Kraeuterbutter
Admiral
um ehrlich zu sein, hab ich das damals als es bei einem der ersten Strategiespiele, die von Isometrisch in 2D auf isometrisch mit 3D (ich meine jetzt 3D gerendert, nicht 3d-stereoskopisch) geändert wurden,
diese Option 2-3mal genutzt habe, eben auf Menschengröße zu spielen
und dann doch wieder recht weit weg von oben gespielt, der Übersicht wegen
und auch heute.. wenn ich z.b. bei Age of Empires die Zoomstufen anschaue: ich nutze dann doch wieder nur die weiteste wegen des Überblicks..
VR ist cool, wenn man mal rangehen kann..
aber wenn man gezwungen ist nen Göttersim wo man quasi eine ganze Welt im Überblick hat ständig in Ego-Perspektive zu spielen
ich wes ned...
kennt ihr "Quar: Battle of Gate18" ??
eines der ersten VR-Spiele, damals noch mit der Vive..
(ich weiß noch, dass ich mit meiner Vive und 970 Text nicht lesen konnte in dem Spiel, ne 1070 dann genug Power für Supersampling hatte, dass Text erkennbar wurde.... wenn ich das heute mit der Quest3 + 4080 anwerfe - Welt unterschied !)
das spiel hat sowohl Ego-Perspektive als auch übersicht..
ist so bissal BlueByte - "Incubation" -artig..
hier einige Videos: https://store.steampowered.com/app/436940/Quar_Battle_for_Gate_18/
.
diese Option 2-3mal genutzt habe, eben auf Menschengröße zu spielen
und dann doch wieder recht weit weg von oben gespielt, der Übersicht wegen
und auch heute.. wenn ich z.b. bei Age of Empires die Zoomstufen anschaue: ich nutze dann doch wieder nur die weiteste wegen des Überblicks..
VR ist cool, wenn man mal rangehen kann..
aber wenn man gezwungen ist nen Göttersim wo man quasi eine ganze Welt im Überblick hat ständig in Ego-Perspektive zu spielen
ich wes ned...
kennt ihr "Quar: Battle of Gate18" ??
eines der ersten VR-Spiele, damals noch mit der Vive..
(ich weiß noch, dass ich mit meiner Vive und 970 Text nicht lesen konnte in dem Spiel, ne 1070 dann genug Power für Supersampling hatte, dass Text erkennbar wurde.... wenn ich das heute mit der Quest3 + 4080 anwerfe - Welt unterschied !)
das spiel hat sowohl Ego-Perspektive als auch übersicht..
ist so bissal BlueByte - "Incubation" -artig..
hier einige Videos: https://store.steampowered.com/app/436940/Quar_Battle_for_Gate_18/
.
Zuletzt bearbeitet: