Vorsicht! Asus P8P67 Boot Probleme

das is mein Problem...

bei mir läuft alles bis auf den ON-OFF wenn ich den PC vom Netz nehm, sonst klappts.
da ich noch nie ein Bios geflasht hab, hab ich da etwas Bammel. Lohnt sich in dem Fall das
1204 oder doch noch warten bis etwas endgültiges raus kommt???
Im moment hab ich noch Version 804 :rolleyes:

Ich würde noch warten.Wie es scheint hat bis jetzt kein Bios alle Probleme gelöst.

Will jetzt nicht extra nen Thread dafür aufmachen, aber:

Das P8P67 Standard verfügt ja auch über Bluetooth. Hab mit meinem Smartphone die Verbindung ohne Probleme herstellen können, allerdings bekomme ich das Tool "Mobilink" (mit dem man vom Smartphone aus den Rechner starten kann etc.) nicht gestartet. Ein Klick auf die entsprechende .exe bleibt folgenlos... Ist das den Deluxe Boards vorbehalten ?_?

Zuletzt bearbeitet:
Hi guggiro

Hast DU Boot Probleme mit dem PC, dann

gehe auf die ASUS Webseite und lade Dir das Bios Ver 1003 runter und entzippe.

Auf der Asus DVD ist ein Programm "AI Suite" drauf, installier dies, mache ein CMOS Clear, starten den Rechner und das AI Suite, gehe auf Aktualisierung "ASUS Update" wählen, dann sichere das Bios "Bios in Datei speichern" auf Deine FPlatte, danach "Bios von einer Datei aktualisieren" und warten. PC neustarten. Im EFI die STandardwerte neu laden und die Aenderung abspeichern.

wenn keine dringende Probleme, dann auf ein Update warten.

Bei mir läuft die 1003 sehr gut bis anhin. Ein kleiner Fehler: Im EFI (Bios) stimmt die CPU Temperatur nicht mehr, dies ist aber egal, meiner Meinung nach, da wichtigere Verbesserungen anliegen.

So also ich habe bisher keine Probleme mit dem Board. System siehe Signatur. Bios Version 1204.

Zuletzt bearbeitet:
hallo miteinander,

wollte fragen hat jemand die neue bios version von asus p8p67 bios version 1204 getestet? vieleicht hat jemand damit erfahrung gemacht ob damit die bugs behoben worden sind

Laut Userberichten ausm Luxx wurden nicht bei allen Usern die Probleme gelöst.

LersichL68 schrieb:
Ja. Lief aber erst mit dem "Patcher" von der Asus-Homepage.

und ich mein wenn mans ja installiert gibts ja so verschiedene teile von der software zum auswählen, was ist davon sinnvoll un was spielerei?

:D Siiieeeeg :D

Tschuldigung, aber ich habs endlich geschafft. Mein erstes BIOS Update, aber das wichtige
daran ist: mein PC bootet ohne den ON OFF Bug :king:

Hab den ganzen Nachmittag rumprobiert. Nach dem flash auf version 1204 (problemlos) hab ich noch das Auto Tuning in der AI Suite II probiert und der Rechner hat voll zu spinnen angefangen, soll heißen bei fast jedem booten verhielt er sich anderst (mal kein Bild, dann 4-5
mal neustart, oder beim bootbildschirm aufgehängt usw.) Hab dann manuell im bios alles
wieder auf auto gesetzt und das wars. Scheinbar hat das Board die übertackteten RAMs nicht
vertragen, hat jedenfalls die DRAM LED angezeigt.
Egal, wart ich halt noch mit OC bis ein Bios Update kommt mit dem das dann funzt.

FAZIT: es hilft wohl nur Ausprobieren, so wie das hier im Forum aussieht reagiert das Board
sehr sensibel auf Änderungen und auch nicht immer gleich.

Hi LudwigM
Ja, ich habe das AI Suite drauf, aber nicht das ganze Packet.

Hi guggiro
Saubere Sache, dass Du das Bios geflashed hast.

Naja, es ist bekannt, dass man nicht mehr so auf der SandyBridge Technologie rumhüpfen kann wie mit dem Vorgänger.

