Es geht mir gar nicht mal um die Optimierungen ansich, sondern darum dass da ja Red Matter 2 in der Pico 4 und Quest 2 verglichen hast. Es wäre jetzt sicher interessant zu wissen, wie groß der Qualitätssprung in der Quest Pro ist, gerade auch was Linsen und Display angeht.Kraeuterbutter schrieb:cool...
wir sollten froh sein, dass sich jemand dessen annimmt (foveated Rendering)
vielleicht ists so gut, dass es Augen öffnet und andere auf den Zug aufspringen
aber schon cool, das das RedMatter Team für die 2 handvoll Quest Pro-Gamer sich den Aufwand antut
Ergänzung ()
Es wurde ja oft gesagt dass die Quest Pro enttäuschend wäre weil die Pico 4 bessere Specs hat rein was die Auflösung angeht, beide Pancake Linsen benutzen. Bisher werden die Linsen der Quest Pro praktisch durchgängig gelobt, im Gegensatz zur Pico 4 wo es ja eher gemischt ist. Einen direkten Vergleich hab ich aber noch nicht gesehen.
Die Bilder hier von Tested zeigen immerhin dass die Schärfe auf der Quest Pro fast bis ganz an den Rand gehalten werden kann:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Phantom2k schrieb:da kann man aber auch die PC version von redmatter2 auf die pico4 streamen und hat dann noch besseres Bild.
Das ist doch aber vollkommen am Thema vorbei. Kann man schließlich mit beiden, aber darum gehts ja nicht.