VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

Ich find den Voodoo auch recht lustig, weil er auch nicht so professionell rüber kommt sondern wie ein normaler User.
dieser MRTV Typ... den hab ich gefressen😉 ob das fair ist? Nö sicher nicht aber ich mag ihn nicht und hab grad mal 10min. Von dem gesehen.

diese bettelorgien nerven mich aber bei YouTube auch extremst, hab daher auch länger nix mehr da geschaut... außer es wurde hier verlinked.

lasst doch den Leuten ihre Meinung, nicht jeder muss jeden mögen.

@Kraeuterbutter

das stimmt schon das es dann teurer sein muss und darf.

was ich aber blöd finde verglichen mit der Rift s kostet die cosmos fast 2x soviel ... hat dafür die Option. Nutzt man die Option kostet die cosmos aber mehr als die Index selbst mit allem zipp und zapp.

das meinte ich

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
snickii schrieb:
Vom Ersteindruck ist er mir halt unsympathisch. Werd mir mal demnächst Tests dort zur neuen Pimax ansehen.
War jetzt kein Angriff auf Dich. Ich weiß das du ein netter bist ;)

Ich frage mich nur findest du ihn unsympathisch oder sein neues Studio? Ich guck mir nicht jedes Video von ihm an aber er kommt mir eigentlich sehr sympatisch rüber. Was da in seinem Zimmer rumsteht kann doch egal sein. Wichtiger ist ja wohl wie er sich gibt. Du hast ja gesagt du findest ihn unsympathisch weil er seine Headsets so präsentiert. Das muss vielleicht nicht jedem gefallen aber deswegen was gegen die Person zu haben, ich weiß ja nicht.

Viel schlimmer wäre es wenn es ein YouTube Kanal gäben würde mit E-Zigaretten oder Wasserpfeifen und das ganze Zubehör würde man im Hintergrund sehen ;)

Ja, mich stört eher die Umgebung und das er so weit weg sitzt von der Kamera. Das wirkt für mich einfach so komisch/unsympathisch. Nicht er als direkte Person ist unsympathisch, das war wohl falsch von mir formuliert.

YouTuber sind für mich oft nur eigenaufgebaute Marken, nicht private Personen. Keine Ahnung wie ich das erklären soll. ^^

Ist auch Wurst, ich guck mir den mal bei der Cosmos und der Pimax 8k(x) an.
Wenn ihr ihn alles gut findet, macht es mich etwas neugierig und ich werde dort sowieso mal mehr reinschauen. Eigentlich schaue ich kein YouTube aber VR ist für mich aktuell interessant.

Zuletzt bearbeitet:
nargorn schrieb:
Das kann ich echt nicht bestätigen. Er ist sehr freundlich und antwortet auch recht zeitnah und zuverlässig auf Kommentare / Fragen.
Sehe ich auch so. Er wirkt wie der Kumpel von nebenan. Begleite ihn schon fast seit seinem Beginn.
Finde ihn von allen VR YouTubern am sympathischsten. Aber das ist Ansichtssache natürlich. Alle seine letzten Videos ist er ganz nah vor der Kamera.
Ich bin der Wächter vom Voodoo, habe einen Eid geschworen ihn zu beschützen.

Mist, habe wohl heute wieder zu viel Games of Thrones geschaut. Die ganzen Zitate.:D :D Der Winter naht;)

nargorn schrieb:
Ja, schon klar..;-) Aber ein Exemplar für einen Youtuber würd ich ja an deren Stelle nochmal durch die Qualitätssicherung schicken.
Es ist Pimax, da wundert mich gar nix.
Da arbeiten nur Softwareentwickler und Ingenieure, aber kein einziger PR und Marketing Mensch.;)
Er hat nicht mal einen Zettel bekommen, um welche Pimax es sich handelt, die sehen ja alle gleich aus und welche Software man dafür braucht.
Ergänzung ()

Ich finde generell die Pimax Preise zu teuer. Habe ich schon damals vor 2 Jahren als Backer gesagt.
Und dann jetzt 300$ Aufpreis von der 8k plus zu der 8kx. Der einzige Unterschied ist, die eine rendert in 4k nativ, die andere skaliert es auf 4k. Entweder reiner Software Unterschied oder ein kleines Elektronikteil oder Chip. Dafür direkt 300$ mehr verlangen, ich weiß nicht.

