Ich habe letztens ein Artikel in Spiegel gelesen und da wurde ein britischer IT-Experte interviewt und wurde befragt ob überhaupt Vorratsdatenspeicherung sinnvoll wäre. Er hat eiskalt das Beispiel in Frankreich gebracht und gesagt "In Frankreich gibt es die Vorratsdatenspeicherung und trotzdem wurde der Terror gegen Charlie Hebdo nicht verhindert".
Was lernen wir daraus Vorratsdatenspeicherung verhindert keine, ich wiederhole KEINE Terroranschläge.
Herr Maas haben Sie was daraus gelernt ? Anscheinend nicht, sonst würden Sie die VDS ja nicht bringen !
Ich habe da mal eine Frage an das ComputerBase Team. Ihr habt doch Ahnung von IT, Computer, Netzwerk, etc. pp.. Jeder der einigermaßen Hirn hat weis, das dieser VDS nichts bringt und das diese VDS im Prinzip nichts anderes ist als die Bevölkerung zu kontrollieren, auszuspionieren, etc. pp.. Wieso tut ComputerBase Team keine Klage beim Bundesverfassungsgericht wegen der VDS einreichen ? Ihr habt doch bestimmt ziemlich viele Beweise, Fakten, Quelle, etc. pp. das aufzeigt, das dieser VDS ein Schwachsinn ist. Wieso macht ihr nichts dagegen als Redaktion ?
Einfach einen guten Artikel darüber bringen, bringt anscheinend nichts. Ich denke man sollte mit Fakten, Belege, Quelle, Zitate, etc. pp. einen Anwalt einschalten und gegen diese Entscheidung des Kabinetts vor gehen oder findet ihr diese Idee nicht gut ? Das ist doch effektiver, wie wenn man einfach nur einen guten Artikel über das Thema bringt, aber es nichts geschieht oder nicht ?