Vorsicht! Asus P8P67 Boot Probleme

Also zuerst sollte man mal erwähnen, das es das Bios 1253 vor dem 1204er gab.
Weil das 1253er nämlich direkt aus der Entwicklung von Asus kam und das 1204er nun OFFICIAL ist.

In dem 1204er sollen FAST alle Neuerungen vom 1253er drinsein, die wichtig wären.
Man stellt aber auch schon 1300er Bios in aussicht, welche eine größere Überarbeitung darstellen sollen.

Klingt dann aber leider auch danach, als ob es nu länger keine "Zwischendurch-Fixes" mehr geben wird.
Also bei mir hat diese PCIE-Power Geschicht richtig gefruchtet. Seite dem bootet der keine 7-8mal neu, um dann in OC-Error reinzulaufen, sondern startet auch am nächsten Tag dann halt einen ganz kurzen Fehlversuch und startet dann aber auch komplett durch, wie es sein soll.
Also 95% perfektes Verhalten :D

Für AI Suite Leute...es wird von Asus direkt diese Version empfohlen mit den neueren Bios-Versionen:
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/utils/AISuite_II_P8P.zip
 
Das ist jetzt aber echt nen schlechter Scherz.

Also entweder defekte Hardware kaufen oder bis März\April warten.

Das sind mal wieder super Optionen, die ich garnicht gebrauchen kann. :freak:

Die 4 x Sata II ports sind fehlerhaft.

Die 2 x Sata 6G ports von Marvell soll man wegen Boot-Bug nicht nehmen

Dann bleiben noch 2 x Sata 6G übrig zum benutzen.

hippie :(
 
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rotmilan schrieb:
wie schön (ironisch gemeint) , http://www.heise.de/newsticker/meld...uen-Mainboard-Chipsaetzen-Update-1181172.html ,
nun ist alles klar, warten, und dann einschicken

Warten?
Was ist wenn die 14 tage rum sind wegen wiederrufsfrist?
Ich habe mal paar händler angefragt wie das so ist und wegen wertminderung.

Einige sagen, das nur 14 tage akzeptiert sind und es neuwertig sein muss, andere, das wenn er an war, wertminderung haben kann. Ich sage: Quatsch, da der Bug nicht draufsteht und man sowas nicht mitkauft!
Doch wie ist das rechtlich gesehen?
Garantie/Gewährleistung hat man ja vom Hersteller sowieso.
 
Auf jeden Fall ist der Hersteller immer in der Haftung, solange es um einen Hardwarefehler geht, den sie (Intelpartner) verkauft haben.
Wir hier in der Schweiz, sollte der Händler sich quer stellen, schickt man das Board ohne irgendwelche Probleme zurück für den Umtausch. Intel selber gibt zu, dass ein ChipsatzFehler besteht, also mach Dir kein Kopf mit den 14Tagen.


Was Du meinst ist, z.B. wenn man ein Mainboard kauft, diese aber nicht funktioniert od die RAM mit dem Mainboard inkompatibel ist (man hätte die QVL ansehen müssen, und die genannten RAM kaufen), kann man das Board od/u RAM in den Rückgabefrist (die ihr in D habt) retournieren, soweit ich dies von einigen Deutsche erfahren habe. Dies gibt es bei uns in der Schweiz nicht, sondern nur wenn die Hardware einen Defekt aufweist, haben wir Garantie vom Hersteller. Der Händler wird ohne zu murren die betr. PC Hardware zurücknehmen und sie für einem an den Hersteller schicken.

Ich habe schon einiges an Hardware an Händler zurückgeschickt, und auch einmal an den Hersteller selber, weil ein Händler nicht wollte.
 
so hab heut meine andren G.skills bekommen, hab se auch gleich eingebaut, komischerweise hats anfangs nur 4GB angeszeigt statt 8GB nachmehrmaligen ausschalten un anschalten un aus un einbaun warens dan schlies 8192MB , hab jetzt grad memtes86+ laufen un bei 90% noch keine errors was meint ihr, reicht 2 mal durchlaufen lassen um sicherzugehn das beide riegel ganz sind?
 
Hi

Ja, die 2 Durchläufe reichen, denn es sind neue Komponenten. Es wäre anderst, wenn man nach einer Weile Probleme mit dem PC kriegt, dann müsste man die ganze Nacht Memtest86+ laufenlassen, um sicher zu gehen.
Ich hatte auch anfangs Probl mit den 4GB anstatt 8GB RAM, nach einem Bios Update war das Problem gelöst, und ich konnte "sogar" (-> auf DDR3-1600) einstellen ohne Bootloops. Man muss wirklich glücklich sein, wenn die Hardware überhaupt stabil läuft.

