VPN zu Hause und unterwegs…

frad

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
197
Hallo, lohnt es sich wirklich zu Hause alle Geräte über ein VPN zu betreiben? Wie könnte so ein Konzept für zu Hause und unterwegs auf dem Campingplatz aussehen?

habe im Camper den Rutx11 von Teltonika und zu Hause eine 7590 Fritzbox…

Grüsse
 
WAs heißt "lohnen"? Was erhoffst du dir von einem VPN?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Zu Hause wofür...

Was erhoffst du dir durch VPN?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Nilson schrieb:
WAs heißt "lohnen"? Was erhoffst du dir von einem VPN?
Mehr Sicherheit???
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Zu Hause wofür...

Was erhoffst du dir durch VPN?
Mehr Sicherheit???
Ergänzung ()

frad schrieb:
Mehr Sicherheit???
Ergänzung ()


Mehr Sicherheit???
Zumindest auf dem Campingplatz
 
Sicherheit vor wem? Wenn der Campingplatz nur Internet per WLAN bereit stellt, hört sich das eher nach einem Einsatz eines WISP-Routers als nach einem VPN an.
 
frad schrieb:
Mehr Sicherheit???
Zu Hause ... Null mehr Sicherheit... Denn was für Daten durch ein Netzwerk zu dir kommen hängt alleine vom DAU ab der in dem Netzwerk unterwegs ist.

Ja OK die Werbung bei allen VPN Anbietern sagt das ... Aber der Link den man anklickt ist der gleiche mit oder ohne VPN.

Für Camping jein... Ausser man muss dort in ein öffentliches WLAN..
 
Ja
Nilson schrieb:
Sicherheit vor wem? Wenn der Campingplatz nur Internet per WLAN bereit stellt, hört sich das eher nach einem Einsatz eines WISP-Routers als nach einem VPN an.
ja genau - wisp - dann vpn über Campingplatz wlan aufbauen um den Datenverkehr zu verschlüsseln… aber auch wenn ich mit Handy im öffentlichen Wlan unterwegs bin. da geht es mir um Absicherung
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Zu Hause ... Null mehr Sicherheit... Denn was für Daten durch ein Netzwerk zu dir kommen hängt alleine vom DAU ab der in dem Netzwerk unterwegs ist.

Ja OK die Werbung bei allen VPN Anbietern sagt das ... Aber der Link den man anklickt ist der gleiche mit oder ohne VPN.

Für Camping jein... Ausser man muss dort in ein öffentliches WLAN..
Oder ist es eine Möglichkeit einfach immer ein VpN zur Fritzbox zu Hause aufzubauen und fertig. Dann bin ich in öffentlichen Netzen save ???
 
Mein Problem ist der Upload mit 5mb zu hause…. Das wird dann wahrscheinlich kein Spass machen
 
Zurück
Oben