News Vorstellung des neuen Amazon Kindle Fire vermutlich Ende Juli

winni71 schrieb:
Das Display ist zum häufigen Ebook-Lesen nicht wirklich gut geeignet, da sind Reader mit e-Ink-Display um Welten besser (und da auch nicht unbedingt die Kindles, da sie formatmäßig eingeschränkt sind ...

+1

Als Tablet ok, Ebookreader nur mit E-Ink sinnvoll.
Kann da nur den Sony PRS-T1 empfehlen. Unterstützt von Haus aus epub/mobi & er läuft mit Android OS. Wenn man ihn rooted kommt man sogar in den ADW Launcher & kann diverse Apps installieren. Unter anderem auch den Market + die Kindle Reader App ;-)

PRS-T1 Root ->

chuckie schrieb:
+1

Als Tablet ok, Ebookreader nur mit E-Ink sinnvoll.
Kann da nur den Sony PRS-T1 empfehlen. Unterstützt von Haus aus epub/mobi & er läuft mit Android OS. Wenn man ihn rooted kommt man sogar in den ADW Launcher & kann diverse Apps installieren. Unter anderem auch den Market + die Kindle Reader App ;-)

PRS-T1 Root ->
Wir haben uns grad das Pocketbook Touch gekauft, auch ein klasse Reader (der Sony stand aber auch bei uns auf dem Radar). Amazon-Books werden halt mit Calibre in epub umgewandelt.
Amazon hat den eReadern zwar den Durchbruch beschert, ein Kindle würde aber für mich wegen der engen Herstellerbindung (und dem damit verbundenen DRM) nie in Frage kommen (finde ich fast noch schlimmer als Apple), ein eReader ohne epub ist für mich fast schon ein schlechter Scherz. Dann lieber ein offenes Gerät, da kann man auch bissl spielen ;)
Kindle Fire wäre als Sofatablet zum Surfen ganz nett, nur habe ich da auch wieder "nur" ein kastriertes Android-Gerät mit Amazon-Zwang. Klar, man könnte wahrscheinlich rooten und hätte dann ein ordentliches Tablet, von daher also nicht ganz uninteressant, kommt halt auf den Preis an.

Niemand weiß wann die neuen Modelle veröffentlicht werden. ich warte z.B. auf den neuen Kindle Touch GlowLight, dieser soll auch eigentlich genau jetzt kommen.

Zurück
Oben