Lies das wirklich gute HowtoKann mir jemand weiterhelfen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Vorstellung] NoteBook FanControl (NBFC)
- Ersteller Grantig
- Erstellt am
C
cYbton
Gast
Danke, ja das HowTo ist wirklich gut. Ich komme trotzdem leider nicht weiter... Das RW-Tool spuckt mir ca. 20 Variablen aus, die sich ständig ändern. Ich habe alle davon durchprobiert, genau zwei davon kann ich beschreiben. Bei dem Rest setzt der Wert sich sofort zurück. Egal was ich in die beiden Felder eintrage, der Lüfter läuft auf der gleichen Drehzahl weiter... jemand noch eine Idee?
Hallo,
kann mir den jemand zufällig ne info geben wieso das Programm bei mir -17,5% geschwindigkeiten anzeigt. Wieso überhaupt -%. Ist der Fehler noch nie bei einem notebook mit bestehender config aufgetreten.
was kann ich ernsthaft tun um das programm verwenden zu können. jedoch öchte mein system jetzt nicht komplett auf den kopf stellen. an der config rumzubasteln macht ja so kein sinn, wenn das system sich nicht verträgt. die hp cool sense software o.ä. ist nocht drauf. wenn jemand ne idee hat wäre super.
kann mir den jemand zufällig ne info geben wieso das Programm bei mir -17,5% geschwindigkeiten anzeigt. Wieso überhaupt -%. Ist der Fehler noch nie bei einem notebook mit bestehender config aufgetreten.
was kann ich ernsthaft tun um das programm verwenden zu können. jedoch öchte mein system jetzt nicht komplett auf den kopf stellen. an der config rumzubasteln macht ja so kein sinn, wenn das system sich nicht verträgt. die hp cool sense software o.ä. ist nocht drauf. wenn jemand ne idee hat wäre super.
hijob
Cadet 1st Year
@Tbat
Hallo, was ist das für ein HP, den du hast - Probook xyz? Welche Bios-Version und welche Windows-Version? Hast du mal eine der anderen mitgelieferten Configs getestet? Welche Werte bekommst du da? Bei mir läuft / lief das Programm schon auf dem 2740p, 2760p und aktuell auf dem 8470p. Auf dem 2760p kam es beim Beenden von Windows (7 x64) zu einer dotNet Fehlermeldung, die man aber getrost ignorierren konnte. Ansosten keinerlei Einschränkungen.
Hallo, was ist das für ein HP, den du hast - Probook xyz? Welche Bios-Version und welche Windows-Version? Hast du mal eine der anderen mitgelieferten Configs getestet? Welche Werte bekommst du da? Bei mir läuft / lief das Programm schon auf dem 2740p, 2760p und aktuell auf dem 8470p. Auf dem 2760p kam es beim Beenden von Windows (7 x64) zu einer dotNet Fehlermeldung, die man aber getrost ignorierren konnte. Ansosten keinerlei Einschränkungen.
hijob schrieb:@Tbat
Hallo hijob,
ich habe eine andere config probiert klar, es ist ein probook4540s, wie gesagt es steuert den Lüfter nicht an. Fehlermeldungen spezielle kommen nicht. der Lüfter läuft und manchmal geht er dann in eine höhre Dauerlast u ich habe keinen Einfluss merh drauf. aus diesem Grund habe ich alles wieder normal eingestellt, fan on etc. aber er ist halt jetzt wieder nervig laut...deshalb .. komisch ist nur bei miener bios, dass ich nur als gast user dan fan einstellen kann, aber das nur am Rande. hättest du noch eine Idee woran es liegen kann? danke tbat
hijob
Cadet 1st Year
Moin,
Wow - ist ja ein ziemliches Schlachtschiff. Hast du die Variante mit Intel-Grafik oder Radeon HD 7650M? Ich gehe davon aus, du hast Windows 7. Schau mal bitte im Windows-Event Manager / Ereignisanzeige, zu finden unter Systemsteuerung - Verwaltung. Dort die Windowsprotokolle - System. Dort solltust du Warnungen finden - Quelle ACPI und als Erkläung etwa folgendes: : Der eingebettete Controller (EC) hat Daten zurückgegeben, als keine Daten angefordert wurden..... Wenn du die hast, kommunizieren zumindest NBFC und Bios / EC miteinerander.
Bios ist aktuell (Version vom April 2012)? Bei den Downloads ist eine Config von Stefan Hirschman: HP ProBook 4540s.config - die kennst du? Und noch eine Idee, hol dir mal die Trial von Everest und lass dir deine Temperaturen anzeigen und vergleich die mit NBFC.
Ist alles so ein bisschen Gestocher im Nebel, aber da dein Notebook eigentlich unterstützt wird, bleibt wohl nichts als try and error. Schönes WE, jo
Wow - ist ja ein ziemliches Schlachtschiff. Hast du die Variante mit Intel-Grafik oder Radeon HD 7650M? Ich gehe davon aus, du hast Windows 7. Schau mal bitte im Windows-Event Manager / Ereignisanzeige, zu finden unter Systemsteuerung - Verwaltung. Dort die Windowsprotokolle - System. Dort solltust du Warnungen finden - Quelle ACPI und als Erkläung etwa folgendes: : Der eingebettete Controller (EC) hat Daten zurückgegeben, als keine Daten angefordert wurden..... Wenn du die hast, kommunizieren zumindest NBFC und Bios / EC miteinerander.
