Hatsune_Miku schrieb:
Standalone brillen haben meiner meinung nach den dicken nachteil mit dem akku,, ist der durch kann die brille in die tonne,
möglicherweise "derzeitige"
aber mit bissal eigenregie kann man selbst solch fixe Akku tauschen (z.b. bei der pico4 nicht so schwierig)
ist aber GRUNDSÄTZLICH kein problem von Standalone.. bzw. müsste kein Problem sein...
Pimax zeigt es bei der crystal wie das mit wechselbarem Akku geht
jede Gopro, Osmo Action, Insta360 Kamera (also ganz klein Cams),
jede Kompaktkamera, jede ASP-C Kamera, jede Vollformatkamera.... ALLE Kameras zeigen, wie das mit wechselbarem Akku geht (sowohl ladbar im Gerät wie auch ladbar in externem Ladegerät)
und bei vielen Geräten sogar wasserdicht
also warum das bei VR-Brillen ein Problem sein soll..
gerade wo auch hinten Gewicht benötigt wird
Hatsune_Miku schrieb:
dazu kommt halt auch das bei sämtlichen standalone brillen die ports dämlich gelegt sind, zumindest für mich als reinen PCVR user, ich nutze meine Brillen auch nur zu 99,9% für VRchat, andere games bis auf mal ganz kurz HL:A hab ich nie probiert, weil die mich nicht wirklich interessieren.
was stört dich an den Ports...
nen Winkelstecker seitlich dran, und Kabel nach hinten geführt..
schaut dann genauso aus wie bei allen PCVR-Brillen auch (Vive, INdex, ReverbG2, PImax) -> wo ebenfalls das kabel vorne beim headset eingesteckt ist und dann nach hinten läuft
Hatsune_Miku schrieb:
Meine nächste Brille brauch an sich nicht viel:
Gutes Display 25xx x 25xx - 30xx x 30xx Hauptsache schön scharfes bild
Oled oder LCD ? Mir Egal
Native SteamVR anbindung und damit auch Lighthouse, ich bin keiner der ständig die Brille rumschleppt, und sollte doch mal so ein Fall auftreten kann ich immer noch die quest2 mitnehmen
Nativer display anschluss
geh ich mit... wobei Lighthouse brauchts für mich nicht unbedingt mehr..
finde das Tracking FÜR MICH gut genug was Pico4/Quest3 heute liefern
Hatsune_Miku schrieb:
Linsen ? keine ahnung ich kenn nur die aus der Rift-CV1/Quest1/2/G2 und der pro 2, die Pro 2 hatten die beschissensten von allen
also alles Fresnel... du willst pancake linsen haben
Hatsune_Miku schrieb:
Face/Eyetracking
Klinkenbuchse für Inears, bei der Index nutze ich die verbauten kopfhörer nicht, sind abgeschraubt.
WAH ?
das ist für mich eines der großartigsten Feature der Index.. der Sound..
Hatsune_Miku schrieb:
Ganz wichtiger Punkt, Stabil, die Index wurde bei mir gut 4 mal getauscht, 1 x wackelkontakt am anschluss und 3 mal wegen dem Headstrap, weil rechts am kopfhörer an der innenseite gebrochen ist.
puh...
gut.. hab schon gesehen, das Leute bei VR-Chat mit MOtiontrackern alles mögliche machen.. inkl. Handstand usw.
hab noch immer die erste Index.. noch nix kaputt..
nur einr der Controller kriegt das driften :-(
bin am überlegen mir neue zu kaufen