steppi schrieb:
@kellerbach
War auch keine Kritik an dich. Nur die Info, dass es mir nie aufgefallen ist und erst nach dem wir es thematisiert haben plötzlich für mich selbst sichtbar und recht häufig präsent war. (davor war das ein Problem das mir nicht bekannt war und auch nie aufgefallen ist)
@pitu
Ist ja auch okay und kein Problem. An der berichteten Erfahrung wollte ich nur zeigen, dass Vieles vlt auch eine Kopfsache ist. Wenn ich jetzt schon die ganze Zeit über ein zu kleines FOV, schlechten Sitz, Pupilswim und Co nachdenke und immer mehr Feedbacks in diese Richtung sehe, dann steht unterbewusst die eigene Meinung und Bewertung zur Brille wahrscheinlich schon fest und in der Testphase wird dann auch genau das alles auf- und ins Gewicht fallen.
Vieles ist ja auch Kopfsache. Da kenne ich mich selbst gut aus von früher. Der eine ist halt mehr, der andere weniger für empfindlich.
Ich war früher auch sehr perfektionistisch, hat sich mit dem Alter und Reife
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
aber gelegt. Heißt nicht das ich nicht kritisch bin, aber mittlerweile weiß ich das man manchmal einfach auch mit sehr gut zufrieden sein kann.
Früher hab ich oft mitgelesen und geschrieben im Hifi Forum.
Man, haben manche damals meinen Panasonic Plasma schlecht geredet bzw.
wirklich nach Fehlern gesucht mit Testbildern usw. und quasi jeden klitzekleinen Fehler richtig groß gemacht .
Fakt ist, damals und auch heute gibt es nicht den perfekten TV oder Monitor oder Beamer und auch keine VR Brille.
Jedenfalls will ich damit sagen, das der genannte TV heute immer noch bei mir hängt (8 Jahre oder so schon)und ich von Anfang an sehr begeistert war. Und manche negativen Sachen wurden derart hoch gepusht , das ich schon gar nicht kaufen wollte. Bei 4k € für einen TV macht man sich natürlich seine Gedanken.
Zu Hause haben sich die ganzen Sachen
als " aus einer Mücke einen Elefanten machen" entpumpt.
Ich hätte auch keine Lust auf eine ständige Umtausch Orgie bei 65" wie manche , weil es gibt diverse Toleranzen vom Hersteller und man hat da ne gewisse Display Lotterie. Bei Monitoren manchmal zu groß und dann sollte man auch umtauschen.
Allerdings sind die Toleranzen heute leider größer wie früher.
Ich fand deine Anmerkung, man solle sich selbst erst einmal einen Eindruck machen deshalb sehr gut.
Manche werden vielleicht dann feststellen, das Sie mit manchen Sachen unzufrieden sind und evtl. dann zurück schicken. Viele werden aber sicher auch im nachhinein feststellen, das in Foren, YouTube auch gerne Sachen hoch gepusht werden.
Klingt jetzt so nach "Amen " , aber selbst ausprobieren ist immer noch am besten.
Heutzutage ist es im Internet nämlich halt so, wenn etwas nicht 100% perfekt ist, dann ist es direkt Schrott, Müll, Katastrophe.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)