VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

Vielleicht sind es auch nur die Abverkaufspreise der jetzigen Quest.
Ich bin skeptisch, das es dermassen billiger wird und gleichzeitig noch besser .

Für unmöglich halte ich es aber auch nicht. :D;). Aber eher unwahrscheinlich m.M.n.

Bei uns . Bei den Amis gibt's alles. ;)
*Alternative Fakten und so. :D

ach je Mr. Rift, ich sach mal so: wer sich in Endlosschleife ne Merkel leistet, sollte nich mit dem Finger auf andere zeigen...

Im Quellcode der neuen Oculus Software
sind pasr neue Sachen gefunden worden.

U.a. wird man eine reale Tastatur in der Brille sehen, die getrackt wird und eine reale Couch, die man vorher ins Gurdian System miteinbezieht. Das sind mal gute Sachen.

https://mixed.de/oculus-quest-neue-version-code-verraet-neue-funktionen/

Somit wäre es einfacher in Battlefield VR schnell von Fußsoldaten Rolle in eine Panzerfahrer/ Heli Pilot Rolle zu switchen.

Jetzt kann sich EA nicht mehr herausreden. :D Ich hoffe (träume) sehr , das mal ein abgespecktes Battlefield VR erscheint.
Mit Squadrons VR sind die Chancen dafür ein wenig größer geworden.

Kein Spiel in meinem Leben habe ich mehr gesuchtet wie die Battlefield Reihe.
Ich sag nur, Bf3 und Bf4 über 1000 Stunden jeweils. 50% davon als Pilot.
Bf1 und bf 5 , naja.. da sag ich lieber jetzt nix zu. Wobei bf5 war ja schon besser wie der bf1 Rotz.

Aber ich schweife ab.. sry

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und -Stealth-
@Blaexe
Wie sicher sind die Daten zu fen Preisen?
Hab eben den neusten mixed Podcast zu Ende gehört und die These von denen mit den VR Daten sammeln um die eigene KI zu verbessern halte ich für plausibel.

Somit könnte es schon sein, das FB die neue Quest noch stärker subventioniert. Vielleicht hier und da noch paar Kosten einsparen, aber der Nutzen durch die Daten und ihr KI System damit zu verbessern ist unbezahlbar.
Also vorher hab ich noch geschrieben, das ich es nicht für unmöglich halte, bessere Quest und gleichzeitig billiger.
Wenn Sie jetzt so agressiv vorgehen, können Sie mehr Nutzer ansprechen.
Gerade die jetzige Pandemie könnte ja kurzfristig dafür gesorgt haben, das Die jetzt aufs Ganze gehen und versuchen so viele neue Nutzer zu gewinnen wie nur möglich.
Wahrscheinlich hat man den Produktionsprozess noch mal optimiert.
Die Pandemie spielt der VR Technik irgendwo in die Hände.

Bin wirklich gespannt, womit uns FB überrascht.

So sicher wie ein Screenshot aus dem System eines Geschäfts eben ist... Nicht sehr sicher. Aber auch nicht unrealistisch. Bei dem Preis würden sie wohl ziemlich viele davon überzeugen, dass die ganze Facebook Geschichte doch gar nicht soooo schlimm ist.

Wichtig zu unterscheiden: Kein Verkaufsverbot, zum jetzigen Zeitpunkt hat Facebook das entschieden.

Grund sind sicherlich die neuen Bestimmungen bzgl. Facebook Account und es wird interessant zu sehen wie sich das entwickelt und wie lange es anhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ist wahrscheinlich oder sogar sehr sicher, das es nur vorübergehend ist, aber trotzdem interessant. Muss einiges im Hintergrund laufen.

Edit: nix

Hoffentlich gehen dann die Preise hoch, vielleicht pack ich meine Quest dann doch noch auf EBay... :D

Benutze das Teil aktuell aber eigentlich doch wieder als Sportgerät...

Die Quest solltest du auf jeden Fall innerhalb der nächsten zwei Wochen versuchen zu verkaufen wenn es dir um den Preis geht...

Yoah aber ich glaube nicht das ich mir ne Quest 2 kaufe,.. was bedeuten würde ich verliere mein Lieblingssportgerät. ;)
Und nein, ich will nicht stattdessen meine Index vollschwitzen! :D

Anwaltskanzlei WBS zu Facebook Pflicht bei Oculus Brillen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Schade dass dieser Anwalt in seinen Videos immer extrem viel redet und dabei sehr wenig Informationen vermittelt, und das obwohl ich seine Videos schon mit 1,75x Geschwindigkeit schaue.

Liegt daran dass er die 10 Minuten Marke knacken muss damit man Werbung zwischen schalten kann, achte mal drauf wie viele Videos gerade krampfhaft auf die 10 Minuten gestreckt werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich bin ja mal gespannt, falls der FB Account Zwang durchgewinkt wird , wie groß es auf der Verpackung und Produktbeschreibung steht und in welcher Form es artikuliert wird.

Denn das muss es dann. Für jeden Laien ersichtlich sein, das so eine Brille nur mit einem FB Account funktionieren wird.
Das wird viele abschrecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Civi und nargorn
Scheint irgendwie untergegangen zu sein, aber es gab nen Reddit AMA von Nvidia

https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/ilhao8/nvidia_rtx_30series_you_asked_we_answered/

Was für uns dort aber sehr interessant ist, DLSS 2.1 hat VR Support.

What kind of advancements can we expect from DLSS? Most people were expecting a DLSS 3.0, or, at the very least, something like DLSS 2.1. Are you going to keep improving DLSS and offer support for more games while maintaining the same version?

DLSS SDK 2.1 is out and it includes three updates:

- New ultra performance mode for 8K gaming. Delivers 8K gaming on GeForce RTX 3090 with a new 9x scaling option.

- VR support. DLSS is now supported for VR titles.

- Dynamic resolution support. The input buffer can change dimensions from frame to frame while the output size remains fixed. If the rendering engine supports dynamic resolution, DLSS can be used to perform the required upscale to the display resolution.

Bin gespannt wann wir die ersten VR Titel mit DLSS bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D und Mr. Rift
Zurück
Oben