Die Sache ist die, mehr Kategorien sind für den regelmäßigen User sicher was feines. Wer nur ab und zu reinschaut, fühlt sich aber schnell erschlagen von zu vielen Kategorien.
Ich sehe mich zweifelsohne als ein Mitglied der "regelmäßigen" User an, da ich praktisch jeden Tag durch den Marktplatz pirsche. Als ich gestern dann meine allabendliche Runde drehen wollte, war ich erstmal vom neuen System erschlagen. Es war einfach unübersichtlich, was aber wohl eher daran liegt, dass es vor allem
ungewohnt ist. Ich denke, mit der Zeit werde ich mich mit dem neuen System auch anfreunden, auch wenn ich es früher - aus jetziger Sicht - einfach übersichtlicher fand. Ein Thread für alles, fertig. So war es mir am liebsten.
Wenn man so darüber nachdenkt, ist die gestrige Erneuerung schon wirklich gut. Man trennt Hardware vom ganzen Rest, der ja nicht besonders umfassend ist.
Meine anfängliche Skepsis wird wohl proportional mit der aufkommenden Routine abnehmen. Es war ja nun so, dass ich seit 15 Monaten das eine Bild des Marktplatzes gewohnt bin, und eine Neuerung dem Menschen als Gewohnheitstier immer etwas Umgewöhnung abverlangt.
Inwiefern unübersichtlicher? Was wäre denn eine sinnvolle Alternative?
Frage 1 hab ich ja schon geklärt.
Zur 2.: Ehrlich gesagt fällt mir keine adäquate Alternative ein. Eine Unterteilung in noch mehr Unterforen, würde wohl eher kontraproduktiv sein, es sei denn, man zieht dies konsequent durch, d.h. man trennt alles, das MoBo von der CPU, etc, doch wo bleiben dann die großen Threads? Ergo: Keine Alternative.
Ist eigentlich schon gut so wie es ist.
Was mir grad noch einfällt:
Ich befüchte, dass durch das neue System die Besucherzahlen für einen Thread abnehmen werden, da die Leute durch mangelhaftes Suchverhalten nun noch schlechter finden, was sie suchen. Früher gab es ein Unterforum, durch das man sich gewühlt hat, nun gibt es 2. Die Chance augenblicklich das zu finden, was man sucht, sinkt also. Auch die Übersichtlichkeit für die Leute (wie mich), die immer auf neue Thread lauern um sich dann das Beste daraus zu picken nimmt ab, da man ja nicht alles im Auge haben kann. Aber so Leute bilden ja bestenfalls die Ausnahme.
Quintessenz: Ist schon gut so, Jungs.
sudfaisl
P.S. Wieso zählen die Beiträge aus dem Marktplatz eigentlich nicht? Man kann ja kaum Spammen, da man ja durch Editieren pusht, anders als z.B. im Luxx. Wundert mich immer wieder, da die Posts im Treffpunkt etc ja auch zählen.
P.P.S. Warum wollt ihr eigentlich keinen Spendenbutton einrichten
P.P.P.S.
Da kommt demnächst vielleicht der Sammelthread, aber mehr auch nicht.
Das wärs doch endlich mal *.* Aber cb-Mühlen mahlen langsam, mal sehen, ob das diese Jahr noch was wird ^^ (joke)
P.P.P.P.S.
Die Idee mit den Präfixen ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. So erspart man sich die kontraproduktive Einteilung in viele kleine Thread, schafft aber trotzdem ein wenig Übersichtlichkeit, die vor allem auf den ersten Blick ersichtlich ist.