Pimax geht hier den falschen Weg. Preise runter und mehr verkaufen und sich dauerhaft einen Namen machen und Image aufbauen.

Zur Zeit hat Pimax kein gutes Image. Die haben das Image eines Joghurtbechers.
Wenn man schon 1300$ nur für HMD only verlangt, also einen Premium Preis aufruft, dann muss man auch Premium Qualität liefern in allem Belangen.

Ich mag Pimax, die HMDs machen was Sie sollen (meistens), aber von Premium Qualität sind Sie noch weit entfernt in allem Bereichen.
Für 1300$ verlange ich einen goldenen Schriftzug und tadellose Verarbeitungsqualutät und Software auf Oculus/Valve Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UDPiccolo, darkbreeze, nargorn und eine weitere Person
Mr. Rift schrieb:
Sehe ich auch so. Er wirkt wie der Kumpel von nebenan. Begleite ihn schon fast seit seinem Beginn.
Finde ihn von allen VR YouTubern am sympathischsten. Aber das ist Ansichtssache natürlich. Alle seine letzten Videos ist er ganz nah vor der Kamera.
Ich bin der Wächter vom Voodoo, habe einen Eid geschworen ihn zu beschützen.

Mist, habe wohl heute wieder zu viel Games of Thrones geschaut. Die ganzen Zitate.:D :D Der Winter naht;)

Es ist Pimax, da wundert mich gar nix.
Da arbeiten nur Softwareentwickler und Ingenieure, aber kein einziger PR und Marketing Mensch.;)
Er hat nicht mal einen Zettel bekommen, um welche Pimax es sich handelt, die sehen ja alle gleich aus und welche Software man dafür braucht.
Ergänzung ()

Ich finde generell die Pimax Preise zu teuer. Habe ich schon damals vor 2 Jahren als Backer gesagt.
Und dann jetzt 300$ Aufpreis von der 8k plus zu der 8kx. Der einzige Unterschied ist, die eine rendert in 4k nativ, die andere skaliert es auf 4k. Entweder reiner Software Unterschied oder ein kleines Elektronikteil oder Chip. Dafür direkt 300$ mehr verlangen, ich weiß nicht.

Pimax geht hier den falschen Weg. Preise runter und mehr verkaufen und sich dauerhaft einen Namen machen und Image aufbauen.

Zur Zeit hat Pimax kein gutes Image. Die haben das Image eines Joghurtbechers.
Wenn man schon 1300$ nur für HMD only verlangt, also einen Premium Preis aufruft, dann muss man auch Premium Qualität liefern in allem Belangen.

Ich mag Pimax, die HMDs machen was Sie sollen (meistens), aber von Premium Qualität sind Sie noch weit entfernt in allem Bereichen.
Für 1300$ verlange ich einen goldenen Schriftzug und tadellose Verarbeitungsqualutät und Software auf Oculus/Valve Niveau.

Ja es fehlt halt das polish😉

das ist ein Problem das sehr sehr viele Firmen haben.

sie haben ja ein gutes Produkt und ein starkes Alleinstellungsmerkmal.

aber dann kommt das Stirnband da als Halter, Risse im Plastik, billige Material Anmutung, fummelige Software (wo die ja durch VR eh schon von Haus aus fummelig ist)...

Jetzt dieses Image das gefühlt alles extra kostet.

n bissel schade da ich pimax eigentlich ganz cool finde, aber einfach aus dem Alter raus bin mir deren Probleme für diesen Preis ans Bein zu binden.

Ein paar sehr interessante Fakten zu diesem Vorserienmodel und noch ohne die 10% ppi Verbesserung.
Ergänzung ()

Omg, ich werde doch etwas gehyped gerade. Das Bild sieht fantastisch aus durch die Linse. Da brauch man gar nicht die teure 8kx.

Zuletzt bearbeitet:
Tunk schrieb:
Half Dome 1 hatte 140°.
Bei der OC6 haben sie bei HD3 doch gesagt das sie das FoV um 20° kürzen mussten.
(oder das die HD3 nur 20° Fov mehr hat als die Rift... irgendwie so)
Im Video bei 6:25 wird klar gesagt das HD3 140° FoV hat.

