Vorsicht! Asus P8P67 Boot Probleme

@rotmilan
Falls du möchtest, kannst du noch auf die aktuelle 1253 updaten. Von Problemen solltest du auch dann weiterhin verschont bleiben, du musst lediglich das mit den RAM manual und so nochmal einstellen. Der Fehler mit der Temp-Anzeige besteht aber glaube ich weiterhin.
 
Was ich bemerkte, dass die Version 1003 einen Fehler bei der CPU Temp im EFI ausweist.

Kann ich bestätigen, im EFI wird die Temperatur bei mir mit 42 ° C angezeigt, unter Windows 7 mit Core Temp ausgelesen liegt sie im Schnitt rund 8 ° C niedriger.
 
OK danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
tbird700 schrieb:
Kann ich bestätigen, im EFI wird die Temperatur bei mir mit 42 ° C angezeigt, unter Windows 7 mit Core Temp ausgelesen liegt sie im Schnitt rund 8 ° C niedriger.

Unter Windows greifen aber auch die Strompsarmechanismen, im Bios/EFI dagegen nicht bzw. nicht komplett., was dann dort sowieso eine höhere Temp zur folge hat.
 
@digitalangel18:
Stimmt! Das macht Sinn und würde auch den Temp-Unterschied erklären, bzw. würde mit Idle und voller Spannung temperaturmäßig hinkommen! Danke! :)
 
Hi Sir Humpton
Ich bleibe lieber auf der 1003, da alles bis anhin klappt. Sollte sich was ändern, sieht's anderst aus. Ich werde noch 2 Stesstest machen, zuerst Speicher mit Memtest86+ V4.20 für ca. 3 Std nicht mehr, weil ich davon ausgehe, dass neue Ware keine Fehler (Defekt sind) haben, danach mit Prime95 da ich nur die Stabilität ohne OC testen will.

Wer ein besseres Programm kennt, welches die 4 Kernen des i5 2500 sehr gut auslastet, postet mir bitte das Programm. Danke

Hi digitalangel18
Hört sich richtig an, doch es hat keine Auswirkungen auf die Temperaturen für die beide EFI Versionen, sprich, die ca. 8-10 Grad Unterschied, welche ich im EFI habe mit Version 0701 34Grad und mit Version 1003 42-44Grad habe. Das ist ja eigentlich so ziemlich egal welche Temp EFI anzeigt, Hauptsache das Board läuft mit den Komponenten endlich stabil.
 
Ja - mach doch mal den Download bei BOINC und @ SETI@Home Registrierung und dann crunchen ,da hast Du 100 % CPU-Last auf allen Cores.Dabei hab ich schnell meine Schwachstelle bei der Kühlung rausgefunden. Hat manchmal nur 10 Min gedauert....:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Cool Master

Genau, ich will auf Stabilität testen. Ich war mir nicht sicher, weil ich noch kein i-core testen musste. Prime95 habe ich mir schon gedacht, danke für die Bestätigung.
Ergänzung ()

Hi

Ich habe noch ein Problem. Ich ging viele Seiten in diesem Thread durch, und lass, das jmd
seine optische Laufwerke, weil er kein freier SATA Steckplatz hat, die Laufwerke an den Marvell SATA Anschluss verbunden hat.


Ich selber habe auch 4 Festplatten und eine SSD, und 2 Brenner
da hatte ich die Brenner mit dem Marvell verbunden, dies ging auch einen Tag gut, bis sie im GeräteManager ohne Treiber ausgewiesen werden, doch der Treiber ist drauf, wenn ich Treiber aktualisieren gehe.

Ich stellte im EFI die Marvell auf AHCI und auf IDE sowie EPROM Aktiviert und deaktiviert, es bringt alles nix.

