RonReviewt schrieb:
Es ist zusammengeklappt ja ein Möbelstück, eine Box halt, in schwarz oder weiß, auf der man Vasen und was auch immer platzieren kann. Da gibts selbst für empfindliche Mitbewohnerinnen keine Ausreden mehr in meinen Augen.
unsere Nerd-Augen sind anders..
ich hab hier nen BEamerleinwand (die quasi unsichtbar verschwinden kann), kleinen weißen Beamer an der Decke mit der unauffälligsten Beamerhalterung die ich finden konnte..
weiße Wandboxen, und weiße Zentralbox im Fernsehschrank..
auf den Surround-Sound hab ich bewusst verzichtet weil schon wußte, wird schwer..
aber jetzt merk ich, dass Subwoofer schon noch cool wäre..
bis jetzt nicht durchsetzen können...
jetzt bin ich am Überlegen nen kleinen Flachen Subwoofer unter dem Sofa zu platzieren
...
also nicht so einfach
dafür haben die Kinder im Wohnzimmer nen riesen Naturholz-Kaufmannsladen der bald 1,5m² verbraucht
ne Trampolin-Matte und Spielzeug und Spielzeug..
trotzdem sollte ich mich nicht beklagen..
ich kann - wenn ich Tisch wegschiebe - auf 18m² VR-Playspace zurückgreifen.. hab noch weitere 2 Playspaces:
hab gut 8m² fix immer vor dem Sofa bei meinem Schreibtisch und nochmal ungefähr soviel auf der Seite...
also Wohnzimmer mit fast 50m² ja nicht klein
aber dieses Coffee-RAcer Rig müsste ich wohl trotzdem immer im Abstellraum verstauen..
500-1200 Euro ist halt auch nicht wenig
da würde ich vorher mal in ein besseres Lenkrad investieren wollen
mit dem G29 bin ich nicht so ganz zufrieden..
auf deinem Video mit bis zu 19,x Nm -> sieht das trotzdem alles so smooth aus
bei meine G29: als hätte es Zahnräder drinnen die stark ausgeschlagen sind
großen Totbereich in der Mitte (in Bezug auf Forcefeedback) und wenn dann quasi das Lenkrad "Feedback" rechts links rechts links kriegt sind das "Schläge".. also eben als ob da Getriebe innen drinnen spiel hätte
das fühlt sich technisch einfach schlecht an und hilft gar nix beim fahren, behindert eher
weshalb ich Forcefeedback immer ganz ganz schwach einstelle
ABER: ich bin kein Simracer...
hab im letzten Jahr glaub ich 2mal Project Cars angeworfen und keine Stunde damit verbracht
achja: wegen der Statistik: das die meisten Monitor spielen - klar..
aber bei Tripple-Monitor würde ich halt eher zweifeln
und in Zukunft wird hier VR aus praktsichen Gründen gewinnen..
dieses Coffee-RAcerRig würde sich hier bei meinem Schreibisch IM ECK sogar noch ausgehen
aber ein tripple-Monitor-System? ne
mein SChreibtisch ist 120cm breit und 105cm tief
steht an der Wand im Eck..
und breiter als die 120cm ging nicht, weil die Balkontür da aufgeht
ich denke ich werde noch von 34" auf 40" irgendwann upgraden..
merh geht nicht.. tripple-Monitor sowieso nicht und will ich auch nicht mehr haben (hatte ich nur Röhrenmonitorzeit noch, fürs ARbeiten)
PS.: danke fürs Review.. sehr detailliert..
habs mir komplett angeschaut, auch als nicht-Sim-Racer