• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorverkauf zu „Counter-Strike: GO“ mit Rabatt gestartet

Ich sag nur Geiz-ist-Geil^^

Wenn man so liest das hier manchen 13€ zuviel sind.... Ich bin auch schon lange kein freund mehr der Spieleindustrie, ich war selbst für GT5, was mein absolutes lieblingsspiel war, nicht bereit mehr als 30€ auszugeben. Wenn ich dann les das manche hier nichtmal 13€ für nen Umfangreichen Aufguss ausgeben wollen, da pack ich mir doch am Kopf^^

@alle die schon CS:GO Testen konnten:

Wie sind da so die Hardware Anforderungen? Würde das ggf. auf meinem Laptop spielen(siehe Sig.), hat ne 1366x768 Auflösung! Ist nämlich mein einziges Windows System, aber wer weiß, vielleicht kommt ja von Valve nächstes Jahr dann schon CS:GO für Linux ;)

Die Hardwareanforderungen sind nicht sonderlich hoch, also auf dem Laptop ist es locker spielbar, wenn auch nicht auf maximalen Grafikeinstellungen

AlanK schrieb:
Natürlich ist mir das bewußt, somit scheiden alle Valve Games aus.
Genau wie seit meinem Kauf von Anno 2070 für mich alle Ubigames ausgeschlossen werden.

Selbst schuld. Ich weiß nicht was an Steam schlecht sein soll...
:D

Letztlich ist entscheidend wie viel Spaß einem das Spiel bereitet. Völliger Quatsch die Höhe des Preises daran festzumachen ob das Ding rein digital erhältlich ist, oder nur ein „Aufguss“ ist (ist es nebenbei bemerkt nicht).
Solche Aussage wie
Für ein Spiel welches ich nur digital kaufen kann bin ich eben nicht bereit mehr als 5€ auszugeben.
sind einfach total simpel und führen bei mir immer wieder zu einem kopfschütteln.

Wenn mir das Spiel gefällt, dann sind es mir die 13€ wert, ich würde dann sogar 50€ dafür ausgeben.
Denn was bringt es mir wenn Valve 10 neue Spielmodi und 50 neue Karten implementiert, das Spiel aber nach 2 Wochen in der Ecke landet ?
Diese stupide Preis-/Leistungsrechnung macht bei Videospielen keinen Sinn, leider verstehen das viele Leute nicht.

Im Übrigen sei gesagt, dass 13€ ein Top Preis ist, wenn man bedenkt, dass der unmittelbare Vorgänger noch ca. 20€ kostet.
Da braucht man sich wirklich nicht beschweren….

Zuletzt bearbeitet:
Teodulf schrieb:
Eine Verpackung ist dir dann also etwa 45€ wert?

Nein, meine Prinzipien gegen Kundengängelung sind mir 45€ wert ;)

G00fY schrieb:
Deine Friendsliste, der Chat, integrierter Webbrowser, Clan und Player Profile.
Xfire?!
G00fY schrieb:
Für ein Spiel das man ohnehin ausschließlich online spielt finde ich es langsam wirklich nervig, wenn immer noch über Online-Käufe geheult wird.

LAN?

anonymous_user schrieb:
@alle die schon CS:GO Testen konnten:[/B]
Wie sind da so die Hardware Anforderungen? Würde das ggf. auf meinem Laptop spielen(siehe Sig.), hat ne 1366x768 Auflösung!

C2D P7320 + 4670M läuft auf 1600*900 alles auf höchsten Einstellungen
(Glaube ich zumindestens, sitze gerade nicht davor)

anonymous_user schrieb:
[..], aber wer weiß, vielleicht kommt ja von Valve nächstes Jahr dann schon CS:GO für Linux ;)

Ich rechne fest damit =)

Lunerio schrieb:
Bei CoD zahlst du 60 Euro. Also geier hier mal nicht so rum oder du hast viele Feinde, idiot. -.-

Genau so wie alle andere Nörgler hier. "NEEH 60 EURO IST ZU VIEL ICH KAUF LIEBER GAR NICHT UND WENN ICH ES TROTZDEM WILL TU ICH ES CRACKEN" ... Später "NEIN 13 EURO LIEBER WARTE ICH AUF WEIHNACHTEN UND KAUF ES MIR FÜR 5 ODER SO!"

