VooDoo 5 OC Tools

Kauf eines Duron+MoBo

Das wäre natürlich bei den geringen Preisen zu überlegen :)
Ich werde mir aber WENN dann den billigsten Duron (800MHz@80DM) und ein Board mit "TB C"-Unterstützung kaufen und dann nochmal zu Weihnachten einen 1,2er Athlon aufsetzen. Da müsste ich doch nochmal wegen der erweiterten Befehle und den 400MHz Unterschied sicher einen Leistungsschub rauskriegn !?

Wenn du im Winter noch ne V5 nutzen willst;)
Aber bis dahin werden die G2/3 Karten SEHR billig geworden sein.Und wenn du keine Gefurz willst,was ich gut verstehen kann,kauf dir eine KyroII(I).

Gruß

Scorb

@ Scorb : Wenn man eine V5 hat dann braucht man keine kyro2 :D...Und bis zum winter hält die sicher noch...sicher wenn man bedenkt dass man mit V5 auf 640 480 mit FSAA spielen kann und es sieht fast aus wie 1024 ohne FSAA :) ...so sollte eigentlich jedes spiel bis zu winter flüssig laufen :D

nene im winter knan man sich DENKE ich eher eine Radeon 8500 oder 7500 holen gehen..werden bis dann doch ein bisschen billiger sein (hoffe ich :) )

Anti-"Alles was nicht 3dfx und nVidia betrifft"ismus

Hey people,
ich dachte schon ich wär nicht auf'm laufenden, aber wenn selbst ihr es (noch) nicht wisst...
Die Community arbeitet an einer Dual V5 Lösung (ich hoffe jeder kann sich denken was gemeint ist). Wenn's da Fortschritt in Richtung "Es funktioniert!" gibt ist es klar dass ich meine TV-Karte austausche und ne 2. V5 einbauen tu. Da könnt ihr mir mit technologischer Überlegenheit von Kyro 3 und Radeon 2 kommen - da hab ich das Argument 999*10³ Fps :lol::evillol::D Und mit 4 VSA-100 ist es kein Problem JEDES Spiel mit 4xFSAA laufen zu lassen bei 1kx768x32bit :hammer_alt:. Also was sagt ihr nu ? :cool_alt:

Ich sag nun, daß die community spinnt....es sei denn, ihre arbeit beinhaltet ein klein wenig herumgelöte an den V5 karten...wie soll man die sonst in den SLI-modus kriegen?
daß die die treiber hinkriegen mag ja noch angehen, aber so ein Hardware mod? ich glaube eher nicht....3Dfx [nV-gott hab sie selig] hätte sicher nicht über ein Jahr an einer stabil laufenden V5-6000 lösung rumgebastelt (ohne erfolg) wenn man es sich so einfach wie zu zeiten der V2 (ich bekomme demnächst wieder welche....NFS2SE ist GOTT!!!) hätte machen können....

War die Meldung evtl. vom 1.04.2001?

gute N8
Quasar

Quasar...

Die V5 6000 war eigentlich zu 99.9 % fertig. Da die kosten zu jener Zeit aber unglaublich hoch wären (ca 1000 märker..naja GF3 sind ja auhc so teuer :) ) und die dinger in einigen systemen gar nicht laufen (wegen der grösse etc) hat man Die Technik an Quantum3D (enger partner von 3dfx) lizenziert. Die Produzieren noch bis HEUTE "Karten"..oder eher Boxen..mit VSA 100 Chips...der name ist einfach "AALCHEMY" ..halt für bestimmte Vis-sim apps etc...kostenpunkt bei etwa 15'000 $ ...
Warum 3dfx die 2 V5 lösung nicht selbst entwickelte? Weil es praktisch keinen sinn hatte! Man dachte die V56000 noch machen zu können...und sowieso: Wer kauft sich noch 2 PCI karten (ist doch so :) ) ...je eine AGP und ne PCI Karte geht ja net...

Yo CYA :)

PS: Ich lege mir auch eine Sammlung von Voodoo Graphics und Voodoo karten zu! Um aufzustellen und an die wand zu hängen :) ...

Besitzt jemand von euch die 3dfx Voodoo 2 1000 PCI karte? :D

:D :D :D :D
-> Ich hatte mal 2x VooDoo 2 die mit den 12MB... war damals schon hightech.... *g*
Und davor ne Diamond Viper V550... und das @ PII 400 @ 464
mit 128MB Ram... das geing damals bei den 3DFX spielen Voll ab!
Aber dann haben vor allem die Treiber richtig nachgelassen...!
Ich hatte kurzzeitig die VooDoo5, und mein kumpel hat mich mit ner Riva TNT2Pro abegezogen!
Aber nun bin ich stolzer besitzer eine "Elsa Gladiac GeFroce2Ultra"
Mein Freund hat seine VooDoo5 extrm aufgerissen!
Der hat da auf jeden Ram baustein einen Kühler geklebt, und die Kühler von den Prozessoren entfernt...!
Und auf die beiden je einen ChromeOrb von ThermalTake drauf geklebt! von hinten hat er mit kleinen Kupfer plättchen (aus so nem Spacer für die AMD's geschnipselt), und Wärmeleitpaste, und einem AMD K7 700 ( Der für den Slot a) den rücken gekühlt... und ohne müll: 205Mhz... alles hochbekommen... der schafft mit einem 100Mhz schnelleren Proz fast das selber wie ich mit mieiner GF2Ultra... Also: Rspeckt @ STB! oder 3DFX
Das is nur meine Erfahrung...!
Leider is die karte nun etwas breiter...!

Und es is die AGP versi!
nur leider gehen bei der Karte 2 PCI Slots verloren... *g*

---
Dum sprio, spero... Dum spero, amo... Dum amo, VIVO!

Wow...Respekt..205 MHz??? Das ist das höchste von dem ich je gehört habe...Vom Speicher her sollte bei 195 etwa schluss sein..mehr geht praktisch nicht ohne mehr spannung druff zu tun...Kannst du ihn mal fragen was für eine V5 er hat? Ich bezweifle dass er eine mit 6ns hat..eher 5.5..aber die sind extrem selten...

Mhh also ich hatte ne Voodoo Graphics 4 MB von STB, ne Banshee von Guillemot (oder jetzt hercules) und jetzt eine V5 5500..
Eben: Wenn jemand ganz billig Voodoos um sich schmeisst..ich kaufe sie! :D

*g* ich kann @ ca. 17 von den 4mb voodoo's kommen... *lol*
Die haben freunde und ich gesammetl... liegen @ Freund irgendwoe inner kiste... *gnarf*
Das mit der Voodoo geht aber echt ab...
muss mein Win mal neu einrichten!!!!!!
Weil hatte gerade @ 3DM2K1 nur 3027 pts... *gnarf*
na denn cya

Zurück
Oben