Ich konnte den Direkten Vergleich durch meinen Schwager ziehen.
Er hat von High End Board mit 4790k etc. inkl. 950 Pro SSD 256GB 2,5"
zu einem High End Board inkl. 6700k und Samsung SSD 950 Pro 256GB M.2
upgegradet. Jeweils mit dem besten Ram für DDR3 bzw. DDR4 immer 32 GB.
Und was soll ich sagen. Keine Spürbaren Veränderungen beim Booten sowie
beim Laden von Games etc.
Als GPUs waren und sind 2 x Palit Super Jetstream GTX 980 TI. Diese werden wohl demnächst ersetzt.
Ihm konnte man die enttäuschung schon fast von den Augen ablesen.
Ich denke den größten Fortschritt hatten wir durch die Senkung der Zugriffszeiten von HDD zu SSD
Die Hohen Datenraten beim Kopieren erreicht man nur von SSD zu SSD bzw. beim entpacken großer Daten sowie bei
Videoschnitt oder ähnlichen.
Der Aufpreis hat sich für ihn nicht wirklich gelohnt. Klar hat die Neue Plattform noch andere Vorteile.
Mehr PCI Lanes etc. USB3.1 USB C bla bla.
Aber wie meine Vorredner bereits Sagten.
Lass es sein. ich habe ein glück nicht geupdatet. Mein 4790K lässt sich auch besser Übertakten. Viel höher und Stabiler.
Er hat von High End Board mit 4790k etc. inkl. 950 Pro SSD 256GB 2,5"
zu einem High End Board inkl. 6700k und Samsung SSD 950 Pro 256GB M.2
upgegradet. Jeweils mit dem besten Ram für DDR3 bzw. DDR4 immer 32 GB.
Und was soll ich sagen. Keine Spürbaren Veränderungen beim Booten sowie
beim Laden von Games etc.
Als GPUs waren und sind 2 x Palit Super Jetstream GTX 980 TI. Diese werden wohl demnächst ersetzt.
Ihm konnte man die enttäuschung schon fast von den Augen ablesen.
Ich denke den größten Fortschritt hatten wir durch die Senkung der Zugriffszeiten von HDD zu SSD
Die Hohen Datenraten beim Kopieren erreicht man nur von SSD zu SSD bzw. beim entpacken großer Daten sowie bei
Videoschnitt oder ähnlichen.
Der Aufpreis hat sich für ihn nicht wirklich gelohnt. Klar hat die Neue Plattform noch andere Vorteile.
Mehr PCI Lanes etc. USB3.1 USB C bla bla.
Aber wie meine Vorredner bereits Sagten.
Lass es sein. ich habe ein glück nicht geupdatet. Mein 4790K lässt sich auch besser Übertakten. Viel höher und Stabiler.