Alles Idioten. Auch euch hat man es zu verdanken wie die heutige Spieleindustrie heut zu Tage ist.

Man kanns einfach niemanden recht machen. ^^

Publisher würde sagen bzw. sagt es sicher schon lange: "Lieber 1000ste Aufgüsse für je 60 Euro anbieten. Kaufen sich genug Leute. Da man ja selbst mit 15 Euro keine weitere Kunden gewinnt, wie es scheint."

Ich mache mir hier also viele Feinde? (was machen diese, kommen die zu mir nach Hause und hauen mich ganz dolle?) weil Ich meine eigene Meinung zu CS:GO habe und kundtue? :rolleyes:

Aber wenigstens bleibe ich dank deines weiteren Mülls im Posting nicht alleine als Idiot stehen und das spielen mit solchen wie dir bleibt mir auch ersparrt! :lol:

Und das eventuell einige User hier, wie z.B. ich, garkein CoD spielen und schon garnicht am PC kannst du ja nicht wissen blablupp.. :eek:

Mhh werde ich wohl im Laufe des Tages noch zuschlagen. Ich meine für 13€ kann man nicht viel falsch machen. Wenn ich nur annähernd die Spielzeit bekomme, die ich bei CS:S habe (über 1000 Std) dann habe ich absolut nix falsch gemacht.

Auch wenn hier welche was schreiben von aufpoliertes CS:S und desweiteren. Ist es denn bei CoD nicht das Selbe? Und dort zahlt man gleich mal +50€

Hm, der Preis ist natürlich schon verlockend...
Trotzdem wären ein paar Demo-Runden schön, um herauszufinden, ob es noch den Spaß macht wie CSS.
Vll bekomm ich ja noch einen Beta-Key :S

@derGrimm:
Ahh danke, sollte dann ja mindestens genauso gut laufen bei mir, hab ja auch noch weniger Pixel aber neuere CPU+GPU.
Wie ist das eigentlich bei Steam, da kann man doch schon gekaufte Artikel auch auf anderen Plattformen dann zusätzlich runterladen?
Sprich wenn ich CS:GO bspw. für PC gekauft habe, und es eine MAC oder Linux Version gibt, kann ich diese dann zusätzlich ohne mehrkosten Installieren?
(meine nämlich das irgendwo gelesen zu haben)

Vorab: der Preis ist vollkommen in Ordnung. Wer bis jetzt noch kein CS besitzt kann ruhig zugreifen bei dem Preis.

Aber: Für diejenigen unter euch die CS schon einem Weile zocken, bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt.

Ich habe die Beta nun einige Zeit testen können. Habe mich eigentlich darauf gefreut aber schon nach den ersten Sekunden war mir klar, dass das nichts wird. Optisch erinnert es stark an CoD, auch wenn das einige hier abstreiten. Allein schon der Lade-Screen, oder die Punktestands-Anzeige sieht echt nach CoD aus.
Bei CSS sahen die Waffen auch noch ziemlich original aus. Bei CS:GO ähneln sie CoD ebenfalls. Ich finde sie sehen wie Spielzeuge aus.

Zum Gameplay: Kurzum, es ist meiner Meinung nach reine Glückssache ob man trifft oder nicht. Die Schüsse werden einfach zu breit gestreut, auch wenn man in der Hocke ist. Sonst kam mir vieles CSS ähnlich vor. Die "Männchen" laufen immer noch gleich "bescheuert" durch die Gegend.
Mit nerviger Hintergrundmusik wird verzweifelt versucht Spannung zu erzeugen. Nach jeder Runde ebenfalls eine kurze Melodie...

Das Kaufmenü ist völlig unübersichtlich. Bis man sich da durch geklickt hat...war bei CSS wesentlich einfacher.

Naja kurzum, ich werde mir CS:GO vorerst nicht kaufen. Wer es möchte kann das gerne tun. Mit 13€ ist nicht viel verloren

Ich warte auch erstma auf die Linux Version =)
Im warten sind wir Linux User inzwischen ja gezwungenermaßen geübt :p

Also bei Mac und Windows geht das
(Nennt sich Steamplay)

Mit Linux ist noch nichts offiziell angekündigt, gehe aber stark davon aus, gibt ja keinen Grund das bei Linux anders zu machen...

