Stimmt genau, habe noch auch keinerlei Schwierigkeiten der genannten Art und ich benutze KD geschäftlich; und keiner meiner bekannten oder Geschäftsfreunde, die KD benutzen, hätten ähnliche Probleme !
Ich habe weiter oben eingeräumt, dass KD vor Jahren in der Umstellphase anfangs Schwierigkeiten der genannten Art hatte, die sind heute durch inzwischen erfolgte erhebliche Investitionen in das Breitbandnetz längst überwunden; ich finde es aber bodenlos frech, wenn jemand wie Sturmgewalt, weil er von diesen Schwierigkeiten vor Jahren einmal gehört hat, das System selber nicht benutzt, aber in seiner ganzen Ahnungslosigkeit hier im Brustton der Überzeugung immer noch ungerechtfertigte Vorurteile als Fakten verbreitet, obwohl schon einige andere aktuelle Benutzer hier im Thread eindeutig betätigt haben, dass es diese Probleme heute nicht mehr gibt ! Unglaublich !
Und Sturmgewalt sei mal folgendes gesagt: VoIP ist die Zukunft ! Auch seine so heissgeliebte Telekom wird im Laufe der nächsten Jahre im Rahmen der Umstellung auf Glasfaser bis zum Endverbraucher das gesamtes Telefonnetz auf VoIP umstellten ! Die veraltete Zweidraht-Technik, die noch aus Kaiser-Wilhelms-Zeiten stammt, wird dann irgendwann auch bei der Telekom Geschichte geworden sein !
Sturmgewalt wird dann wohl gezwungen sein, mit seiner Kommunikation auf das Zeitalter der Rauchzeichen zurückzugehen, wenn ihm VoIP so sehr mißfällt, dass er diese Technik weiter denunziert !