Spricht eigentlich aus eurer Sicht etwas gegen ein selbstständiges editieren der Überschrift durch den User, wie es beispielsweise im Luxx möglich ist?
Klar ist es möglich, die kleine Überschrift direkt über dem Post zu ändern, allerdings nicht die Überschrift, mit der der Thread im Forum erscheint. Einen MP Mod deswegen anzuhauen find ich immer etwas unangenehm, ihr habt da bestimmt schon genug Arbeit.
Zum einen könnte der Verkäufer nach dem Abschluss selbstständig ein "erledigt" in den Threadnamen schreiben. Ich bin mir sicher, dass sich dieses Verhalten dann mit der Zeit zum Standard entwickeln würde. (Ich weiss, wir sind hier nicht im Luxx, aber der Marktplatz dort ist ein gutes Beispiel für dieses System: Durchsuche ich da das Forum nach einem Artikel, sehe ich i.d.R. schon in den Suchergebnissen, ob mein Objekt der Begierde noch im jeweiligen Thread verfügbar ist)
Macht eine weitere Unterteilung der Bieteforen m.M.n. auch hinfällig, weil dann endlich die Forensuche brauchbar wäre.
Anderer Vorteil: Ich hab momentan einen Verkaufsthread, wo von mehreren Artikeln nur noch ein Mainboard verfügbar ist. Jetzt möchte ich noch zusätzlich einen CPU Kühler verkaufen, mir bleiben also die folgenden Möglichkeiten:
- Seperater Thread für den Kühler -> ich muss 2 Threads pushen
- Den Sammelthread versinken lassen, den neuen Thread im alten verlinken, um Interessenten weiterzulenken. -> Die sinnvollste Möglichkeit momentan, allerdings verhältnismäßig umständlich. Sieht auch blöd aus, das selbe Produkt in mehreren Threads angeboten zu haben.
- genereller Sammelthread "sikkness' Hardwareverkauf" o.ä. -> nichtssagend in der Forenübersicht, natürlich in Ordnung wenn man wirklich viele Dinge gleichzeitig anbietet, aber imho nicht bei 3-4 Sachen..
In meinem Falle könnte ich einfach die verkauften Artikel aus der Überschrift (nicht aus dem Thread, der Nachvollziehbarkeit von Verkäufen wegen) entfernen und den Shuriken hinzufügen. Fertig. Kein 2. Thread, trotzdem in der Übersicht gut zu finden.
(Desweiteren möchte ich an dieser Stelle den Marktplatzmods für die gute Moderation des Forums danken :-))
Grüße