@juepi
Danke für die Spende!
@Brendolf
Hast du die aktuellste NBFC Version und auch die aktuellste Config für dein Notebook?
Die Zenbook Configs wurden recht oft verbessert. Lad doch am besten die aktuellste Version aus meinem Skydrive (siehe Startpost --> Configs)
Du kannst auch versuchen das Poll intervall (Configs Fenster --> Advanced1 Tab) zu senken.
Dass target und current fan speed gleich sind, liegt daran, dass bei den Zenbook Configs read/write register den selben Wert haben.
@ScotchMint
In dem Fall musst du momentan noch selbst Hand anlegen und einen Task erstellen.
Ich hab mal ein Tutorial zum Thema Windows Aufgabenplanung für dich gesucht:
Tutorial
Sobald ich den NBFC Service fertig habe, wird das Problem nicht mehr existieren.
@CorePrime
Auch bei den Dells kann man den Lüfter per Zugriff auf den EC manipulieren, das Problem ist nur, dass dabei das System instabil wird (ist eben von Dell nicht so vorgesehen).
Wies bei deinem Notebook ist kann ich nicht sagen, kommt auf den EC an.
Meist ist die Lüftergeschwindigkeit aber zumindest in irgendeiner Form auslesbar.
@[n]ARC
Tray Menü --> Start with Windows
Am besten einfach mal das User Manual durchlesen.
@all
Ich werd dann also ne Möglichkeit implementieren einen 2. Lüfter anzusteuern.
Wenn ich fertig bin dürfen dann ein paar Leute Tester spielen
Danke für die Spende!
@Brendolf
Hast du die aktuellste NBFC Version und auch die aktuellste Config für dein Notebook?
Die Zenbook Configs wurden recht oft verbessert. Lad doch am besten die aktuellste Version aus meinem Skydrive (siehe Startpost --> Configs)
Du kannst auch versuchen das Poll intervall (Configs Fenster --> Advanced1 Tab) zu senken.
Dass target und current fan speed gleich sind, liegt daran, dass bei den Zenbook Configs read/write register den selben Wert haben.
@ScotchMint
In dem Fall musst du momentan noch selbst Hand anlegen und einen Task erstellen.
Ich hab mal ein Tutorial zum Thema Windows Aufgabenplanung für dich gesucht:
Tutorial
Sobald ich den NBFC Service fertig habe, wird das Problem nicht mehr existieren.
@CorePrime
Auch bei den Dells kann man den Lüfter per Zugriff auf den EC manipulieren, das Problem ist nur, dass dabei das System instabil wird (ist eben von Dell nicht so vorgesehen).
Wies bei deinem Notebook ist kann ich nicht sagen, kommt auf den EC an.
Meist ist die Lüftergeschwindigkeit aber zumindest in irgendeiner Form auslesbar.
@[n]ARC
Tray Menü --> Start with Windows
Am besten einfach mal das User Manual durchlesen.
@all
Ich werd dann also ne Möglichkeit implementieren einen 2. Lüfter anzusteuern.
Wenn ich fertig bin dürfen dann ein paar Leute Tester spielen
Zuletzt bearbeitet: