Tunk schrieb:Handtracking soll schlechter als Pimax sein.
Weil sich in Software ja auch nichts weiter entwickeln kann, gelle? War ja bei Oculus noch nie der Fall Außerdem kannst du bei Oculus davon ausgehen dass es auch wirklich Apps geben wird die es sinnvoll nutzen. Und es kostet nichts extra.
Tunk schrieb:Von Fingertracking per Controller war auch noch nichts zu sehen.
Habe ich nie was zu gesagt?
Tunk schrieb:Die Focus, oder auch die Pico Brille mit 4k Display zeigt nur das die Quest nicht einzigartig, oder gar revolutionär ist.
Eben doch. Kein anderer hat auch nur ähnliches 6DOF Controller Tracking gezeigt, das auf einem mobilen Chip energiesparend läuft.
Tunk schrieb:Und das Tracking ist im Grunde viel zu teuer für low Budget Brillen.
Hä? Das Tracking soll "teuer" sein? Inwiefern?
Tunk schrieb:Bei der Lenovo mirage gab es mal ein Bericht von mixed wo es hieß sie können auch 6dof mit Controllern etc. lägen dann aber bei 800€.
Das ist falsch. Es gab Dev Kit Controller, aber nie einen Preis.
Tunk schrieb:Oculus kann auch nicht auf ewig Geld verbrennen.
Aber doch schon noch ziemlich lange
Tunk schrieb:Man sollte nur mal aufhören so zu tun als wären sie die einzigen die Brillen bauen können.
Im Moment sind sie das anscheinend.
Tunk schrieb:Und die 300.000 verkauften Quest sind wohl nicht unrealistisch.
Oder wie würdest du die 20 Millionen Umsatz berechnen?
Genauso sind 500.000 Einheiten nicht unrealistisch. Bei 300.000 verkauften Einheiten kämst du auf durchschnittlich 67€ pro User. Noch mal: pro durchschnittlichem User. Das ist schon ganz schön optimistisch. So viel habe selbst ich nicht ausgegeben, Crossbuy sei Dank.
Und da viele von den Early Adoptern auch bereits PCVR Besitzer sein dürften, bin ich da wohl nicht der einzige.
Tunk schrieb:Stadia scheint jetzt schon sehr sauber zu laufen und Google arbeitet an einer VR Brille.
Streaming muss auch nicht von 5G kommen, da könnte man sich auch direkt per Router verbinden, so wie es der Stadia Controller schon macht, um den Input lag zu mildern.
Beim Google Stadia Test war die Latenz um die 150ms rum. Für VR völlig unbrauchbar. Motion-to-photon Latenz der Rift beträgt um die 20-30ms. Es geht auch gar nicht um 5G oder Router. Es geht darum dass von der Cloud gestreamt wird - und da sind wir bei VR noch weit von entfernt.
Und ich würde doch gerne mal eine Quelle dafür sehen, dass Google an einer VR Brille arbeitet.
Tunk schrieb:Oder willst du jetzt behaupten du wärst hier der einzig ware Enthusiast nur weil du das Buch gelesen hast?
Auf jeden Fall finde ich die Mühe die ich rein stecke um Wissen aufzubauen eher "enthusiastisch" als VR Brillen zu sammeln...