News Vorerst kein iPhone für Frankreich?

@Mountwalker - ich glaube du hast da Problem net ganz verstanden, bzw. es selber erklärt aber nicht deinen fehler festgestellt. Gerade weil wir in .de so ein enges und umfassendes Netzwerk haben, kann man Schienen net einfach durch die Pampa bauen. Vergleiche mal das Einwohner/Flächenverhältnis von .fr und .de und die Verteilung der Bewohner. Und der Vorteil in .de liegt darin du kommst selbst in das letzte Bergdorf mit OVM. Was in Frankreich meines wissens nach nicht funktioniert, zumindest net vollkommen problemlos. Ich bin zufaul zu googlen aber such mal nach der Länge des französischen Bahnstreckennetzes und dem deutschen. Der Faktor würde mich mal interessieren. Und wenn Frankreich so ne Infrastruktur hätte wie Deutschland dann wären sie wohl auch ein größerer Industriestaat und net nur ein "Bauernstaat".
 
cool also muss dann apple das iphone in ganz europa frei vertreiben *froi*

eu recht ftw :P ;) ausnahmsweise bringen uns die franzosen mal glück :P

weil auf grund eu recht muss ein artikel der in einem anderem eu land gehandelt werden darf auch in jedem anderen eu land gehandelt werden dürfen so gesehen kann bzw muss apple an vodafone usw. in de ein simlock freies iphone ausliefern wenn sie das in fr. tuhen sonst macht sich apple strafbar ;)
 
@ steefaan

Nein, Deutschland hat nicht einfach nur ein engmaschiges Schienennetz, sondern auch den Nachteil, dass ein ICE zwischen Hamburg und München unbedingt Zwischenhalte einfügen muss, weil jeder Ministerpräsident unserer altbekannten deutschen Kleinstaaterei einer ICE-Strecke durch sein Ländle nur zustimmt, wenn der ICE dann auch auf jeden Fall in seinem Ländle hält. Frankreich ist zentralistisch, deswegen darf der TGV auf den tausend km nach Marseilles auch alle durchquerten Bundesländer links liegen lassen und verbindet die industriell relevanten Städte besser miteinander. Klar, die Bergdörfer sind in Frankreich weniger ans Industrienetz angeschlossen, als es in DE bis noch vor ein paar Jahren der Fall war, aber nicht überall wo in DE ein Bahnhof steht ist dieser auch in Betrieb und ein Industriestaat definiert sich für mich auch nicht darin, jedes Bauerndorf ans Schienennetz oder an DSL angeschlossen zu haben - das ist bspw. im Industriestaat USA noch sehr viel weniger der Fall als du es dir träumen kannst. ;)

Kuck dir mal England an, wenn Frankreich nen veralteter Bauernstaat sein soll, dann weiß ich echt nicht, wo man GB einstufen soll - die außer "Greater London" wirklich kaum noch was haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ein paar weniger Einwohnern auf etwas mehr Fläche würde mir Deutschland wesentlich sympathischer werden. Insofern beneide ich Frankreich.

Und in Deutschland kommt man auch nicht überall mit den öffentlichen hin. Jedenfalls nicht in Thüringen. Die haben einer Universitätsstadt sogar den Bahnanschluss gekappt, mittlerweile läuft wenigstens das wieder. Mit einer privaten Bimmelbahn.


Aber um noch was zum eigentlichen Thema zu sagen. :D

Recht haben sie, die Franzosen.
 
OK, nochmal eine Frage von mir:
Habe ich das also richtig verstanden, dass wenn ich mir angenommen das iPhone kaufen würde, ich damit meine aktuelle SIM-Karte (Medion Mobile - E-Plus-Netz) nicht verwenden könnte??

Grüße
 
Nein. Außer durch Hacks, wo dann immer die Gefahr besteht, dass das nächste FW Update dein Handy komplett unbrauchbar macht. Ist letztens schon geschehen, und Apple zeigt sich da nicht kulant, und meint, man solle sich doch ein neues Gerät kaufen.
 
Find ich super! In der hinsicht mag ich die Franzosen irgendwie. Solche Gestze müssten in mehr Ländern existieren und auch viel mehr Bereiche abdecken, dann könnten sich Firmen wie die mit dem Apfel oder dem M nicht so aufspielen. Dem großen M hat ja schon die EU eine reingedrückt, dem Apfel würd' ich das auch gönnen.
Wie können die erwarten, dass diese Methoden in allen Ländern der Welt funktionieren?
MfG
 
das iphone is einfach mal wieder ein meilenstein in der langen traurigen geschichte dummer marketing-ideen ...
 
Warum sollte es mich interessieren, ob Apple sein Phone irgendwo verkaufen kann/will oder nicht? Es ist doch schon mehr als genug, wenn ich weiß, dass es in Deutschland verkauft wird. Ich weiß zum Beispiel auch nicht was für ein Model irgend ein anderen Hersteller wo verkauft und wo nicht. Warum dieser hype um diesen Phone? Nur weil es von Apple ist? einfach unverständlich so was.
 
@31: Klar, ist ja von apple, deswegen muss es gehyped werden. Ist doch nen DESIGNERSTÜCK, das MUSS man einfach haben, egal obs was taugt oder net...
 
Ich frag mich wieso um so nen überteuerten Mist überhaupt so nen riesen Wirbel gemacht wird.
 
@Sledge: hab seit gestern den iPod touch, also den ipod-Ableger des iPhones und muss sagen, dass dieser alles andere als Schrott von der Bedienbarkeit und v.a. der Materialgüte her ist. Natürlich ist das iPhone bzw. der iPod touch eine Art Designerstück, über das sich die Geister scheiden.

Jetzt nochmal eine Frage: wird das iPhone wirklich in D nur exklusiv über t-mobile angeboten?

Mfg
 
Was würde eigentlich passieren, wenn irgendwer gegen T-Online und Apple eine Klage einreicht, welche die exklusive Koppelung als Wettbewerbsverzerrung bezeichnet? Sowas ist doch in Deutschland auch nicht legal, oder?
 
hm, @katanseiko du meinst, wenn jemand zum Europäischen Gerichtshof gehen würde ?
Nach dem Motto : " Warum ist sowas in allen EU Ländern legal, was in Frankreich verboten ist ?"

Mittlerweile ist mit persönlich egal, was mit dem iPhone ist. Ich bekomm es , dank des hohen Preises eh nicht :-D
 
Oh geil, Frankreich ist iPhone freie Zone! Wie schnell kann man sich dort einbürgern lassen? ^^
 
MountWalker: Das kann ich bestätigen. In den Staaten geht ohne Auto nix. Und schnelles Internet kriegste auch nicht überall so wies hier fast ist. Ich in meinem 1000 Einwohnerkaff schätze unsere gute Infrastruktur ;-)
 
Zurück
Oben