SIR_Thomas_TMC
Captain
@Meridian12 Too much information
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In dem Modus ist Meta aber nicht - und darüber reden wir ja konkret. Sie wollen eher den Verlust verringern.SIR_Thomas_TMC schrieb:Jedoch kämpft man vor allem um die Centbeträge, um den Gewinn zu erhöhen.
Doch, sie können das natürlich tun. Haben sie bei der Quest Pro vor der Preisreduktion wahrscheinlich auch getan.SIR_Thomas_TMC schrieb:Das würde ja bedeuten, daß Meta niemals eine Brille mit Gewinn rausbringen kann, weil jede neue kannst du dann mit dieser Annahme begründen. Also die Quest3 ist ja ohne Gewinn, also auch die 4, usw. basierend auf den vorherigen.
Ebenso wie die Pico 4 und Quest Pro Variante. Da ich die modulare Variante aber wenigstens frei anpassen kann ist sie weniger Mist.Meridian12 schrieb:Somit bleibt diese Variante weiterhin Mist.
Dann würden sie ggü. den Anlegern lügen - was strafbar ist.SIR_Thomas_TMC schrieb:Ich persönlich gehe nicht davon aus, das Meta mit irgendeinem Stück Hardware Verlust macht
Nein. Aber eine Annahme basierend auf Zuckerbergs konkreter Aussage:SIR_Thomas_TMC schrieb:Diese Info, ohne Gewinn, liegt ja für die Quest 3 nicht vor, oder? Das ist ja immer noch eine Annahme.
Die oben gepostete BOM widerspricht dem. Und man muss auch bedenken dass der Verkaufspreis die BOM mal gut und gerne um den Faktor 2 übersteigen muss um tatsächlich Gewinn zu machen unterm Strich.SIR_Thomas_TMC schrieb:Übrigens, dem einen Produkt mehr oder weniger sonstige Kosten zuzurechnen, kann man auch mit der Aussage (wir machen damit keinen Gewinn) trotzdem durchaus noch so machen. Muss man halt clever machen und ist dann nicht mal illegal. Dann sind halt mehr (oder weniger) Designer und Ingenieure (usw.) mit der Quest X beschäftigt.
Tatsächlich nur meine Einschätzung von Firmen generell. Also nein. Ist nur meine Meinung. Soll dich gar nicht überzeugen.Blaexe schrieb:Es gibt halt keinen Grund das Gegenteil anzunehmen. Kannst du mir einen nennen? Irgendwelche Quellen, Leaks, etwas nachvollziehbares? Ich bin tatsächlich immer offen für neue Erkenntnise.
Wenn du sagst nichts ohne potentiellen Gewinn, dann gebe ich dir recht. Denn Meta spekuliert darauf, dass XR mal ein riesiges Geschäft wird - größer als ihr Bestandsgeschäft heute.SIR_Thomas_TMC schrieb:Es bleibt bei mir ein Gefühl (!), eine Firma gibt NICHTS ohne Gewinn raus. Mach ich ja auch nicht, und würde ich auch nicht.
https://www.theverge.com/2023/2/28/23619730/meta-vr-oculus-ar-glasses-smartwatch-plansHimel said the company thinks it can make a higher average revenue per user than what it makes currently in social media, thanks to a combination of selling virtual goods, optional add-ons like cloud backups, and AR ads.
“We should be able to run a very good ads business,” he said. “I think it’s easy to imagine how ads would show up in space when you have AR glasses on. Our ability to track conversions, which is where there has been a lot of focus as a company, should also be close to 100 percent.”
“If we’re hitting anything near projections, it will be a tremendous business,” he said. “A business unlike anything we’ve seen on mobile phones before.”
ne.. das läuft bei dem GENAU richtigNvidia_3D schrieb:Opa im String-Tanga? Da läuft definitiv was falsch
wo hast du eigentlich die großen Probleme bei der Pico4 ?Blaexe schrieb:Ebenso wie die Pico 4 und Quest Pro Variante. Da ich die modulare Variante aber wenigstens frei anpassen kann ist sie weniger Mist.