Mr. Rift schrieb:
Omg, ich werde doch etwas gehyped gerade. Das Bild sieht fantastisch aus durch die Linse. Da brauch man gar nicht die teure 8kx.
Ich bin von den total verblassten Farben geflashed und so scharf war das Video jetzt nicht, da war immer nur ein bruchteil des Bildes
scharf.
Ergänzung ()

Tunk schrieb:
Das Video ist vom 03.05.2018 Oo

Schau dir Abrash auf der OC6 an.
lol den link hab ich von 4players zur OC6, sorry ka was die da hinten für ne scheisse bauen.

https://www.4players.de/4players.ph..._Varifocal-Display_ohne_bewegliche_Teile.html

Ja kein Ding. Auf der OC6 hieß es sie müssten das FOV verkleinern, haben aber auch das Volumen deutlich reduziert.
Kurz vor Schluss der ersten Konferenz.

Mr. Rift schrieb:
Ich hoffe ja auf ein diy Austauschset, limitiert auf die McGyvers unter uns Backern. Aber warum packst du das Video nicht in den pimax-Thread? So zerfasert doch alles unnötig :)

@m.Kobold
Jedenfalls ist die 8k schlecht kalibriert. Sie ist andererseits die einzige VR-Brille, die man wie einen Monitor kalibrieren kann. Habs mit Testbildern aufm virtuellen Desktop gemacht, also nicht einfach Kontrast oder Gamma hochgeprügelt, sondern auf Ausgewogenheit und nicht kollabierende Graustufenauflösung geachtet. Danach sind die Farben brillant, ohne bonbonartig zu sein und der Schwarzwert superb! Glaubs ma :D
Und ja, das Video war außer einem engen sweetspot sehr unscharf, lag wohl an der Kamera. Ich setze da eher auf Vergleichsshots mit professioneller Kamera (=sweviver).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
m.Kobold schrieb:
lol den link hab ich von 4players zur OC6, sorry ka was die da hinten für ne scheisse bauen.

https://www.4players.de/4players.ph..._Varifocal-Display_ohne_bewegliche_Teile.html
dort haben sie auch weiterverlinkt wo dann auch schriftlich gesagt wird:

"Overall, we’ve been able to improve the form factor substantially and reduce weight by a full 200 grams over Half Dome 1. While the field of view for Half Dome 2 is narrower than its predecessor, it’s still 20% wider than Oculus Quest. "

Also nur 110°? Naja ist ja eigentlich auch egal, da das Teil ja eh frühestens 2025 vertickt wird oder nur
ein Prototyp bleiben wird und im Labor verstaubt.

Iribe ist wech und auf Qualität wird geschissen, die Leute kaufen Quest und Rift S und sind anscheinend happy.

@Tunk

Die Ringe gehen auch bei der Vive bis ins Zentrum.

@Mr. Rift

Respawn Entertainment ist nicht eigenständig, sondern wurde vor nicht allzu langer Zeit von EA aufgekauft.

@ Half Dome 3

Der Prototyp wird als "Prototype for work" bezeichnet mit Fokus auf dem Formfaktor. FoV und Formfaktor sind direkte Gegenspieler (wie man an der Pimax ja gut erkennt). Es ist daher einfach eine Entscheidung die sie treffen müssen welchen Kompromiss sie für ein Produkt eingehen werden. Und dieser Kompromiss kann beim Produkt anders aussehen als bei diesem Prototypen.

Der Admin von Battlefield Insider hat mir gesagt , Respawn ist immer noch eigenständig. Apex Legends ist unabhängig von EA entstanden mit vollen Risiko für Respawn. Er ist gut verknüpft mit EA.
Ist letzendlich auch egal. Es ist schon mal gut, das die EA Herren sich überhaupt für VR interessieren.

Es kann sein dass EA ihnen weitgehend künstlerische Freiheit lässt, ändert aber nichts daran dass EA das Studio gekauft hat :p

Und Medal of Honor war lange vor dem Kauf schon in Entwicklung - als EA noch nichts zu sagen hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
m.Kobold schrieb:
Iribe ist wech und auf Qualität wird geschissen, die Leute kaufen Quest und Rift S und sind anscheinend happy.
so ein Schmarrn, den du da schreibst

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurück
Oben