• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorstellung von „Battlefield 4“ möglicherweise Ende März

Ich weiß nicht was es an BF3 großartig auszusetzen gibt. Ist im Moment ganz klar der beste Ego-Shooter.
Ich hab übrigens fürs Hauptspiel 35€ und für Premium 25€ bezahlt, und das war wirklich kein Aufwand.
Das Spiel wäre mir aber auch 120€ wert gewesen, man muss dich einfach mal klarmachen, was man dafür alles geboten bekommt.

Trotzdem (oder gerade deswegen) finde ich, dass BF4 viel zu früh kommt. Ende 2014 oder Anfang 2015 würde meiner Meinung nach besser hinhauen.

Aus EA's Sicht ist es aber nur logisch so schnell einen Nachfolger zu bringen, der sich wieder sehr gut verkaufen wird, würde ich genauso machen.
Von diesen Mikrotransaktionen hab ich nichts mitbekommen, aber wenn ich das richtig verstehe, dann kann man sich ja dadurch einen Vorteil gegenüber anderen Spielern erkaufen. Sowas geht echt überhaupt nicht in Ordnung.

Hutzear schrieb:
Hört auf Turican76. Er hat sowas von Recht. Ich bin auch auf BF3 reingefallen und habe es gerade mal 400h mit diesem Spiel ausgehalten. So wie Turican eben, der sich diesenMist auch nur 400h antun konnte.

Dann bin ich auch noch in die von Turican angesprochene Premiumfalle reingefallen, und habs kurz nach Release für unfassbar teure 30€ bekommen. Diese 30€ haben mir bisher nur zusätzliche lächerliche 350h Playtime gebracht. Eine Frechheit wie ich finde. Vor allem weil das neue DLC auch nur höchstens 50-100h Playtime bieten wird.

Also insgesamt 60€ für ca 850h ist die reinste Abzocke, und das Geld hätte ich lieber in Dokus stecken sollen, die erklären wieso früher alles besser war.

_____

Achja und für alle die es nicht wissen. Turican76 ist hier der Forentroll, der spielt das Game richtig gerne, und hat sogar Poster und Bilder der Entwickler von dem Game, in seinem Zimmer aufgehangen. ;)
DIR mag dieses Spiel Spaß machen und Freude bereiten!
Mir als BF1942 Fan der ersten Stunde tut es nur noch weh! Ich will keine Closed Combat Maps, Upgrades für Waffen und so "riesige" Maps wie Bandar Desert wo sich jeder, der El Alamein kennt, nur schlapp lacht!
BF3 ist genau zu dem verkommen was mich an CoD einfach stört! Sinnloses Geballer ohne wirkliche Taktik!
Wo sind die Zeiten als man in Midway gleichzeitig mit dem Kreuzer die Insel zerbombt hat und als Infanterie versucht hat, die Flagge gegen die feindlichen Panzer zu halten!

Die Meinungen gehen hier stark auseinander, aber bekanntlicherweise ist alles Geschmackssache. Nur wer alles einfach kauft ohne sich vorher richtig zu informieren, oder es ordentlich anzutesten, der ist dann natürlich selber schuld die Katze im Sack gekauft zu haben. Ob einem ein Spiel oder die Verkaufsstrategie einer Firma generell gefällt oder nicht ist dann auch wieder nur Meinungssache.