Intel hat mit dem Chipsatz 6 in den Garten gemacht bzw gep..., es ist zum Heulen :evillol:
 
ja 2 liefen ohne fehler durch un werden im windows auch 8GB angezeigt
hab jetzt auch 5500 punkte in 3dmark 11 mit ner GTX570
 
Du musst Dich nicht zusehr mit Punkten beschäftigen, sondern ob der Spielfluss (in allen Games) in Deiner Grafikeinstellung (Auflösung, AF und AA) Dir gefallen bzw genügen (bei Crysis), dann kann man sagen, Du hast das richtige gekauft. ;-)
 
hey leute, soll das heißen ich bekomm n neuen board?

bis wann kann ich das zurückgeben?
 
Ich sag mal wieder-wenn alles prima läuft, ist es doch keine Option nur wegen eines obscuren Transistor-Überspannungsfehlers am SATA II-Port das Board zu tauschen....
Wie war es beim AMD-TLB-Bug ? Wann konnte der durchschnittliche User das Problem
reproduzieren? Na gut vielleicht, wenn man beim P67 seine SATA HDDs da anschließt.Aber dann eben SATA III Ports-was ich wegen der 6GB HDDs,sowieso gemacht habe.Dann muß man natürlich damit leben, das Marvel eventuell die Opt. LWs nicht akzeptiert.Woher will man aber wissen,wie lange die SATA II-Ports halten? Also Dauerkopierer könnten den Fehler schneller reproduzieren. Ich warte erstmal ab,ob was passiert.Bei einer prognostizierten Ausfallrate von 5% in 3 Jahren,haben die meisten sicher schon wieder eine neues Mobo drin...
 
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Ist schon bekannt wann neue P67 Chipsätze von Intel produziert/ausgeliefert werden bzw. das Asus P8P67 in einer neuen Revision kommt?

Nach meinem Informationsstand könnte es bis Anfang April dauern!

(Naja, wenigstens ist dann mit dem Chipsatz evtl. das UEFI und Platinen-Layout auch in einer neuen Revision - hoffentlich dann ohne Boot-Bug, etc.)
 
ALso von ASRock habe ich eben eine Antwort erhalten wann und welche Revision die neuen boards haben werden:

Im Moment koennen wir leider noch keine weiteren Informationen geben, da Gespraeche mit Intel etc. fuer den weiteren Ablauf noch am laufen sind:

http://www.asrock.com/news/events/201102ex/index.html

Sobald es aber weitere Schritte zu dem Ablauf gibt, wird dieses natuerlich auf unserer Webseite bekannt gegeben.

Naja und bei ASRock steht das das Produkt so nicht mehr verkauft wird.
Bei Asus fehlt anscheinend nur das obere Bild, keine Info das es so nicht mehr verkauft wird.
 
Also ich versteh nicht warum ihr alle solch eine Panik macht.Ich bin im Moment sehr zufrieden mit dem Deluxe und im April,wenn die fehlerfreien Mainboards da sind,kann ich mein Mainboard zurückgeben und mir dann ein fehlerfreies,sogar ein anderes Mainboard holen.Zumindest laut dem Super Service von MF!

Das Einzige was nervt,das man alles wieder auseinanderbauen muss!
 
ja schon, im april krieg ich n neues, und bis dahin kuck ich mal was ich aus meiner kiste alles rausholn kann^^

kann man sich dann evtl auch das republic of games günstiger holn?

oder krieg ich nur das was ich jetzt hab?
 
Ich denke das kommt auf den Shop an ;)
Aber wieso willse das Deluxe überhaupt wechseln später?
 
Mindfactory schreibt ja zum Beispiel
Selbstverständlich können Sie, auch wenn Sie keine Fehler feststellen, Ihr Mainboard zu uns zurück senden. Wir schreiben Ihnen anschließend den Kaufpreis gut.

und laut MF gilt die Aktion während der gesammten Garantiezeit

Quelle
Alle 3 Optionen stehen solange die defekten Boards im Umlauf sind und die Herstellergarantie nicht überschritten wird zur Verfügung.

Es sollte also kein Problem sein ein anderes (besseres) Board zu ordern, einzubauen, und anschließend das alte zurück zu senden. Muss man halt die Kosten fürs neue erstmal Auslegen.

Mir fällt da gerade noch etwas anderes ein...Wenn ich mich entscheide mein Board länger zu verwenden könnte ich es später wahrscheinlich for free z.B. gegen eine IvyBridge Platine eintauschen....:eek: mal sehen wie sich das entwickelt :)
 
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@digitalangel18:

Also könnte ich das Board einfach weiternutzen und später dann ggf. einfach gegen ein Ivy Bridge Board umtauschen,bzw. altes Board zurück,Geld einkassieren und Ivy Bridge Board kaufen?

Denke eher das die etwas Geld abziehen würden wegen der Nutzung.
 
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