine Vorwürfe, kriminell etc. betrifft, wäre ich an Deiner Stelle mit unbewiesenen Behauptungen einmal ein bisschen vorsichtiger; wenn KB strafrechtlich oder zivilrechtlich wegen Verleumdung und übler Nachrede oder Geschäftsschädigung gegen Dich vorgehen wollte, kann CB gezwungen werden, Deine Daten herauszugeben ! (Würde sich dann vielleicht ein frustrierter Mitarbeiter des magenta Riesen dahinter entpuppen, der unliebsame Konkurrenz zu denunzieren versuchte ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann deine Aussagen ebenfalls absolut nicht nachvollziehen.

Bei mir trifft das ebenfalls alles nicht zu, was du schreibst.
 
Leute bleibt doch mal auf dem Tepich. Jeder hat seine Meinung. Man sollte sich jedoch immer selber fragen ob diese auf eigenen Erfahrungen beruht oder nur auf "hören Sagen".

Es wird keiner gezwungen zur Telekom, 1&1, Alice oder zur KD zu wechseln. Das muss jeder für sich ganz allein entscheiden. Man sollte hier differenzieren und nicht alles pauschal über einen Kamm scheeren.

Sicherlich gehen die Meinungen diesbezüglich immer etwas weiter auseinander. Dennoch bin ich der Meinung man sollte hier nur Sachlich ernstgemeinte Ratschläge posten und nicht seinem Frust Luft machen. Man sollte sich auch immer der Verantwortung seiner Posts bewusst sein und sich den Sinn dieses Theads und Forums vor Augen halten.

1. Denken

2. Drücken

3. Sprechen

greez bEx
 
Das sehe ich genauso, seid lieber froh das ihr die Wahl habt, hätten wir noch ein Monopol von einem ISP pro Brandbandtechnik wären wir nicht so weit.
 
Richtig. Ich zu meinen Teil nutze Entertain von T + LigaTotal. Ich geniesse es einfach Fussball in HD zu erleben und die Vorteile der interaktiven Bundesliga-Optionen zu nutzen. Dazu habe ich fuer meinen lieblingsverein einen extra kanal und kann mir alle spiele und highlights immer wieder anschauen.

Probleme hatte ich bisher bei T noch nicht. Das einzigste was mal nicht funktionierte war der Splitter (vor 2 Jahren). Dieser wurde aber umgehend und kostenlos ausgetauscht.

Gruss GaBBa
 
Also,
wer kein DSL bekommen kann für den ist KD sicher recht sinnvoll.
Wer geschäftlich tätig ist oder aus gesundheitlichen Gründen auf ein, stets funktionierendes, Telefon angewiesen ist für den ist KD schonmal nix.
Das große Problem bei KD ist eindeutig das Telefon.
Habe sehr oft erlebt wenn ich von Verwandten, die KD Kunden sind, angerufen wurde das ich sie nicht hören konnte und die Verbindung neu aufgebaut werden musste. Auch kam es vor das deren Telefon 3 Tage besetzt war und nach Anruf auf dem Handy die Verwunderung groß, denn telefoniert haben sie ja nicht.
Die Qualität der Telefonate über KD ist manchmal auch eher ein Gieskannenniveau, nicht immer aber doch öfter.
Geschwinndigkeit ist nunmal nicht alles ;)
 
Sturmgewalt schrieb:
Also,
wer kein DSL bekommen kann für den ist KD sicher recht sinnvoll.
Wer geschäftlich tätig ist oder aus gesundheitlichen Gründen auf ein, stets funktionierendes, Telefon angewiesen ist für den ist KD schonmal nix.
Das große Problem bei KD ist eindeutig das Telefon.

BUUUUU

Verallgemeinerung PUR :o:freak:

Unser Telefon funktioniert immer und die Sprachqualität ist auch immer so wie das T-Com Festnetz bei uns. Für uns, sowie unsere Gesprächspartner!!
 
Stimmt genau, habe noch auch keinerlei Schwierigkeiten der genannten Art und ich benutze KD geschäftlich; und keiner meiner bekannten oder Geschäftsfreunde, die KD benutzen, hätten ähnliche Probleme !

Ich habe weiter oben eingeräumt, dass KD vor Jahren in der Umstellphase anfangs Schwierigkeiten der genannten Art hatte, die sind heute durch inzwischen erfolgte erhebliche Investitionen in das Breitbandnetz längst überwunden; ich finde es aber bodenlos frech, wenn jemand wie Sturmgewalt, weil er von diesen Schwierigkeiten vor Jahren einmal gehört hat, das System selber nicht benutzt, aber in seiner ganzen Ahnungslosigkeit hier im Brustton der Überzeugung immer noch ungerechtfertigte Vorurteile als Fakten verbreitet, obwohl schon einige andere aktuelle Benutzer hier im Thread eindeutig betätigt haben, dass es diese Probleme heute nicht mehr gibt ! Unglaublich !

