Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestVR-Benchmarks zu F1 22: So schnell fährt es sich in VR auf GeForce und Radeon
Mit F1 22 kann EAs Rennspiel-Serie zum ersten Mal auch in VR gespielt werden. Das klappt sogar auf älterer Hardware ausgesprochen gut, wie der Test mit Benchmarks zeigt. Im Fokus stand neben den Anforderungen an die Grafikkarte auch, wie gut die VR-Umsetzung allgemein gelungen ist.
Cool, danke dass ihr das getestet habt.
Gerade Rennspiele und Simulatoren sind optimal für VR geeignet und haben in dieser Nische auch ein relativ großes Publikum.
Die Grafik Werkseinstellung für das Spiel in VR war nicht wirklich schlau vorgewählt, zumindest als ich ich es getestet habe.
Ich war sehr lange am einstellen bis es nicht mehr so matschig aussah.
Das Spiel selber macht schon Spaß.
Leider habe ich die Grafik nie auf das Schärfeniveau von Iracing, Automobilista, Assetto Corsa oder Project Cars bekommen.
Ich muss zugeben dass mich das schon sehr stark stört.
Kurios war, dass immer nur das Cockpit scharf war, beim Blick in die Weite hat es nicht geklappt.
Das ist wohl auch sinnvoll - zumindest ich bin in Rennsimulationen empfindlich für Motion Sickness, obwohl ich das in anderen VR-Anwendungen überhaupt nicht bin.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kann das nur bestätigen. Hätte nie erwartet das F1 2022 direkt im ersten Aufschlag so einen guten VR Modus hinbekommt.
Die Performance ist echt gut, die Optik auch. Auch die Bedienung im Menü funktioniert gut.
Bislang hab ich nix auszusetzen, würde mir aber natürlich FSR 2.0 wünschen. Habe eine 6900 XT.
Vor allem wenn ich das mit dem MSFS nach fast 2 Jahren vergleiche. Da ist die Optik in VR immer noch recht bescheiden und die Performance schlecht. In größeren Höhen und außerhalb von Städten gehts. Aber sobald man in größeren Städten landet, fällt die Framerate auf um die 20. Das merkt man schon deutlich beim Kopfdrehen.
die haben ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis. bin schon lange am Überlegen aber ka wie oft ich es nachher benutzen würde und den Platz muss man auch erstmal haben
Bin auch am Thema VR sehr interessiert und Freue mich das auch ältere Hardware das stemmen kann. Das stimmt zuversichtlich für die Zukunft. Fahre zwar kein F1 sondern nur ACC und Konsorten. Hat wer Erfahrung welche VR Brille den derzeit zu empfehlen ist?
Bez. Motion gibts auch SFX100. Einfach mal danach Googlen. Im nächsten Lockdown bau ich mir sowas.
der halo ist schon seit 2018 vorgeschrieben und hat schon mehrmals ein paar fahrer das leben gerettet. sieht zwar ziemlich hässlich aus aber man gewöhnt sich dran. was aber tausend mal wichtiger ist das es leben rettet
die haben ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis. bin schon lange am Überlegen aber ka wie oft ich es nachher benutzen würde und den Platz muss man auch erstmal haben