snickii schrieb:Bin auch der Meinung das du zur Reverb oder Rift S greifen solltest.
Hört sich etwas so an als wenn du dir selber sehr unsicher bist, da wäre ein Kauf der Pimax doch schon mit etwas mehr Geld und auch Aufwand verbunden.
Wenn du wirklich aktiv iRacing spielen möchtest, ist die Pimax aber nicht verkehrt weil du eben mehr siehst.
Schließlich wird dort jeder Kack bestraft - auch wenn du einem eben zu nah kommst.
iRacing ist aber auch irgendwann kackteuer wenn man aktiv spielen möchte.
Dann musst du halt aber wieder abstriche bei der Schärfe machen gegenüber der Reverb...
Wichtig: Du bekommst eigentlich alle Brillen ohne wirklich Verlust wieder verkauft. Hilft vielleicht bei der Entscheidung. Die Reverb bekommst du sogar mit Gewinn verkauft wenn du eine Consumer Edition für 500€ abbekommst.
Danke für diesen Input.
Mal zum Vergleich was haben die einzelnen Brillen den für ein FOV? Ich finde diese Informationen nur sehr spärlich und unzuverlässig im Netz.
Rift CV1 - ~105°
Rift S ~ 110-117°
Pimax 5k+ ~150° ?
Reverb?
Index?
Aktuell stolpere ich noch ein wenig drüber wenn wir über Auflösung, Schärfe und FOV reden. Alle drei Begriffe sind schon bekannt und bewusst, aber hängen ja auch irgendwie zusammen. Die Auflösung im Verhältnis zur Bildschirmgröße regelt ja irgendwo auch Schärfe und FOV. (Augenabstand und Linsen spielen sicher auch mit rein). Dann FOV gibt's ja einmal das was die Simulation darstellt, dann mein Augenabstand zur Linse und dann noch das theoretische FOV vom Hersteller (bei idealem Augenabstand).
Wie schon erwähnt werde ich wohl einfachmal nach den Brillen Ausschau halten und mir mein eigenes Bild machen müssen. Euer Input hilft mir aber schon einzuschätzen wo ich damit anfange.