Kraeuterbutter
Admiral
ich weiß nicht..snickii schrieb:Zur Pimax muss man sich auch Controller und Basisstationen von anderen Brillen kaufen - ist für mich auch ein NoGo, wenn dann will ich ein System.
ist das so ein No-Go ?
(zumal: die Pimax WURDE Für Lighthouse gemacht.... also das ist kein "schräger Hack" dass das mit den Vive/Valve Stationen/Controllern funktioniert, sondern: die Pimax wurde extra genau dafür gemacht !)
das Light-HOuse-Trackingsytem ist ein System, das mit mehreren Brillen funktioniert..
unter anderem mit der Vive, der Vive PRo, der Index, der Pimax 5k+, PImax 8k, Pimax 5k BE, der zukünftigen Pimax 8kX, der StarVR ONe, der Varjo VR-1, und noch ein paar anderen Brillen..
in meinem Fall z.b.:
ich hab vor 3 Jahren die Vive gekauft..
für den Upgrade zur Index hätte ich jetzt nur 550 Euro zahlen müssen, da ich Stationen und controller weiterverwenden kann...
sollte mal eine Pimax kommen -> auch hier hab ich dann bereits Controller und Stationen
so.. was machst du bei der Reverb (oder z.b. ODyssey+) wenn du einen Controller zerstörst ?
Garantie? Hoffen auf HP....
ok... gut..
was wird in 2 Jahren sein und dir das dann passiert ?
wird es da sicher noch Ersatzkontroller für die Reverb oder O+ geben ? wird man die binden können?
wie teuer werden die sein?
wird man sie gebraucht wo kaufen können oder nur neu von HP/Samsung?
also so ein "noGo" finde ich ist das mit der Lighthouse-GEschichte nicht..
das hat schon auch Vorteile
bei der z.b. Oculus Go weiß ich, dass man Controller nachkaufen kann
im Setup gibts dann eine Möglichkeit einen neuen Controller zu binden..
allerdings hab ich noch nirgends auf ebay einen einzelnen Controller zum Verkauf gesehen..
da ist man also wirklich auf Oculus angewiesen, dass die halt auch in 1-2 Jahren noch Controller für z.b. die Oculus Go auch verkaufen
diesbezüglich ist mir das Lighthouse-System schon recht sympatisch