So ich hab es nun endlich, gerade mit PSC gekauft (ohne Probleme) und hatte endlich noch Verwendung für die alten Codes :)

Außerdem: Wer hat heute überhaupt noch das alte CS und zockt es noch? Das hat sich auch bis 1.6 sehr stark verändert und selbst 1.6 hat sich in der Zeit mit den Updates verschlimmbessert finde ich. Ich habe es trotzdem gerne gespielt so wie ich auch gerne 2011 mit CSS angefangen habe und nun auch bestimmt gerne CS:GO spielen werde und wenn nicht? Und falls es wirklich schlecht sein sollte; 13€ aus dem Fenster geschmissen, was ist das heute schon.

Ich finde das weniger schlimm ist im Gegensatz zu CoD, wo es wirklich immer wieder das Gleiche ist meiner Meinung nach, und zudem viel teurer.

... Mal gucken wie viele ich dazu animieren kann ebenfalls mit CS:GO anzufangen :)

Achja und zum Gameplay wurde hier schon ein Link gepostet mit Updates die bis zum Release noch erscheinen werden. Es wird sich noch vieles ändern, wenn ich es richtig überschaut habe, was das Spiel-/Waffenverhalten angeht ;)

pes-forever schrieb:
Sprich wenn ich CS:GO bspw. für PC gekauft habe, und es eine MAC oder Linux Version gibt, kann ich diese dann zusätzlich ohne mehrkosten Installieren?
Korrekt. Beim Release wird es aber vorerst nur eine Windows- und Mac-Version geben.

dfenz schrieb:
Außerdem: Wer hat heute überhaupt noch das alte CS und zockt es noch? Das hat sich auch bis 1.6 sehr stark verändert und selbst 1.6 hat sich in der Zeit mit den Updates verschlimmbessert finde ich.
Das ist doch immer das gleiche, viele die heute CS 1.6 so vergöttern und nichts anderes zulassen, haben damals noch gesagt, dass Valve CS mit dem 1.6 Update ruiniert hat und CS 1.3 die beste Version war. Oder 1.0. Oder Beta 7.0 oder Beta 5.2. Das war bei jedem Update die selbe Geschichte und am Ende haben es doch wieder alle gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
dfenz schrieb:
Außerdem: Wer hat heute überhaupt noch das alte CS und zockt es noch? Das hat sich auch bis 1.6 sehr stark verändert und selbst 1.6 hat sich in der Zeit mit den Updates verschlimmbessert finde ich.

LAN:
Das wird ständig bei uns während des Unterrichts gezockt in so einer seltsamen Version und macht ne Mords Gaudi :)

Online:
Ich hab es anfang dieses Jahres zuletzt gespielt, allerdings wird es immer schwieriger Server mit den Lieblingsmaps zu finden...

Bei mir wird es definitiv gekauft, sobald es eine nativ laufende Linuxversion gibt (bei WINE hat CS GO immerhin schon Goldstatus). Man muss denen ja auch ein wenig zeigen, dass die Linuxversion Geld einspielen kann^^

@derGrimm: Ich finde es immer schwerer einen Server zu finden, den auch Gelegenheitsspieler nutzen können ohne direkt ganz unten in der Liste zu sein^^

Da jemand schon danach gefragt hat;
Ja, es gibt auch für die CSGO Beta schon den altbekannten deathmatch mod aus CS/CSS und es gibt auch einige gut gefüllte Server, wie zum Beispiel:
Server: NoAmmo.co.uk | #4 Deathmatch
IP: 78.129.189.57:27030

*Schleichwerbung*
Wer mag, kann sich auch 2 CSGO Deathmatch videos auf dem Kanal aus meiner Signatur anschauen ;)

ich habe jetzt nicht alle komments gelesen...

wenn ich mir das Counter-Strike: Complete Pack kaufe, kann ich dann davon css verschenken ? habe es nämlich schon

M@rvin schrieb:
wenn ich mir das Counter-Strike: Complete Pack kaufe, kann ich dann davon css verschenken ? habe es nämlich schon

Jap, sollte gehen :)

Zurück
Oben