@Knecht_Ruprecht
Danke fürs vorschlagen!
Überschrift ist korrigiert.
Btw wie gefällt dir die Lösung mit dem Resize Button?
@quityper
1) Statt Monitor ausschalten werd ich in der nächsten Version "Keine Aktion" als Standardwert setzen. Ist besser, da hast du Recht.
2) Der erste Start nach einem Update auf ne neu Version ist immer etwas verzögert, da die alten Einstellungen immer passend zur neuen Version konvertiert werden müssen.
3) Das du 2 mal klicken musst passiert, wenn NoSleep! nicht den Eingabefokus hat und auch nur bei der Menüleiste oben. Das ist eben das Standardverhalten dieser .NET Komponente.
Ich werd mal versuchen das zu korrigieren.
4) Wenn man bei der CPU Last schon ab 1% den Standby unterdrücken könnte, würde der PC nie in den Standby gehen, da es immer Prozesse gibt, die CPU Zeit benötigen, auch im Idle.
Das fällt vor allem auf, wenn die CPU dank Stromsparmechanismen runtergetaktet ist.
Beobachte mal ne Zeit lang den Taskmanager
5) Mir gefällt das Icon. Die Farbgebung will ich so lassen, wenn inaktiv Schwarz (schön dezent, sticht nicht gleich ins Auge), wenn aktiv Orange (fällt auf, nervt aber nicht, und ist eine meiner Lieblingsfarben
)
Dass der Kopf vom Männchen aussieht wie ein + is mir noch nie Aufgefallen xD (hab da noch nie drauf geachtet)
Mal schaun, evtl. werd ich das verbessern, aber Bildbearbeitung ist nicht grad meine Stärke^^
6) "Übernehmen" bei den Einstellungen find ich ziemlich gut, weil man dann sicher sein kann, dass die Einstellungen übernommen werden (klingt logisch^^).
Es ist nämlich so, das bei Abbrechen, oder per klick auf [x] die Änderungen verworfen werden.
Sogar wenn man die Standardeinstellungen lädt, aber dann auf abbrechen drückt, wird der vorherige Zustand wiederhergestellt.
7) Falls du spenden willst, kannst du in NoSleep! auf "Info" klicken und dann im Info Fenster auf "spendier mir nen Kaffee".
Ich würd mich freuen, du wärst der Erste der spendet
8) Eine Idee schützen lassen kostet immer Geld --> lohnt sich nicht.
Geld für NoSleep! zu verlangen hatte ich nie vor und selbst wenn ich meine Meinung ändern würde, bringts mir jetzt eh nix mehr, da es ja schon ne super funktionierende Freeware Version gibt. Wer würde dann noch dafür zahlen?
Aber falls jemand ne gute Idee hat wie ich NoSleep! besser vermarkten könnte, dann kann er sie mir gerne schreiben.
(btw ich hab schon überlegt ne Website für NoSleep! zu basteln, bin mir aber noch nicht sicher, ob ichs umsetzen werde, da ich von Webdesign wenig Ahnung habe)
...boah, was ein langer Post...