@LieberNetterFlo
Ohne Fehlermeldung ist es schwer den Fehler zu finden aus der Ferne.
Du könntest ja mal im Windows Ereignisprotokoll nachsehen, ob irgendwelche NoSleep! /.NET bezogenen Fehler auftauchen.
Es scheint ja schonmal die richtige .NET Version installiert zu sein.
Laufen denn andere Anwendungen die .NET 4.0 benötigen problemlos?
Startet evtl. der NoSleep! Prozess, aber es wird kein Fenster angezeigt (beobachte mal den Taskmanager wenn du versuchst NoSleep! zu starten)
Ich kann dir auch mal ne Debug Version zuschicken, die ein Log anfertigt, wenn du willst. (schreib mir am besten ne PM)
@mannerwafferl
Dafür kannst du doch auch einfach Winamp zu den Überwachten Prozessen hinzufügen und bei den Optionen "Bildschirmschoner Unterdrücken --> Nur wenn das Fenster im Vordergrund ist" auswählen.
So hab ich das zumindest beim WMP gemacht und es klappt super.
Sich auf die Prozess-CPU Belastung zu verlassen ist eh nicht die Beste Idee, denn die Auslastung hängt ja auch immer davon ab, wie der Prozessor getaktet ist. Und gerade bei modernen Prozessoren, die andauernd hin und her Takten (Speedstep/Cool&Quiet/TurboModus usw.), kann man sich nicht wirklich auf die Auslastung verlassen.
Das bietet imo ein zu großes Frustpotential und desto mehr Prozesse man auf ihre CPU Auslastung überwacht, umso höher wäre dann auch die CPU-Belastung von NoSleep!
Aber genau das versuche ich zu vermeiden, deswegen habe ich auch in jedem größeren Release an der Autounterdrückung geschraubt, um sie so ressourcenschonend wie möglich zu gestalten.
Die Überwachung der gesamt CPU-Last ist dafür gedacht um sich grob danach zu richten, ob gerade irgendwas im Hintergrund läuft, dass die CPU stark beansprucht (z.B. Videoencodierung, aufwändige Berechnungen usw.)
quityper schrieb:
Das mit der App lass mal, aber danke, ich bau mir etwas mit Powershell-Script, VBs, WMI und was es da noch gibt etwas zusammen, weil jetzt brauche ich es nicht.
Ist imo auch die bessere Lösung, denn dann kannst du es genau deinen Wünschen anpassen und falls du mal schnell was verändern/Anpassen willst, bist du nicht auf andere angewiesen, sondern kannst es selber machen. Btw. das ist mit ein Grund warum ich programmieren gelernt hab, um Softwareprobleme selbst lösen zu können, ohne dass ich hoffen muss, dass schon irgendwer ein Tool dafür geschrieben hat.
Wegen der PRO Version:
Ich hab mir grad ein paar Gedanken darüber gemacht. Ich würde es so machen, dass man für jeden Prozess bestimmte Regeln definieren kann die angewendet werden, wenn bestimmte (frei definierbare) Bedingungen erfüllt sind. Vom Prinzip her so wie die Windows Aufgabenplanung, nur eben stark vereinfacht.
Aber das mit "leichter Verständlichkeit" wäre dann wohl Essig, dafür könnte ich aber beliebig viele Features einbauen, ohne mir andauernd Gedanken darüber machen zu müssen, ob ich damit nicht das UI überlade.
Aber eine Pro Version wäre viel mehr Aufwand, da ich nen 2ten Entwicklungsstrang anfangen müsste. (ergo doppelte Arbeit)
Und wenn ich Geld dafür verlangen wollte, müsste ich ja auch ein Gewerbe anmelden (?), versuchen Raubkopien zu verhindern (über Keys?), nen Lizenzvertrag erstellen, evtl. auch Support leisten usw.
Da hängt einfach ein zu großer Rattenschwanz an Sachen dran, von denen ich zu wenig Ahnung habe. Und weil ich davon zu wenig Ahnung habe ist das Risiko sehr groß, dass ich damit voll auf die Schnauze falle.
Im Moment sieht der Plan erstmal so aus:
zuerst: Lokalisierung und natürlich Verbesserungen an NoSleep!
dann: eigene Website
Das hört sich nach wenig an, ist aber ein großer Haufen Arbeit und damit bin ich erstmal genug beschäftigt, zumal ich mich ja primär auf mein Studium konzentrieren will.