VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

nr-Thunder schrieb:
An Feiertagen gibts 40% (ok manchmal 30%)
Ist das heute nicht so? Ich habe im Meta Store neun Spiele auf der Wishlist und keines davon hat heute einen Rabatt.
 
Damit sind keine spezifischen, deutschen Feiertage gemeint... Es gibt einfach immer mal wieder Sales, wie überall. Weihnachten, Ostern, Sommer usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic und nr-Thunder
Also das Bobo VR MR3 pro ist echt gut, wenn man sich dann traut, das originale Strap abzumachen und dasselbe beim Gesichtsschutz...
So bin ich beim Komfort sogar etwas besser, als bei meiner Vive Pro.
Ich denke, die wird familienintern weitervererbt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankTank
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Weiß jemand, ob man die Spiele aus dem Basiskatalog des Meta Plus Abos auch weiterhin im Abo verfügbar hat, selbst wenn sie aus dem Basiskatalog rausgenommen werden?
Ich habe jetzt mal vorsichtshalber alle Spiele des Basiskatalogs "eingelöst" in meiner Meta Quest App auf dem Handy.
Was ein bisschen stört ist, dass man nicht einlösen kann ohne dass die Quest 3 danach das Spiel automatisch installiert. Ich hab dann die Quest aufgesetzt und manuell alle Installationen abgebrochen von den Spielen, die ich zurzeit nicht spielen möchte.
 
Ein Short das sehr einfach zeigt, was die Aussage "wenn das Spiel Noisy ist, braucht man mehr Bitrate" in VR bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und c4rD1g4n
Cinematic schrieb:
Weiß jemand, ob man die Spiele aus dem Basiskatalog des Meta Plus Abos auch weiterhin im Abo verfügbar hat, selbst wenn sie aus dem Basiskatalog rausgenommen werden?
Hab's mittlerweile selbst rausgefunden:
Man hat während des Abos nur solange Zugriff auf die Basiskatalogspiele wie sie Teil des Basiskatalogs sind.
 
yea.. neues Spielzeug in der Arbeit:


20240521_141425.jpg


20240521_141658.jpg


mein erster Live-Kontakt mit der Quest Pro

hmm.. beim Aufsetzen und Handling vermisse ich das zentrale Headstrap sehr
taugt mir Quest3 besser
Balance ansich ist aber gut - gefühlt aber doppelt so schwer wie z.b. eine Pico4
(obwohl es eigentlich nur 100g+ Unterschied sind)

auch mit minimaler Distanzeinstellung beim Stirnpad ist man mit den Augen noch weit von den Linsen weg (ich zumindest) -> geht bei der Qeust3 besser (näher) - für mich
also die Linsen sind noch recht weit weg, ich sehe sehr viel (mehr) von der Umgebung als bei der Qeust3
fürs ARbeiten vielleicht nicht schlecht, ziehe aber das bei der Quest3 vor

Controller: fühlen sich recht schwer an... vielleicht gefühlt nochmal schwerer weil sie das Gewicht in der kompakten Größe bringen

das magnetische FAcecover gegen Lichteinfall: gut gemacht
kommt vor allem von unten wirklich sehr wenig licht rein, trotzdem weiterhin mechanisch das "Halo" gefühl

merkwürdigt:
die Texturierung der Controller.
weiß noch nicht so recht ob mir das gefällt..
warum haben all 8 Controller diese komische Verfärbung?

20240521_142210.jpg


sie wirken dadurch irgendwie "schmutzig"
man sieht auch sofort wenn man sie angegriffen hat

gripp etc. ist aber wohl gut damit
aber halt recht schwer für ohne seitliche STraps --- finde ich

Lüftung: deutlich prominenter zu sehen bei der Quest pro als bei der Quest3
sieht man sofort dass das für die Kühlung da ist
bei der Quest3 wurde das derart unauffällig gelöst, dass man es als eine normale GEhäuse-Trennfuge deuten könnte

