Von Windows 10 auf Windows 11 upgraden

Denn_Is

Ensign
Hallo,
ich würde mein PC gerne auf Windows 11 upgraden. Aber da steht, dass es nicht kompatibel ist. Was kann ich tun?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    122 KB · Aufrufe: 264
Guk dir das Bild an, das du verlinkt hast!
Da gibt es einen Link zu einem Tool, das deinen PC analysiert und dir detailliert die Ergebnisse anzeigt.

Das hier ist doch eher ein Witz...
(mein Auto springt nicht an, woran liegt das?)

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Man sollte das ganze Fenster lesen und vielleicht auch das blaue lesen und klicken.
weil ich habe es versucht auf deinen pc zu kommen, aber Windows lies es nicht zu 😆🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
TPM secureboot, mindestens intel 8. oder amd 2600er+

Klicke auf den blauen Text mit der Integritätsprüfung. Es muss ein kleines Tool von Microsoft runtergeladen und ausgeführt werden. Danach bekommt man einen Bericht mit Hinweisen, woran es hapert.

Meine Hardware:

Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X, 6x 3700 MHz

Prozessorkühler: be quietl Pure Rock 2

Grafikkarte: ASUS Radeon RX 6700 XT, ASUS TUF-RX6700XT-O12G-GAMING, 12 GB GDDR6, HDMI, 3x DisplayPort

Mainboard: ASUS TUF B450-PLUS GAMING 2

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 3700 MHz, Kingston HyperX Fury BLACK Series

Festplatte: 500 GB M.2 PCIe SSD Kingston A2000 (Lesen/Schreiben maximal 2200 MB/s * 2000 MB/s)

Gehäuse: CSL Black Hawk schwarz

Netzteil: 700 Watt be quiet! Pure Power 11, 92% Effizienz, 80 Plus Gold zertifiziert

Netzwerkkarte: onBoard LAN

Soundkarte: onBoard HD Sound

Ich will unbedingt Windows 11 drauf machen....

Einfach mal in den Raum geworfen:

Deine SSD ist im GPT Dateisystem und im Bios hast du fTPM & SecureBoot aktiviert?

Wenn nein: das musst du u.a. für Windows 11 so haben.

Wenn der PC startet, bevor er Win lädt, dann auf die Entf Taste drücken ( mehrmals hintereinander )

@Denn_Is

Liest Du eigentlich die Beiträge der Leute, die hier schreiben? Du sollst bitte die PC-Integritätsprüfung durchführen bzw. das oben verlinkte WhyNotWin11 Tool. Das zeigt Dir genau die Einstellung an, die der Grund dafür ist, dass Win11 nicht installiert werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, CerealKiller und Hutzeliger
Also ich habe mir dieses Tool heruntergeladen und ausgeführt. Da kommt folgendes raus (siehe Bild). Was kann ich tun?

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 184
Ich verstehe nicht was ich da genau machen soll. In Bios ist doch vermutlich alles auf Englisch und ich kann kein Englisch....

Zurück
Oben