[Vorstellung] Open Hardware Monitor

hallo :)

mal schauen ob ich alles richtig mach

hab mir den Open Hardware Monitor geholt find ihn echt gut:)

es wird mein Lüfter nicht angezeigt im Open Hardware Monitor siehe bild:mad:

und es ist die Schrift ist zu groß kann man das ändern siehe bild :mad:

im HWiNFO32 wird er schon angezeigt siehe bild

neuer aldi rechern 8338

gruss
Martin

Anhänge

• Lüfter.png
    Lüfter.png
    42,6 KB · Aufrufe: 669
  • HWiNFo32.png
    HWiNFo32.png
    23,1 KB · Aufrufe: 629
  • Tray.png
    Tray.png
    1,4 KB · Aufrufe: 1.205
Danke für das Feedback.

Support für den Fintek F71858 fehlt noch, werde ich aber (wohl heute abend) einbauen. Dann sollten die Mainboard Temperatur und Fan Daten auch angezeigt werden.

Das mit der System Tray Schriftgrösse schaue ich mir mal an, sollte eigentlich nicht sein.

Wie is das eigentlich mit den Core Temps? Zeigen die im Open Hardware Monitor immer die gleichen Werte an? Oder gibt es da (grössere) Abweichungen zu HWiNFO32, Core Temp, Real Temp?

Hast du auch mit der neuesten Version 0.1.24.1 Beta getestet? Es sollten eigentlich noch die Core Clocks der CPU angezeigt werden. Oder hast du die ausgeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
hallo

hab ich aus geschaltet,mir geht es in erster line um die tray anzeige

will da die festplatten temperatur sehen und Lüfterdrehzahl
cpu temperatur,meinbord und grafikkarte temp,wenns geht grfikkarte lüfter drehzahl

gruss
martin

2010-02-28: Release Version 0.1.24.1 Beta

Anhänge

• 02.03.2010 22-49-38.png
    02.03.2010 22-49-38.png
    2,9 KB · Aufrufe: 557
  • 02.03.2010 22-51-59.png
    02.03.2010 22-51-59.png
    74,6 KB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal die neue Version 0.1.25 Beta testen, und auch ein OpenHardwareMonitor.Report.txt posten (kann man mit File / Save Report erstellen).

Der Support für Fintek F71858 ist jetzt eingebaut. Die Core Temperaturen sollten jetzt auch besser stimmen, da die TjMax pro Core einzel ausgelesen wird. Die Schriftgrösse habe ich jetzt mal fix eingestellt, hoffe der Text passt jetzt auch bei dir.

Sind bei den Mobile CPUs die "Thermal Specification" die TjMax (oder zumindest bei den Mobile Core 2)? Für Desktop CPUs ist das ja nicht der Fall.

Hallo:)

Lüfter wird jetzt angezeigt

nur die Tray schrift ist immer noch zu gross
wär nicht schlecht wenn man die größe selber einstellen könnte
der Lüfter im tray wird so angezeigt 0,1 besser wär wenn unter 1000 zb.844 ,900

und über 1000 1.0 1.1 1.4 usw

Version: 0.1.25.0

gruss
Martin

Anhänge

Vielen Dank.

Damit drei Ziffern in die 16x16 Pixel reinpassen, muss die Schriftart schon sehr klein sein.

Aber wieso der meine Anweisung einen 9 Pixel hohen Font zu verwenden einfach ignoriert verstehe ich nicht. Eine feste Fontgrösse wäre schon ok, wenn er die auch respektieren würde. Muss ich mal schauen, was ich da machen kann.

Edit: Vielleicht muss ich die SystemFonts.MessageBoxFont nehmen wie beim TreeView des Hauptfensters, statt SystemFonts.StatusFont.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich habe ein Kleines problem mit mein leppi.

Dv7-3010eg
Ich kann leider Kein screenshot machen kann mir einer helfen
ich habe schon Alle Tasten funktionen dafür ausprobiert
und keine hat bis jetzt was gebracht
Vielen danke in vorraus
freu mich auf Hilfe
Ergänzung ()

Hey Leute ich habe ein Kleines problem mit mein Leppi.

Dv7-3010eg
Ich kann leider kein screenshot machen ich bekomm es nicht hin
habe schon alle tastenfunktion ausbrobiert nicht geklappt
bitte um hilfe
danke im vorraus

Hi,
erst mal vielen Dank für dieses wundervolle Open Source Tool!

Bei mir wird leider noch nicht alles ausgelesen (Voltages).
Habe die aktuellste Version (0.1.33.0 Beta).

Aber das sieht man am besten auf dem Screenshot. Report Daten sind auch im Anhang.

