Von welcher Marke 8192 MB DDR2-RAM verbauen?

Wenn du deinen Pc später mit arbeitspeicher nachrüstest kann dies sehr wohl zu probleme führen.
ich hatte das gleiche auch gemacht letztes jahr im mai hatte ich mir 2 Gb von corsair gekauft und im dezember nochmal 2 gb dazu, einzeln funktionieren sie perfekt keine fehler im memtest aber zusammen wollen sie einfach nicht
ich denke das problem daran ist das die hersteller einfach neue revisionen rausbringen, die sich mit den alten nicht vertragen :(
mfg

Die Meisten "Hersteller" kaufen auch nur Chips und bauen die auf PCBs .. und wenn sie nach 2 Jahren nicht mehr die gleichen Chips bekommen wäre es doch nicht sonderlich abwegig, wenn sie nicht zusammen funktionieren.

Auch wenn die Chips wechseln, ... meistens bleiben die Timings sowie Spannung einer Serie identisch. Sollte der Fehler einzig und allein auf wechselnde Chips zurückzuführen sein? Vll. ist hier eine bessere Support-Arbeit der Hersteller gefragt - wen sollte man hier sonst fragen?

edit:
Auffallend ist ebenfalls, dass man öfters sieht das Personen auf einmal 2 mal das gleiche Kit kaufen und es nicht funktioniert. Das würde die Theorie wechselnde Chips gleich wiederlegen.
Ich denk das wird einzig und allein eine Überforderung des Speichercontrollers sein. Doch warum, läufts bei manchen ohne Probs, paar müssen die Spannung erhöhen und bei anderen gar nicht?
Verbauen die da nur minderwertige Controller, oder was ist das? Bzw. warum gibts keine "schnelleren"?

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hab mich für die A-Data entschieden (4*2Gb) für mich war der Preis bestimmend, ist aber auch schon ein paar wochen her...
Naja, 900 Mhz sind gar kein Problem (stabil @ 2.2 Volt) und für nen Benchmarkrun läuft er auch mit 994 Mhz (@2.5 Volt) entscheide nach dem Bauchgefühl... Kannst bei jedem Riegel Glück und Pech haben...

lg.

Ich denke mal, dass der Unteschied von Leuten bei denen sowas ohne Probleme läuft zu denen die nur Stress mit ihrem Ram haben zum größten Teil in der Serienstreuung liegt.
Manche Leute erwischen ein gutes Board und guten Ram, andere ham Pech.

Und nicht umsonst sind 8GB das absolute Maximum an Ram was in einem heutigen System verbaut werden kann (bitte nicht klugscheißen und Serverboards vorschlagen).
Wer sich am Limit bewegt hat halt oft Probleme mit Stabilität usw.
Ich habe zumindest in DDR2 Zeiten noch nie von Problemen bei 4x512MB gehört...
Kann aber auch daran liegen, dass ich mich mit sowas nicht abgeben würde :D ...

Ich denke aber, dass der Threadersteller ein Board nehmen sollte, von dem es zwei eigentlich identische Versionen gibt (so wie das Asus P5N32 und das Striker Extreme -> Manchmal stand unter den Kühlern noch der andre Name).
Wenn man dann von beiden das teurere nimmt, dann hat man (der Theorie nach) zumindest ein Board, dass ziemlich sicher läuft. Auch mit 8GB Ram einem Quadcore (geht ja auch stärker auf die Northbridge als ein Dual -> FSB geht nicht so weit) und CrossFireX bzw TriSLI.

Aber das sind nur meine 5 Cent dazu...

Grüße vom:
Jokener

Achso... die DDR2-900 bei meinen G.Skill waren auch Standardspannung (1,9V).
Sie sollen aber bis zu 2,2V vertragen. Hab ich aber nicht getestet...

Moin,so wieder was dazu gelernt.
Das mehr Ram für Photoshop und Viedobearbeitung immer gut sind weiss ich ja auch,deshalb war ja meine erste Frage auch wofür er soviel Ram braucht.
16GB inner Workstation ist ja schon geil.
Entschuldige mich hiermit bei all denen die sich durch meinen ersten Post auf den Schlips getreten gefühlt haben.

Zurück
Oben