Vorsicht! Asus P8P67 Boot Probleme

Weis jehmand ob der Zalman CNPS 9900 Max Kühler gut in das Mainbord Asus Deluxe 1155 past?
oder gibt es da auch problehme?

ausprobieren ;)

Manche Grafikkarten brauchen anscheinend einen 16x 2.1 Steckplatz wo is der unterschied zu 16x 2.0?

Ich möchte ja nicht unverschämt sein, aber stelle solche Fragen doch in dem Bereich des Forums, wo sie hingehören.

legendan schrieb:
@LudwigM

Das sind die ;) Hab die letzte Woche bei VV Computer bestellt, da waren die noch 6€ teurer :/ Ich denk auch mal das CL9 reicht

hab auch bestelle bei Compuland diese rams nen Asus Deluxe und den i7-2600k =)
hoff ma der mugen 2 geht drauf

LudwigM schrieb:
hoff ma der mugen 2 geht drauf

bitte berichte mal darüber ob der mugen dann passt. Gerne auch per PM. DANKE

@theblade
der mugen 2 passt super drauf, hab den ninja 3 drauf, und der passt besser, ich komm sogar an den arbeitsspeicher ran, wenn ich den lüfter wegbau

@GTX480
das macht nix, die grafikkarteläuft auch mit 2.0 ganz normal
der zalman kühler sollte auch ohne probleme passen

edit hab no ne frage, is es jetzt eigentlich schädlich wenn man ddr3 mit 1,65 v betreibt oder nicht?

mfg

P4-Freak schrieb:
@theblade
der mugen 2 passt super drauf, hab den ninja 3 drauf, und der passt besser, ich komm sogar an den arbeitsspeicher ran, wenn ich den lüfter wegbau

ja was jetzt nun? erst wird berichtet das die backplate vom mugen2 nicht passt weil eine rückseitige schraube am mobo im weg ist und nun wird wieder geschrieben das alles super passt ?! entscheidet euch mal :freak: :p

LudwigM schrieb:
wie ma muss den kühler weg baun um an die rams zu kommen? ö.ö

den lüfter! nicht den kühler! war bei meinem p35 board auch so. sobald der lüfter montiert war ist man nicht mehr an die rams gekommen. aber keine sorge. den lüfter bekommt man ratzfatz ab ohne irgendwas auszubauen ;)

also die backplane wo beim ninja 3 dabei war passt perfekt, und ich meine damit auch nur den lüfter der vorne drauf sitzt am kühler, der reicht zum abbauen, würd gern n bild reinstelln, aber mein kartenleser geht wohl nicht mehr:mad:

also beim P8P67 und dem P8P67 Pro passt die Backplate ohne Probleme, bei der Evo und Deluxe Version ist ne Schraube im Weg, manche hauen die Backplate trotzdem drauf und bei denen verschwindet die Schraube im Moosgummi der BP und manche bohren sich ein Loch in die BP, damit die Schraube dadurch geht.
Wenn ich bei mir den Lüfter abnehme komme ich auch noch an alle Ram-Bänke dran, auf jeden Fall an alle ab dem zweiten :D

Habe selbst das P8P67 Pro und mitlerweile läuft die Kiste ohne Bootprobleme und Abstürze und sogar mein G.Skill rennt mit 1600MHz (manuell eingestellt, Timings alle auf Auto) :D :D

KaraBenNemsi schrieb:
also beim P8P67 und dem P8P67 Pro passt die Backplate ohne Probleme, bei der Evo und Deluxe Version ist ne Schraube im Weg, manche hauen die Backplate trotzdem drauf und bei denen verschwindet die Schraube im Moosgummi der BP und manche bohren sich ein Loch in die BP, damit die Schraube dadurch geht.
Wenn ich bei mir den Lüfter abnehme komme ich auch noch an alle Ram-Bänke dran, auf jeden Fall an alle ab dem zweiten :D

Habe selbst das P8P67 Pro und mitlerweile läuft die Kiste ohne Bootprobleme und Abstürze und sogar mein G.Skill rennt mit 1600MHz (manuell eingestellt, Timings alle auf Auto) :D :D

also ich habs deluxe und ich hab nix im weg, sin 3 löcher in der backplane und die passen perfekt auch drauf... und das läuft von anfang an optimal

@P4: Warum hast du dich eig. gerade fürs Deluxe entschieden? :)

@P4-Freak: gut, dann nehme ich meine Aussage zurück, ich meine aber ein Bild gesehen zu haben, wo man da auf der Rückseite so Schrauben im Bereich der BP erkennen kann. Wenn es aber direkt ohne Komplikationen klappt, dann umso besser :)

ich wollt das deluxe weil es vorne nochmal 2 usb 3 hat und der preis auch ok war, auch die spannungswandler was es mehr hat is auch gut:D

bis etz funzt damit auch alles, und ich bin froh das ich n board hab, wo kein an aus bug hat, es is auch stabil ich kann ohne probleme 6 h am stück zocken:D:D

@KaraBenNemsi
https://pics.computerbase.de/2/9/9/1/6/16-1080.806043439.jpg

hier is n bild vo der backplane, da sin 3 löcher und 3 schrauben aufn board, also vll gibts ja ne neuere revision mitlerweile und da ist es anders, aba bei der 1.03 ist es auf jeden fall super

@P4-Freak: sry hab den Mugen2 mitm Ninja3 verwechselt. Hatte mich aber eigentlich auf theblade bezogen. Hätte ich vlt auch erwähnen sollen ;)

hallo,
nee hättest du nicht.
wunder mich schon die ganze zeit warum es p4 nicht kapiert!?
das war doch ersichtlich rauszulesen.^^

MfG

Kann es nur noch mal schreiben. Bei mir passt der Scythe Mugen 2 auf das P8P67 EVO. Die Schraube drückt sich nur in den Schaumstoff. Die Temperaturen liegen bei 34° Idle bei Standardtakt & Standardspannung. Bei selben Setting liegen die Lasttemperaturen bei ca. 60 Grad.

@apoptose

Modulname Corsair CMX8GX3M2A1600C9

mfg

Zurück
Oben