Glasoptik vorne - Fingerabdruckmagnet
man will sie da vorne gar nicht angreifen - bei der Quest 3 ist das nicht so
die tascht man viel eher überall an am Gehäuse, fühlt sich bei der Quest3 nicht so "falsch" an

achja: bei Aufsetzen "spannt" das Teil am KOpf, zieht an meinen Haaren am Hinterkopf
ich musste jedesmal recht viel am Drehrad kurbeln um es weit aufzumachen damit die Haare nicht so spannen
und erst zuzurren wenn es in Position ist

bei der Quest3 ist das nicht der Fall.. die kann ich wesentlich schneller aufsetzen ohne dass die Haare spannen


mal abgesehen von Eyetracking..
mir scheint, die Qeust3 ist - rein vom Handling her, noch ausgeschaltet - das deutlich alltagstauglichere Gerät

mal schauen wies im Betrieb dann so ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Darf man fragen, was du arbeitest?
VR-Brille im Job ist ja nicht so ganz alltäglich
 
Kraeuterbutter schrieb:
aber halt recht schwer für ohne seitliche STraps --- finde ich
Finde das Gewicht gut, ist für mich immersiver da ich größtenteils Shooter spiele, aber ohne Straps wäre es mir auch lästig.

Aber ich hoffe dass es neue Pro Controller gibt, ohne SoC, einfach nur mit den besseren Vibrationen. Immer die ganzen Updates, immer leer wenn sie nicht permanent am Kabel hängen (hab sogar ein Magnetladekabel gekauft, weil die Ladestation so lästig ist). Und sobald man Handtracking anschaltet spackt es rum.

Die Quest 3 Controller legt man auf den Tisch, nutzt Handtracking, und hebt sie wieder auf, easy peasy.

Die Touch Pro Controller leg ich hin, nutze Hand Tracking, nehme sie in die Hand, und es braucht 30 Sekunden bis sie sich wieder fangen, oder auch gar nicht. Jetzt mit dem aktuellen Update ist es mir passiert dass die Knöpfe gehen, aber die Controller mit Laserpointer nicht mehr erscheinen, bis zum Neustart, oder wenn ich sie durch eine App triggere die Controllertracking erfordert.
 
Bist nicht zu doof, Lone Echo gibt es nur für PCVR.
Der erste Teil ist sehr zu empfehlen und hat sogar deutsche Sprachausgabe👍🏻
Teil zwei hat leider nicht mal mehr Untertitel in deutsch….. hab den zweiten deswegen nie gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Hm, und wie bekomme ich das dann auf die Quest 3? Am PC kaufen wäre nicht das Problem, aber auf revive mit Steam hatte ich keine Lust, und gehofft, dass das jetzt ohne geht...
 
Gibt's doch (nur) ganz normal im Meta PC Store. Dafür brauchst du kein Steam und kein Revive. Einfach nur die Meta PCVR Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Wenn die Technologie halt so lange braucht um einen großen Sprung zu machen - gerade auch effektiv was die Nutzung / Use Cases angeht - dann ist das wohl so.

Man sieht ja dass auch die Vision Pro diese "gut genug" Schwelle noch nicht genommen hat.
 
nr-Thunder schrieb:
Jetzt mit dem aktuellen Update ist es mir passiert dass die Knöpfe gehen, aber die Controller mit Laserpointer nicht mehr erscheinen, bis zum Neustart, oder wenn ich sie durch eine App triggere die Controllertracking erfordert.

Geht mir gerade genauso mit meinen Pro-Controllern :rolleyes:

Welches ist eigentlich nun das "aktuelle" Update?
Mir ist, als hätte ich irgendwo gelesen, dass schon V66 unterwegs ist...
Ich bin bei 65

Na jedenfalls hoffe ich, dass das Problem bekannt ist und baldigst gefixt werden wird.
 
V66 ist im PTC veröffentlicht und soll das Problem mit den Pro Controllern wieder beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c4rD1g4n
Bei mir frisstt die Quest 3 permanent Strom, ist ds bei euch auch so oder mach ich was falsch?

War ne Woche weg, Ladung bei 15%. Finde aber keinen Menüpunkt komplett ausschalten, bzw. das Ausschalten scheint nicht so richtig zu funktionieren (Ausschalten nach Updates Installation hab ich ausgewählt gehabt)...
Sehr sonderbar jedenfalls. Aufwachen bei Bewegung hab ich schon aus gemacht.
 
Zurück
Oben