Hallo zusammen,

ich möchte ebenfalls auf ein 1155 - Overclocking - System upgraden:

• CPU 2500k (falls wieder verfügbar)
  • ADATA XPG G Series DIMM Kit 8GB PC3-12800U (steht in der Support-Liste)
  • Scythe Mugen 2 Rev. B.

Zudem wäre mein Wunsch-Board das besagte P8P67 standard (~ 120,-€).

Für das Boot-Problem gibt es ja verscheidene Lösungsmöglickeiten:

• BIOS - Reset
  • BIOS - Update
  • Power on by PCIe - einschalten
  • Marvel SATA Controller nicht verwenden
  • RAM - Einstellungen ändern
  • Nur Supported RAM verwenden

Hab ich noch etwas vergessen?

Würdet Ihr mir das P8P67 dann eher abraten (was sonst nur gute Kritiken von diversen Magazinen erhalten hat) oder habt Ihr das Problem in den Griff bekommen?

Probleme sind ja folgende:

• Boot - on/off - Bug
  • Boot - Freezer

Zur abweichenden Auswahl würden noch folgende Boards stehen:

• ASRock P67 Extreme4
  • Gigabyte GA-P67A-UD3P

Habt ihr mit diesen Boards erfahrungen bzgl. Overclocking, Bugs, Empfehlungen oder sonstiges.

Vielen Dank schon mal für eure Antwort! :)

Im Moment gibts bei Allen Boards Probleme,bei Asrock am Wenigsten und Asrock hat auch das beste P/L von allen Herstellern!

Entweder du wechselst zum Asrock oder du kaufst dir das P8P67 und hast ein wenig Geduld,bis alle Probleme gelöst werden ;)

Bei mir läuft's ohne jegliche Probleme. Anfangsschwierigkeiten hat jede neue Technologie.

Die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten hast DU schon erwähnt, mit denen wirst Du auch gut fahren, solange Du alles mal auf AUTO lässt. Ich habe nur die DDR3-1600 eingestellt, ansonst alles auf Standard.

Also ich habe mich ja eigentlich schon für das P8P67 entschieden, aber das Extreme4 von Asrock gefällt mir auch sehr gut. Wie sieht es denn bei Asrock mit der Garantie aus?

Edit: 2 Jahre Garantie sind ja nicht gerade ne Wucht. Gibts Möglichkeiten die zu Verlängern?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss nicht.Wenn du dich fürs P8P67 entschieden hast viel Spaß mit dem Board ;)
Das Onboard BT ist schon richtig geil :D

Also wenn ich es mir recht überlege, geh ich den schwierigkeiten vom P8P67 wohl lieber aus dem Weg.

Werde mich sehr wahrscheinlich für das ASRock P67 Extreme4 entscheiden.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Board (auch overclocking) oder kann jemand davon nur abraten bzw. mir dennoch lieber das P8P67 empfehlen?

Ich bräuchte da eure Hilfe, bin beim Hardwarekauf immer so unschlüßig! :rolleyes:
ASRock P67 Extreme4 oder Asus P8P67 - was spricht dafür, was dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin und werde immer ein ASUS Fan sein und bleiben. Warum??? Ist einfach so, jedem das seine. Die Probleme mit meinem P8P67 Pro, Bootbug, RAMerkennung stimmen, die habe ich jetzt aber alle in den Griff bekommen, null Probleme mehr und es läuft einfach super.:daumen:

Das Problem "Boot - Freezer" habe ich auch schon gelesen, das scheint aber nur bei der BIOS Version 1204 zu sein, mittlerweile gibt es aber schon die 1253er. Bei mir läuft noch die 1003er, wie gesagt ohne Probleme. Weiter habe ich auch gelesen das ASUS an der Version 13xx arbeitet. Mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze derzeit 3 von 4 betroffenen SATA-Anschlüssen. Aber hey, sehen wir es mit Galgenhumor. Vielleicht lösen sich die Probleme mit den Asus-Boards dann mit der neuen Revision ganz von allein:hammer_alt:

Zurück
Oben