Kraeuterbutter
Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 7.626
steppi schrieb:@nr-Thunder
sagmal Rennsimulation und Blick auf 200-300m auf den Bremspunkt?
wiviele Bildpunkte bzw. Pixel bleiben bei ~100° FOV einer G2 und den 2160x2160 (wovon nur ein Teil genutzt wird) denn übrig, wenn man 300m in die Ferne schaut ?
und warum sind soviele Details in 300m Entfernung wichtig?
da bremst man doch noch lange nicht
ist das wirklich so?steppi schrieb:@Cleric
(im Realen mit einem "Automobil" oder Karthelm hat man auch ein recht kleines/ enges Visir)
das hatte ich mal angenommen und so wo angemerkt, und bin von einem echten Rennfahrer (Also der mit REnnautos auch auf echten Strecken unterwegs ist) zurechtgewießen worden, dass das nicht stimmt und man mit Helm ein relativ gutes FOV hätte
man sieht es auch bei den Helmen, wie weit das Visir nach hinten gezogen ist
das mag so schon stimmen...steppi schrieb:und man guckt halt tatsächlich 98% der Zeit in einem Rennen nahezu geradeaus mit geradem Blick, da man den Rest halt eher am Rande nur "wahrnimmt".
mir persönlich gehts auch gar nicht darum den Seitenspiegel zu sehen..
die G2 ist ja schon lange lange vorher unscharf
👍steppi schrieb:@Kraeuterbutter
Speziell dein Punkt HomeOffice:
Mit der G1 habe ich VirtualDesktop richtig viel und richtig gerne genutzt, das habe ich mit der G2 auf ein Minimum reduziert. Wie du schon angemerkt hast für diese Anwendung war sie von den modernen Headsets wahrscheinlich eine der Schlechtesten (also die G2), hier war die G1 deutlich besser, da weniger Abfall der Schärfe.
das Bild ansich (ohne Linsen) würde ich meinen ist sogar bei der G2 immernoch besser als Q2 oder Pico4steppi schrieb:Ich glaub das ist mit der wichtigste Punkt. Der Release der Reverb G1 ist mittlerweile knapp über 4 Jahre her
{....}
und bildtechnisch hat sich halt nur bedingt was getan. (in dieser Preisklasse) Klar sind die Q2 und Pico4 deutlich bessere Allrounder, speziell im Bereich Software und Controller und trotzdem ist man vom Bild immer noch recht nah an diesem Headset dran und das ist das worauf ich eigentlich hinaus wollte.
ne.. sie hat in Summe sogar weniger Pixel als die G1/G2 (physisch am Display)steppi schrieb:Wahrscheinlich wird rein technisch die Q3 dann erstmals wieder ein Headset was zwar auch keinen riesen Schritt macht in diesem Sinne,
was wir uns von ihr halt erhoffen ist:
a) besserer Komfort als Q2
b) bessere Displayfarben als Q2
c) höhere Auflösung als Q2 (merke: die Q2 verschenkt ja auch zusätzlich zur geringen Displayauflösung ansich nochmal zusätzlich Auflösung durch das Single-Display-Design und Software IPD)
d) bessere E2EC als Q2 und G2
e) besseres Streaming (Kabel sowie Wlan) als Q2
f) mehr power für STandalone-Sachen als Q2
aber das mit weniger Pixel als die G1 und G2
kann mir vorstellen bzw. bin überzeugt, dass sie trotzdem nach mehr Auflösung wirken wird,
weil sie eben dank Pancake-Linsen deutlich deutlich geringerne Schärfeabfall haben wird (speziell im Vergleich zur G2)