Vorsicht! Asus P8P67 Boot Probleme

@VcoreVoltage

Finde bei Asus nur die Version 1204?!

Ja, aber das BIOS wurde hier im Thread doch schon diskutiert. Deshalb bin ich etwas verwundert, dass es euch neu ist. Bis jetzt läuft alles super, er hat mir beim Update nur die BIOS-Savegames gelöscht...grrr. Sonst läuft es bis jetzt super.

VCore-Voltage schrieb:
Ich habe jetzt endlich mal das 1253 EFI aufgespielt und der Cold-Boot-Bug bzw. On-Off-Bug ist wirklich verschwunden.

VCore-Voltage schrieb:

Hm, interessant. Komisch nur, dass die bei Asus nirgendwo auftaucht. Hab grad mal danach gesucht und habe einige Beiträge gefunden, die aussagten, dass die auch nach diesem Update Bootprobleme hatten. Aber wenn es bei dir ging...werds nachher vll. mal testen.

Hi LudwigM

Die HD ist schon seit längerem ein Bremsklotz, schon bei starken 775 Quad Cores, obwohl der FSB auch immer in Diskussion stand. Seit den i - cores ist ganz klar, die HD ist ein Bremsklotz. Deine 2 Blacky HDs würde ich in RAID einstellen, so kommt einiges an Geschwindigkeit auf. Eine SSD ist nicht zu schlagen. Ich kaufte sie vor ca. 4Monate, und als ich die einbaute und mit meinem Q9650 laufen liess, war es extrem viel schneller. Natürlich geht es hauptsächlich um die Leserate, schnelleres Booten, Anwendungen starten gleich, man kann mehrere Anwendungen gleichzeitig starten, sogar Anwendungen starten und benutzen und gleichzeitig Programm installieren od deinstallieren. Wieviel Prozent Mehrleistung die SSD in Spielen aufweist gegen eine HD od RAID, da bin ich überfragt (vllt gibt es im Internet solche Tests). Ich könnte auf jeden Fall ohne SSD nicht mehr sein. Mein SpielPC hat die SSD drin. Ich merke sehr stark, wie langsam mein 2.ter PC läuft, obwohl etwas schneller meine Seagate Hybrid (sobald der Memory von der Hybrid von der Anwendung her, schon 2-4x geladen wurde) ist als eine Samsung F3 und F4. Die SSD hat natürlich nicht nur Performance Vorteile, sondern Stromkonsum, Lautheit und Temperatur sind nicht zu schlagen. Kaum Reaktionszeit bei einer SSD.

Eine BETA BIos raufzuspielen hat etwas mehr Risiko als eine Final. Es braucht entweder einige User, die dieses Risiko auf sich nehmen, und die Erfahrung nach einigen Tagen berichten, od man fragt bei dem Hersteller direkt an, man kann versuchen beim Forum die Info zu holen. Ich hatte bis anhin nur Gigabyte Boards, dort ist es kein Problem eine BETA Bios zu flashen, wie es bei ASUS ausieht, k.A.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Forum, dass LersichL68anspricht, ist das 1204 tatsächlich erst nach dem 1253 releast worden (und soweit ich bestätigen kann neuer trotz der niedrigeren Versionsnummer). Der Thread dort wird offiziel von einem technischen Supporter von Asus betreut. Insgesamt sind schon viele Bugs gefixt, dennoch haben einiger User weiterhin Probleme, die sich aber eher in Richtung SSD-Festplatten, PCIe-Karten u.a. Hardware bewegen. Die Klagen über Ram-Probleme hingegen sind insgesamt schon deutlich leiser geworden.

http://hardforum.com/showthread.php?t=1578865

PS: Was haltet ihr davon, einen neuen Thread zu eröffnen mit Diskussionen ab aktuellem Bios Stand 1204, da es hier meiner Ansicht nach doch etwas unübersichtlich geworden ist?

Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich mal das 1204 drauf machen des müsste ja wenns neuer is das 1253 sozusagen beinhalten

soo hab grad das 1204 draufgehaun und rechner danach herunter gefahren un angeschaltet er bleibt gleich an un geht niht wieder aus un dann erst an xD dauert nur etwas lange zewischen anschalten un piep länger als dafor

Zuletzt bearbeitet:
bis läufts ja nur mit einem arbeitsspeicher des kits weis erst obs geht wenn ich das neue kit bekomm

Ich habe dann jetzt auch mal die 1204 aufgespielt. Das Update hat mir natürlich wieder meine BIOS Saves gelöscht *grummel* aber der On-Off-Bug ist immernoch verschwunden.

Hi

hab hier schon mal gepostet: in verschiedenen Foren kann man zum "on-off bug" von normal
bei asus bis zu zerschießt Hardware alle möglichen Meinungen höhren.
Weiß denn inzwischen jemand was dabei wirklich passieren kann?

Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, ich glaube kaum, dass deswegen Boards zerschossen sind...Einfach das aktuelle Bios drauf und dann sollte es passen.

Zurück
Oben