Blackspeed schrieb:
Weiß jemand was technisch dahinter steckt?
Ich meine bei einem Preis von 12 € gehen bei mir schon die Alarmglocken an, dass da nicht viel neues dahinter steckt. Ich rede hier von technischen Dingen wie die Engine. Nutzt das Spiel nicht immer noch die schon sehr veraltete Source Engine? Und Valve als DirectX >= 10 verachter ist doch bestimmt zu stur, um das "neue" DirectX zu verwenden.
Also weiß jemand, ob da schon etwas neues zum Einsatz kommt oder ob das beim Alten bleibt? Ich weiß noch nicht ganz, ob ich mir das kaufen soll. Die Gerüchte über die Source Engine 2.0, die letztens auftauchten, ließen mich eher überlegen, ob ich nicht besser warten soll, bis Spiele damit implementiert werden. Am Ende kommt nach einem halben Jahr irgendein kostenpflichtiges Update oder ein neues Spiel auf den Markt, was die neue Engine verwendet.
Ich habe halt keine Lust etwas veraltetes mit einem neuen Aufguss zu kaufen.
Bei let's Plays im Netz, welche die Beta gespielt haben ist mir bei den Waffen aufgefallen, dass diese ziemlich "billig" und unrealistisch geklungen haben. Was meint ihr dazu?
- zu technischen Details habe ich noch nicht viel gefunden.
Jepp, das Spiel basiert immer noch auf der Source Engine. Die Grafik ist nicht ultra high end, allerdings finde ich sie auch nicht grottenschlecht. Sehr gut gefallen mir z.B. die detaillierten Spielermodelle (die allerdings grundsätzlich noch zu groß sind).
Ich würde die Grafik insgesamt als zweckmäßig bezeichnen, eben genau das was man von einem CS erwartet
Bei den Waffen kann ich dir nur zustimmen, die hören sich in der Tat ziemlich „billig“ an. Allerdings soll gerade der Sound (3D Spotting fehlt ja auch noch) im nächsten Patch richtig aufgebessert werden.
Die Beta krankt echt noch an vielen Ecken und ich persönlich hätte mir das Spiel auch nicht unbedingt gekauft, wenn ich nicht wüsste, dass sich vor allem am Gameplay noch eine Menge ändern wird.
Ich würde das Spiel aber nicht als Aufguss bezeichnen, es spielt sich komplett anders als CS:S und ist vom Umfang her auch noch etwas größer (mehr Spielmodi, mehr Standard-Karten, mehr Waffen, mehr Spielermodelle, etc.).
Schaut euch dagegen mal Spiele wie z.B. den Fussball Manager an. Es ist eine Frechheit für welche marginalen Änderungen man jedes Jahr 50€ haben möchte. Gleiches gilt für Fifa, NBA2K, oder PES …
Da sollte man sich über 13€ für CS:GO wirklich nicht aufregen, das ist einfach lächerlich...