Ich wiederhole: es ging ein Tag gut, und am nächsten Tag, heute morgen sind die Brenner nicht mehr im Arbeitsplatz ersichtlich, im Gerätemanager zeigen es an, dass sie kein Treiber hätten.
Bin für jede Hilfe dankbar
Es ist keine Lösung, dass ich die HDs wegmache, ich brauche die.
Ich versuchte auch 2 HDs auf die Marvell zu stecken, doch da sind die Transfergeschwindigkeit dürftig. Ich habe alle Treiber installiert vom Mainboard.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Handbuch steht, dass am Marvell und JMicron keine ATAPI-Laufwerke angeschlossen werden können. Beim Controller von Marvell würde ich mal prüfen, ob nach einstellen auf AHCI der AHCI-Treiber von Windows 7 installiert wird. Klappt bei meinem P45-Board mit einer SATA3-PCIe-Controllerkarte mit Marvell-Chipsatz einwandfrei.
 
Ich war das mit den vielen HDDs. Ich habe SSD und große Datenplatte an Intel Sata3 hängen. An Intel SATA 2 hängen 4 Samsung F3 im Raid 0 und an dem Marvell Controler hängen mein LG DVD Brenner und mein Blueray Laufwerk. Alles läuft so total problemlos. Intel Contoler hab ich auf Raid gestellt, aber bei dem Marvell alles auf Standart belassen.
 
Hi Udo Kammer
Ja, ich weiss, was im Handbuch steht betr. Marvell Controller (nur DataDisk), doch jetzt hat sich dieser USER gemeldet.

Hi Sir Humptom
Bei mir lief es leider nur ein Tag, als ich den PC erstmalig am nächsten Tag startete, waren die optische Laufwerke nicht mehr im Arbeitsplatz ersichtlich. Im Gerätemanager immer das gelbe Zeichen (Dreieck) mehrmals Treiberaktualisierung ausgeführt. Meldung von Win 7. Treiber wird installiert und nach einigen Sek. Treiber konnte nicht installiert werden. Naja, ich hab's aufgegeben, und umgesteckt, danach ging gar nix mehr, ich installierte Win 7 neu.

Es ist nicht so wichtig, ich machte ein paar Tests. Ich habe sowieso eine WD Green mit 5400rpm und die bringt über Marvell gegen 75MB/s durch, in etwa gleich viel soweit ich es auf dem Sockel 775 in Erinnerung habe. Alles im Butter.

Zur Info: Ich habe auch ein LG Brenner und ein LG BluRay Laufwerk

Danke für die Antwort
 
soo hab mein sys i7-2600k und 8GB Geskill 1333 cl9 und Asus Deluxe nun zusammen un bin grad am windoof neu machen, was mir nun beim einschalten auffällt ist das der Asus Sceen immer seh lange angezeigt wird, ist das denn normal?
 
des waren so 5min xD
jetz is aba iwie nimmer seit ich das vollbildlogo ausgemacht hab, startet aba immernoch viel länger als der alte pc jetzt sinds noch so 30sek bis nach dem einschalten mal nen bild kommt
Ergänzung ()

jetz hat ich grad noch nen bluescreen ka warum hab schon das neuere bios drauf
macht iwie nich so stabilen eindruck, ich lass gleich mal linx laufen kann eh keine updates laden hab nur umts inet grad
die bluescreens kommen immer wieder
Ergänzung ()

kann des sein das das ganze iwie übertaktet von allein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@LudwigM
Ja, das kann sein und ist glaub ich sogar standardmäßig eingestellt. Ich finde das irgendwie unverantwortlich, weil man so gar nichts vernünftig testen kann...
 
also weis auch nich die bluesreens treten immer öfter auf, iwie hats angefangen als ich daten ausm wlan gezogen hab, ich hab jetzt erst ma die wlan pci karte raus un bis jetzt läuft 3DMark11 ohne bluescreen,
danch lass ich vantange laufen un dann noch 06 un dann links dann müsste ja graka cpu und ram ganz sein oder?
Ergänzung ()

kann des sein das die wlan karte kaputt oder nicht kompatiebel is?
ich mein heut mittag bevor ich den rechner zerlegt hab ging noch alles, oder kann das an den standat treiber von windows liegen?
ist ne D-Link DWA-547
 
Zurück
Oben