tusen_takk
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mini-Korrektur: GE-Proton-Dev.gimmix schrieb:Hier ein interessantes Video zum Thema Capture Cards vom Proton-Dev Glorious Eggroll himself.
Das ist doch seit Debian 12 im offiziellem Image inkludiert meine ich.ropf schrieb:Im Fall von Debian installiert man ggf. das Meta-Paket linux-firmware-nonfree, da die Grundinstallation nur freie Software beinhaltet.
Ja.sh. schrieb:Debian 12 im offiziellem Image inkludiert meine ich.
Umso besser. Ist glatt an mir vorbei gegangen, da ich noch Debian11 nutze.sh. schrieb:Das ist doch seit Debian 12 im offiziellem Image inkludiert
sudo apt install ~/Downloads/steam.deb
nur, wenn du das mit der anderen Festplatte machen willst. Funktionieren tut auch die Snap-Variante von Steam.Windows->Linux schrieb:deinstallieren und noch mal neu installieren.
Wenn wir eh schon beim Terminal waren/sind:Windows->Linux schrieb:Mein aktuell installiertes Steam zeigt übrigens an: "Canonical 1.0.0.79".
snap list --all anzeigen der installierten snaps
sudo snap install name des snaps installieren eines snaps
sudo snap remove name des snaps entfernen eines snaps
sudo snap refresh zum aktualisieren aller installierten snaps
Da sind wir wieder dabei, das in Linux einige Dinge anders sind als unter Windows, und dass es viele Wege gibt Dinge zu lösen.Windows->Linux schrieb:Anscheinend kann ich aber nicht alle Festplatten in Steam als Speicherort angeben. Das betrifft bei mir leider insbsondere meine größte Platte. Da muss ich noch mehr lernen.
Home
Verzeichnis einen Ordner Games
angelegt. Games
gespeichert wird, wird physikalisch auf die 1TB-Festplatte geschrieben./etc
die Datei fstab
um einen Eintrag zu erweitern in dem die ID der Festplatte, der Einhängepunkt und ein paar Optionen in einer Tabelle Eingetragen werden.fstab
modifiziert, was ja aber nicht DAU freundlich ist./mnt
Einhängen, muss dann aber die Berechtigung für die Nutzer einrichten, und am besten per SymLink in den jeweiligen Nutzerverzeichnissen verfügbar machen.Bei Ubuntu "Laufwerke":Keylan schrieb:Nahezu jede Distro bringt ein Tool zur Festplattenverwaltung,
Weil die Leute mit ihren Fehlermeldungen sich nicht an Canonical wenden, sondern an Valve. Aber auch das flatpak von Steam ist nicht von Valve und wird offiziell nicht von denen supportet.Tevur schrieb:Valve selbst rät vom Snap-Steam ab