Selbstverständlich nicht, aber man muss Metas Geschätsmodell bedenken. Meta hat im ersten QUARTAL 2023 5,7 Mrd $ Gewinn gemacht, Advertising hatte mit 28,1 Mrd $ Umsatz die größte Beteiligung.SIR_Thomas_TMC schrieb:Es bleibt bei mir ein Gefühl (!), eine Firma gibt NICHTS ohne Gewinn raus. Mach ich ja auch nicht, und würde ich auch nicht.
Ich habe kein Problem weil ich sie nicht nutze. Trotzdem kann ich doch prinzipiell dagegen sein mit einem Strap leben zu müssen wenn mittlerweile weit bekannt ist, dass es kein Strapdesign gibt was für alle passt.Kraeuterbutter schrieb:wo hast du eigentlich die großen Probleme bei der Pico4 ?
du nimmst lieber die Quest2 obwohl du ne Pico4 rumliegen hast?Blaexe schrieb:Ich habe kein Problem weil ich sie nicht nutze.
klingt so als wäre die Pico4 überhaupt nicht anpassbar..Blaexe schrieb:Anpassbarkeit ist aber grundsätzlich wichtig bei diesem Thema.
ja.. so wie es die Quest2 gemacht hat..Blaexe schrieb:Beispiel: Pico 4 mit wabbeligem Headstrap für XX€ weniger, dafür modular.
frickelig... hmm...Blaexe schrieb:Wenn du bei der Pico 4 die doppelte Laufzeit erreichen willst wird es frickeliger. Es ist nicht eine reine Lose-Lose Situation.
Ich habe keine Pico 4 und hatte nie eine Pico 4. Ich habe ja auch nie über mich persönlich gesprochen sondern allgemein.Kraeuterbutter schrieb:du nimmst lieber die Quest2 obwohl du ne Pico4 rumliegen hast?
Ebene nicht tauschen, das ist doch der Punkt. Oder liege ich falsch?Kraeuterbutter schrieb:der Headstrap lässt sich tauschen bzw. ergänzen
Hab ich doch nie behauptet. Ich habe immer davon gesprochen dass man den Strap nicht tauschen kann.Kraeuterbutter schrieb:also dass man die Pico4 nicht anpassen kann, das stimmt so nicht
Oder weil es für sie okay ist. Bei der Quest 3 wird es sicher auch besser sein.Kraeuterbutter schrieb:so wird die Brille aber von den meisten genutzt denk ich - weil sie es nicht besser wissen
Bei der Q2 habe ich dann einen Aufbau ähnlich der Pico 4, nur mit einem kleinen Kabel zum USB Port. Wie wäre das bei der Pico umzusetzen? Ne Powerbank zusätzlich (!) dran kleben? Womit sie dann auch noch mal ein gutes Stück schwerer wird.Kraeuterbutter schrieb:frickelig... hmm...
also der Unterschied is marginal
Eine Q2 mit besserem Strap mit der Pico 4 zu vergleichen ist ja auch grundsätzlich kein fairer Vergleich weil die Pico 4 einen viel besseren Formfaktor bietet.Kraeuterbutter schrieb:denn so kriegt man die Quest2 nicht super bequem hin.. was schade ist
aso.. du hast gar keine Pico4...Blaexe schrieb:Ebene nicht tauschen, das ist doch der Punkt. Oder liege ich falsch?
extrem viele aber doch eingeschränkte Möglichkeiten wenn vom Design her der Akku schon mal vorne drinnen sitztBlaexe schrieb:Oder weil es für sie okay ist. Bei der Quest 3 wird es sicher auch besser sein.
Aber wenns nicht okay ist hat man extrem viele Möglichkeiten.
ja.. nicht kleben.Blaexe schrieb:Bei der Q2 habe ich dann einen Aufbau ähnlich der Pico 4, nur mit einem kleinen Kabel zum USB Port. Wie wäre das bei der Pico umzusetzen? Ne Powerbank zusätzlich (!) dran kleben? Womit sie dann auch noch mal ein gutes Stück schwerer wird.
wirklich ?Blaexe schrieb:Eine Q2 mit besserem Strap mit der Pico 4 zu vergleichen ist ja auch grundsätzlich kein fairer Vergleich weil die Pico 4 einen viel besseren Formfaktor bietet.
Wir sollten die Quest 3 mit besserem Strap zur Pico 4 vergleichen.
ojeoje...Nvidia_3D schrieb:String-Tangas sieht man nur auf dem CSD. Deswegen habe ich da auch so eine Abneigung.