Bios ist aktuell (Version vom April 2012)? Bei den Downloads ist eine Config von Stefan Hirschman: HP ProBook 4540s.config - die kennst du? Und noch eine Idee, hol dir mal die Trial von Everest und lass dir deine Temperaturen anzeigen und vergleich die mit NBFC.
Ist alles so ein bisschen Gestocher im Nebel, aber da dein Notebook eigentlich unterstützt wird, bleibt wohl nichts als try and error. Schönes WE, jo
Dank meiner Neuerwerbung des UX32VD-3001V finde ich auch zu diesem Thread.
Mein Problem, ich möchte gern die Lüfter unter Win XP pro steuern, ich habe NBFC installiert und es wir auch Lüfterdrehzahl 0 angezeigt, allerdings läuft der Lüfter weiter auf vollen Touren.
Mein Problem, ich möchte gern die Lüfter unter Win XP pro steuern, ich habe NBFC installiert und es wir auch Lüfterdrehzahl 0 angezeigt, allerdings läuft der Lüfter weiter auf vollen Touren.
Hab vor kurzem ein Asus UX31E gegen ein eigentlich besseres UX31A getauscht, jedoch hat dieses (durch die stärkere CPU/Displayauflösung?) eine schlechtere Lüftersteuerung. Sprich im Idle oder leichter Benutzung lief der Lüfter immer auf hörbaren 12,5%... dank dem hier bereit gestellten Tool mit der mitgelieferten Config klappt der geräuschlose Betrieb nun wieder ziemlich gut. Danke!
Im Ernst? Du installierst auf einem (mehr oder weniger) neuen Ultrabook Windows XP?! Wirst du von der Arbeit dazu gezwungen oder wieso macht man so etwas
mawi2006 schrieb:Dank meiner Neuerwerbung des UX32VD-3001V finde ich auch zu diesem Thread.
Im Ernst? Du installierst auf einem (mehr oder weniger) neuen Ultrabook Windows XP?! Wirst du von der Arbeit dazu gezwungen oder wieso macht man so etwas
Hallo,
ich habe ein Acer M5 und möchte eine config erstellen.
Ich sitze schon fast 90 Minuten dran, aber leider funktioniert es nicht.
ich finde den write bzw. read register nicht.
Beim read&write tool springen immer so 5 Werte hin und her...
Kann jemand mir vielleicht ein Tipp geben?
ich habe ein Acer M5 und möchte eine config erstellen.
Ich sitze schon fast 90 Minuten dran, aber leider funktioniert es nicht.
ich finde den write bzw. read register nicht.
Beim read&write tool springen immer so 5 Werte hin und her...
Kann jemand mir vielleicht ein Tipp geben?
panda97 schrieb:Kann jemand mir vielleicht ein Tipp geben?
Es kann sein, wenn die relevanten Felder nicht sofort ersichtlich sind, dass du die Register einzeln durchprobieren musst.
mawi2006 schrieb:You have to "Klick" on the link in the red area on first post in this thread:Anhang anzeigen 361380
Then should open this side: Anhang anzeigen 361381
Now should a "Klick" on a version start the download.
May be, java will be needed.
Thanks for your swift answer :-)
The link seems dead. I get a "the page can't be accessed" with this url: http://sdrv.ms/P6RKKe
I tried two different browsers and I do have Java installed.
Any suggestions?
Tnx
Ergänzung ()
peter_il schrieb:Thanks for your swift answer :-)
The link seems dead. I get a "the page can't be accessed" with this url: http://sdrv.ms/P6RKKe
I tried two different browsers and I do have Java installed.
Any suggestions?
Tnx
I got it now. Must have been a firewall or blocked port at my Work.
Downloaded it now connected to my home Network ;-)
Thank again
I',m using NBFC on a Lenovo Yoga Win8 pc, where I have several user accounts.
I want NBFC to start no matter which user account logs in, but I'm only able to get it to work with one account.
When I log in to any other account than the first one, NBFC soes not start automatically. It has to be started manually.
Any suggestions on how this can be solved.
Knud
I want NBFC to start no matter which user account logs in, but I'm only able to get it to work with one account.
When I log in to any other account than the first one, NBFC soes not start automatically. It has to be started manually.
Any suggestions on how this can be solved.
Knud
The program writes at the windows start a schedule task in the registry, so at the next windows start it will automatically started. If you change to another User without windows starting again, the nbfc started only manually.
I dont know, but you can try to install the program under any user only for this user in another directory. may be, it will working.
Sorry for my bad english.
I dont know, but you can try to install the program under any user only for this user in another directory. may be, it will working.
Sorry for my bad english.