VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

für mich ist es mit Index und quest 1 noch zu gering
habs mit quest2 und G2 noch nicht probiert

fürchte aber: wir sind da noch 1-2 Generationen entfernt..
a) was von Diensten zur Verfügung gestellte Bitrate angeht
b) was Auflösung angeht
c) was FARBEN angeht...

Punkt c) liest man zwar nie.. aber es gibt mehr als nur "schwarz muss möglichst schwarz sein"
im Vergleich zu TV und Beamer schauen die Farben in VR leider teils sehr schlecht aus.. jedenfalls schlechter als auf TV/Beamer

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
danke für dein Feedback. In diesem Fall warte ich erstmal ab und werde ein paar Gratisfilme zur G2 schicken um einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Besteht aktuell überhaupt die Möglichkeit eine 3D Bluray direkt auf eine WMR Brille zu schicken? Wenn ja, welche Software wird dazu benötigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
pitu schrieb:
schaut ihr eigentlich auch 3D Movies auf euren Headsets? Macht das Sinn oder ist die Auflösung dafür noch zu gering?
Nur Erwachsenen Unterhaltung :D;)
Normale Spielfilme nicht. Die Gründe hat Kraeuterbutter oben genannt.

pitu schrieb:
Besteht aktuell überhaupt die Möglichkeit eine 3D Bluray direkt auf eine WMR Brille zu schicken? Wenn ja, welche Software wird dazu benötigt?
Würde mich auch inferessieren

Auf grabben mit irgendwelchen schwindlig Tools wegen dem copierschutz etc hab ich keine Lust

pitu schrieb:
schaut ihr eigentlich auch 3D Movies auf euren Headsets? Macht das Sinn oder ist die Auflösung dafür noch zu gering?

Ich schaue immer wieder Filme / Serien über meine Index oder auch F1 Stream :) Aber selten alleine. Meistens, dann halt mit Kumpels zusammen im BigScreen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Sony says the PSVR 2 is years away

Schade! Da werden wir wohl noch eine Weile warten müssen. Umso ärgerlicher, dass Microsoft sich nicht für das Thema interessiert. Einfach G2 als Standard-Headset an die XBox und Sony Marktanteile abnehmen. ;)

cleric.de schrieb:
Sony says the PSVR 2 is years away

Schade! Da werden wir wohl noch eine Weile warten müssen. Umso ärgerlicher, dass Microsoft sich nicht für das Thema interessiert. Einfach G2 als Standard-Headset an die XBox und Sony Marktanteile abnehmen. ;)

Ich weiß bei der Xbox wurde das ausgeschlossen, aber vlt erkennt man ja überrascht das große Interesse und die Verkaufszahlen der G2 an und implementiert doch noch WMR in die Xbox bzw reicht es per Update nach. Die Architektur Xbox und PC ist sich ja mittlerweile sehr nah. Wahrscheinlich ist es Wunschdenken, wobei eigentlich nicht denn ich bin überhaupt kein Konsolero.

surtic schrieb:
Ich schaue immer wieder Filme / Serien über meine Index oder auch F1 Stream :) Aber selten alleine. Meistens, dann halt mit Kumpels zusammen im BigScreen.
bigscreen:
in Österreich kann ich keine der Filme anschauen..
(bräuchte wohl eine Proxy)
kann nur das sehen, was user streamen.. und das ist dann nur ca. 1/3 der Bandbreite die normalerweise bei Bezahlmovies bei Bigscreen zur Verfügung gestellt wird..

hab gelesen: 3,5Mbit für das was User streamen, 10+ Mbit für das was Bigscreen selber bereitstellt..

bis jetzt wohl nur das von Usern gesehen.. und das ist leider alles in einer Qualität, das hatten wir vor 20 Jahren schon besser

Zunächst mal schön, dass es doch kein scam ist. Allerdings für meinen Geschmack zuviel "we want" und "we hope".
Klar muss man für sowas eine Vision haben, aber daraus wird eben nicht automatisch ein gutes Produkt.

Kraeuterbutter schrieb:
bigscreen:
in Österreich kann ich keine der Filme anschauen..
(bräuchte wohl eine Proxy)
kann nur das sehen, was user streamen.. und das ist dann nur ca. 1/3 der Bandbreite die normalerweise bei Bezahlmovies bei Bigscreen zur Verfügung gestellt wird..

Streame nur Filme / Serien von mir selber. Kumpels haben sich bis dato noch nicht beklagt. Ist halt nicht wie 4k auf einem TV zuhause. Für die meisten reicht es aber in 1080p.

ich hab keine Filme selber... der (illegale) Downloader bin ich nicht, und eigene DVDs/BluRays grabben - ne, mach ich auch nicht

BigScreen - so meine Info - STreamed - wenn man selber in einem privaten Raum streamed - mit max. 3.5Mbps

und das ist halt schon sehr wenig
wenn ich denke: meine Kamera spukt Filme bei 1080p mit 30Mbps aus, bei 4k sinds 100Mbps

NEtflix - ohne Kastration - streamed fullhd mit 7Mbps und 4k mit 16Mbps

3,5 ist halt das was netflix bei 720p ungefähr hat...
und meine Beobachtung ist, dass dies sehr oft nicht mal das erreicht wird
(ich hab 120Mbps down, niedrige Pings - daran sollte es nicht liegen - kann mir auf youtube ja auch 8k Videos flüssig anschauen)

die Qualität bei Bigscreen ist oft unter dem was ich vor 20 Jahren an Filmen auf CD hatte (divX oder was das damals war)..

Kraeuterbutter schrieb:
ich hab keine Filme selber...
Ich habe auf meiner NAS mehrere hundert Filme, mindestens FullHD, die meisten 4k - um diese per Plex an die Endgeräte/Fernseher zu streamen.

Mein Upload zuhause beträgt 40MBit/s.
Bei Interesse könnte ich dich da testweise mal drauf lassen. Die Plex-App jedenfalls gibts für Oculus.

Zurück
Oben