Ich bin auch ein Battlefieldspieler der ersten Stunde und würde mir für Bf4 aktuelle Waffensysteme wünschen. Moderne Fernkampfsysteme, aber auch deren Kontermaßnahmen (fragt mich nicht welche bin da auch kein Spezialist). Moderne Waffen von Spezialeinheiten, da kann man viele interessante Sachen erweitern. Aber auch eine Erweiterung auf das Meer mit Schiffen, Ubooten, Tauchern wäre denkbar und interessant. Luftschlachten könnten ausgeweitet werden mit mehr verschiedenen Flugzeugtypen usw. Die Möglichkeiten der Einheiten sind vielfältig, genauso was Spielmodi angeht. Aber mehr Taktische Elemente wären auch wieder nett. Sowas wie ein Commander oder ein Befehlshaber, der mehreren Squads auf dem Schlachtfeld koordinieren könnte und Luftunterstützung, UAV, Artillerie etc. anfordern könnte wünsch ich mir auch wieder zurück. Nett wäre auch wenn Punkte und Ränge von vorherigen BF-Titeln irgendwie angerechnet werden würde, so dass man schon je nachdem als erfahrener Kriegsveteran einsteigt und vielleicht irgendwo Skillpunkte angerechnet bekommt. Dass heißt ich könnte einen Soldaten dann in eine Richtung skillen wie in einem MMORPG und meinen eigenen individuellen Soldaten schaffen mit seinen eigenen Skills und Erfahrungen oder so...

Ich bin gespannt, aber zuschlagen werde ich erst wenn ich denke es gefällt mir. Wird zwar schwer sich zurückzuhalten, aber early-adopten hat immer Vor- und Nachteile.

Edit:
Was ich zugeben muss ist, dass BF3 ein völlig neues Spiel ist. Vom Spielgefühl her ganz anders als die älteren Titel. BF2 spiel ich heut noch sporadisch (Karkand, infonly ;D).

Zuletzt bearbeitet:
@Discord
Hab BF1942 auch gezockt damals, aber heutzutage ists verglichen mit BF3 unfassbar langweilig. Man braucht auch viel weniger nachdenken da es ohnehin viel weniger taktische Möglichkeiten gibt.

CD schrieb:
Das geht ja wie am Fließband.

Alle zwei Jahre ein neues BF ?
Passt schon. Mit aufgemöbelter FBE 2 und mit Sicherheit auch mit hier und da was Neuen.

Bei der Langzeitmotivation erst recht, zugegeben öden mich manche Spielstunden in BF3 auch an.
Das liegt aber nicht am Spiel selbst sondern weil man ab und zu so richtig den Frack voll bekommt.
Ich meine nicht das Team sondern sich selbst :D

Was ich mir von den Spiel am meisten wünsche ist ein sofort Autokick für HighPinger.

Hoffentlich wird es diesmal keine leuchtenden und blinkenden Sniper geben, die sogar heller als die Sonne sind.
Aber wer von Battlefield 3 gelernt hat, wird sowieso erstmal 6-12 Monate nach der Erscheinung des Spiel über einen Kauf nachdenken, wenn zum einen sehr viele Bugs beseitigt und zum anderen sehr viele DLCs über ein Paket günstiger zu haben sind.

Über BF4 würde ich mich schon sehr freuen, allerdings befürchte ich, dass man schon fast gezwungen wird, die Premium Abzocke zu kaufen.

Szenario zu wechseln hätte ich ziemlich gut gefunden. Entweder Zukunft oder WW2.

Die Geldgier von EA und die Gängelung von Origin wird das Spiel schon verhunzen.

Da spiele ich lieber "Planetside 2", das ist Battlefield in Groß mit etwas Starwars Atmosphäre :evillol:

EA ich will ein BULLETSTORM 2 verdammt.

Seehawk schrieb:
Text nicht gelesen, nicht einmal die Überschrift.... BIG-FAIL!
spiel ruhig weiter CS und CS:S, die 10 Jahre hättest du lieber in Bildung investieren sollen.

um sowas geistreiches wie BIG-FAIL zu lesen xD
ja ne is klar trag weiter zeitung aus und lass die bessere beleidigungen einfallen^^

das wär ja irgendwie relativ sinnlos, dass sie sich dann noch Endgame haben einfallen lassen ^^

Na da bin ich mal gespannt. Mir persönlich hat BF3 sehr viel Spaß gemacht, besonders mit Kumpels zu zocken (und die gegnerischen Truppen ordentlich zu demontieren) ist stets eine Freude :3 Auch wenn sich EA vielerorts zum Schlechteren gewandelt hat finde ich, dass sie sowohl mit BFBC2 als auch mit BF3 gute Spiele released haben und die Spielerzahlen unterstreichen diese Empfindung deutlich.