Und Sturmgewalt sei mal folgendes gesagt: VoIP ist die Zukunft ! Auch seine so heissgeliebte Telekom wird im Laufe der nächsten Jahre im Rahmen der Umstellung auf Glasfaser bis zum Endverbraucher das gesamtes Telefonnetz auf VoIP umstellten ! Die veraltete Zweidraht-Technik, die noch aus Kaiser-Wilhelms-Zeiten stammt, wird dann irgendwann auch bei der Telekom Geschichte geworden sein !

Sturmgewalt wird dann wohl gezwungen sein, mit seiner Kommunikation auf das Zeitalter der Rauchzeichen zurückzugehen, wenn ihm VoIP so sehr mißfällt, dass er diese Technik weiter denunziert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr vermessen hier alle negativen Berichte über KD im Keim ersticken zu wollen. Wenn man sich mal Tests außerhalb von CB durchliest wird man sehen, dass es weit mehr als nur ein Paar Nutzer sind die massive Probleme mit KD haben.

Hier aber KD so in den Himmel zu loben, dass es förmlich stinkt, grenzt für mich an Schleichwerbung und lässt die Vermutung auf Mitarbeiter und Kundenfang zu.

Jeder Anbieter hat Kunden mit guten und schlechten Erfahrung. Schlechte jetzt aber gutredne zu wollen oder die Nutzer lächerlich machen, Thema VoIP ist kindisch.

Und auch 10 Leute im Bekanntenkreis machen keine Statistik, dass KD das NonPlusUltra ist.
Mich reizt es auch zu KD zu gehen aber man muss auch negativen Berichten seine Berechtigung lassen ;)
 
Schandmaul83 schrieb:
Und auch 10 Leute im Bekanntenkreis machen keine Statistik, dass KD das NonPlusUltra ist.
Mich reizt es auch zu KD zu gehen aber man muss auch negativen Berichten seine Berechtigung lassen ;)

Du hast anscheinend den Thread nicht gelesen ! Dann sollte man sich auch nicht zum Thema äußern !

Diejenigen, die hier KD loben, haben über ihre eigenen Erfahrungen und die von Bekannten gesprochen und die Qualität bestätigt, wobei es hauptsächlioch um die hervorragende und vergleichweise preislich günstige Leistung des Internetempfanges ging, der heute über Breitband möglich ist; VoIP war eigentlich nur am Rande erwähnt ! Es hat keiner von denen gesagt, dass KD nur das Alleinseeligmachende sei ! Sie haben alle nur geschrieben, dass sie persönlichaufgrund ihrer Erfahrung mehr als zufrieden sind !


Auf der anderen Seite aber standen Leute, wie Sturmwind, die das System gar nicht nutzen, offenabar keinerlei aktuelle Erfahrung haben, es aber trotzdem pauschal und in Bausch und Bogen unglaublich herabwürdigen ! Das ist Ignoranz pur !

Nur darum gehts, nicht darum, dass überall einmal mehr oder weniger Probleme auftreten können !
 
Zuletzt bearbeitet:
eulekerwe schrieb:
Du hast anscheinend den Thread nicht gelesen ! Dann sollte man sich auch nicht zum Thema äußern !

Auf der anderen Seite aber standen Leute, wie Sturmwind, die das System gar nicht nutzen, offenabar keinerlei aktuelle Erfahrung haben, es aber trotzdem pauschal und in Bausch und Bogen unglaublich herabwürdigen ! Das ist Ignoranz pur !

Nur darum gehts, nicht darum, dass überall einmal mehr oder weniger Probleme auftreten können !

jaja, immer dieselbe Leier mit dem Thread nicht gelesen... *gähn*

Also wenn Sturmwind von seinen Erfahrungen in seinem Bekanntenkreis erzählt zählt das nicht genausoviel wie positive Erfahrungen aus anderen Bekanntenkreisen? Seltsam. Er hat niemals erwähnt wann er diese Erfahrungen gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte vllt erwähnen, das Norddeutschlands größter Freizeitpark (Heide Park Soltau) KD verwendet. Für das Callcenter (was das Hotel Port Royal (was zum Heide Park gehört), aber auch alle Sea Life Zentren, sowie Legoland und Hamburg Dungeon wird von diesem Callcenter betreut und auch die TV Versorgung in den Hotelzimmern läuft über Kabel Deutschland.
Ergo ist die Aussage, das es "geschäftlich" nicht zu empfehlen sei, sowieso ziemlich ein Schuss in den Ofen geworden^^

Klar gibts auch Benutzer, wo es vllt noch nicht so klappt. Aber das ist dann halt Pech für denjenigen. So eine Verallgemeinerung hier rein zu platzen, als würde es dann automatisch jedem so ergehen ist nicht ganz in Ordnung.


PS: bei wieistmeineip.de kann man kaum nach gehen. Da sind ein Haufen T-Com Neider und KD Hater mit Multi Accounts usw am Werk. Also das geht gar nicht^^
 
Zurück
Oben