Anhänge

Danke für die Reports. Ich hab das mal mit auf die ToDo Liste genommen. Ich muss erst noch ein paar andere Details implementieren bevor ich das angehen kann. Aber wenn verstackbare Sensoren und Mainboard-Erkennung mal da sind, werde ich das korrigieren.

Wow, nice..
Danke mmoeller!
Die aktuelle Version 0.1.35.0 Beta läuft bei mir perfekt inklusive Volltages Anzeige!
Besser als HWMonitor.

Hallo
@ mmoeller
Ich sehe das bei ATI Besitzern die Taktwerte der Grafikkarte angezeigt werden, ist das noch für NVidia Karten geplant ? Ich würde mich darüber sehr freuen denn dann könnte ich mein Grafikkarten Auslesetool weglassen und hätte ein Tool weniger auf dem Rechner, ich kontrolliere gerne mal nach einer 3D Anwendung ob meine GTX260 wieder in den 2D Modus runter getaktet hat.
Danke und Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ;)
Echt mal ein schönes Tool. Bei mir zeigt er alles korrekt an ;)
Nur die fehlenden Spannungen wären noch nett (12V.. ect.)

Was ich sehr begrüßen würde, wäre eine Möglichkeit Grafiken abzuspeichern.
Also so dass man nach 12 Stunden Prime eine oder besser mehrere Dateien einsehen kann mit den Graphen der CPU Temps, Spannungen, usw.

Sowas wäre echt der Hammer, ich weiß aber net wie groß der Aufwand dazu ist.
Als Beispiel wäre OCCT zu nennen, aber die Graphen werden dort sehr unübersichtlich wenn über einen längeren Zeitraum getestet wird.

Ich würde vorschlagen 1 Graph mit den Temps der Cores und der Auslastung,
Jeweils einer für die Spannungen (CPU, evtl VTT?, 12V,5V, 3,3 V)
und einer für die GPU Temp(s).
unbenanntj03d.png

Mit längerer Zeit wird das Ganze wohl auch sehr unübersichtlich werden,
Eine einfache Zoom funktion wäre schon schön ;), Screenshots sind ja auch drin

Zuletzt bearbeitet:
@Tomislav2007: Schön wäre eine Taktanzeige bei Nvidia Karten schon, aber das ist nicht ganz so einfach, da Nvidia die nötige Schnittstelle (NVAPI) nicht offen dokumentiert hat.

@Galaxy345: Um eine bessere Anzeige der Spannung für dein Mainboard einzubauen, wäre ein OpenHardwareMonitor.Report.txt (erstellen mit File -> Save Report...) und ein Screenshot von "Asus PC Probe ll" (etwa vom gleichen Zeitpunkt wie der Report) sehr nützlich.

Die Plottfunktion im Programm selber wird noch ausgebaut. Ganze Plots zu speichern wird wohl nicht so einfach, da man mit einer Grafik kaum den unterschiedlichen Wünschen gerecht werden kann. Es gibt aber noch die Idee Log Dateien zu schreiben, aus denen man dann mit Excel (bzw. OpenOffice Calc) beliebige Grafiken erstellen kann.

Danke, aber leider finden sich in dem Asus PC Probe File keine Informationen über die aktuellen Werte der Sensoren. Da wäre ein Screenshot von Asus PC Probe II (auf dem man möglichst alle Messwerte lesen kann) und ein zeitlich dazu passender OpenHardwareMonitor.Report.txt geeigneter.

Hallo
mmoeller schrieb:
@Tomislav2007: Schön wäre eine Taktanzeige bei Nvidia Karten schon, aber das ist nicht ganz so einfach, da Nvidia die nötige Schnittstelle (NVAPI) nicht offen dokumentiert hat.
@mmoeller: Danke Danke Danke
Ich habe mir gerade Version 0.1.37.0 gesaugt und was sehe ich da die Taktraten meiner GTX260, das ist super klasse weil ich jetzt GPU-Z entfernen kann und alles mit dem OpenHardwareMonitor im Auge habe.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mmoeller,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem hervorragendem Tool.Ich beobachte die Endwicklung schon einige Zeit und finde es wirklich gut das Du immer weiter daran Arbeitest.
Z.Z. nutze ich allerdings AIDA64,da dieses Tool mir die Möglichkeit bietet Werte über LCDHype auf ein seperates LCD (5,7'') auszugeben.
Schön wäre es wenn es auch mit Deinem OpenHardwareMonitor machbar wäre,da Du auch die Werte des T_Balacer (miniNG) abgreifst wärer es für einige doppelt Intressant eine Anbindung zu LCDHype zu haben.

FG Chris

Zurück
Oben