Bf3 ist tadellos, ich kann mir garnicht vorstellen was man besser machen kann :freak:

Tobi4s schrieb:

Du kannst sagen und tun was du möchtest! Gib mir von mir aus Tiernamen ist völlig egal aber...

BF3 wird bis zum Release von BF4 2-3 Jahre alt sein, ich glaube der Titel verdient einfach eine Fortsetzung egal ob die nun schlechter oder besser wird. Vergleiche mit COD sind absolut gemein den BF3 hat nichts am Hut mit COD (Gott sei Dank!) BF ist Conquest, der Rest nur gähn...

Außerdem, Wie soll man etwas TOP´n das schon TOP ist? die Reihe mit BF3 sterben lassen? blödsinn.

Es wird schwer aber zu sagen das wird eh nur Mist ist einfach unfair! Ich freu mich drauf.

BF4 = 59€
BF4 Premium = 49€
Alles Freischalten = 49€

So wirds doch kommen :D

Aber vielleicht überraschen sie uns ja mit Sachen wie: "Werde 10 Sek. früher wiederbelebt für nur einmalige 2€" :D

Seehawk schrieb:
Außerdem, Wie soll man etwas TOP´n das schon TOP ist? die Reihe mit BF3 sterben lassen? blödsinn.

Es wird schwer aber zu sagen das wird eh nur Mist ist einfach unfair! Ich freu mich drauf.

Das ist doch gerade das, was ich meine. BF3 ist technisch gesehen gerade durchaus gut aufgestellt, was sollten sie also nun großartig in BF4 einbauen, das man nicht auch als Add-on zu BF3 hätte bringen können? Das wird wieder (zu recht) schlechte Publicity hageln von wegen "Geld geiles Pack". Ich will ja auch nicht, dass man BF sterben lässt, nur kann ein BF auf Basis der selben Engine eben recht wenig grandios überarbeiten. Klar hier und da kann man Hand anlegen, das wird dann aber in etwa so ein Unterschied wie zwischen MW2 und 3 und das ist nicht der Weg, den ich mir für BF gewünscht habe und sicher auch die wenigsten anderen Fans.
Also ums nochmal kurz zu machen:
Von BF4 wird man keine Wunder erwarten können, da die Engine nur leicht aufgebohrt wurde, das ist grundsätzlich ja keine Katastrophe, das ganze wäre aber bestimmt auch per Add-On möglich gewesen.
Wie soll man etwas TOP´n das schon TOP ist
Das bringts nämlich auf den Punkt. Was soll DICE denn großartiges bringen, das das technisch tolle BF3 überbietet?

@ Über mir
Dass in BF pay2win Einzug erhalten hat, kann ich so nicht bestätigen. Der Premium bringt auch keinen Vorteil, außer sämtliche Add-Ons pünktlich und ohne Arbeit. Also was ist daran verwerflich? Das war mMn eine sehr gute Dienstleistung, auch wenn ich das Eyecandy HASSE (Ich will mein Messer wieder und nicht dieses Teppichmesser von einem ACP-90 (o.Ä. war schon lange nicht mehr drin)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das Fahr und Flug Fahrzeuge endlich wieder begrenzte Munition bekommen dazu wieder Munikisten wie in 1942

Viel zu früh.
Die haben sich von Bad Company zu BF3 paar Jahre zeit gelassen, und ein wirklichen Meilenstein rausgebracht.
Genauso sollten sie es auch mit BF4 machen, lieber 2-3 Jahre in Entwicklung und Perfektion stecken, als jetzt ein Teil nachdem anderen rausschmeissen.
Mann sieht ja an COD wo das endet.

Zurück
Oben