VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

omega™ schrieb:
Ohne die Masse anzusprechen, wird VR weiterhin ein Nischenprodukt bleiben.
Die Masse ist stumpf und wird bei Tetris und Packman bleiben ;)

VR wird nie was für die große Masse sein, schon allein weil die Frisuren danach nicht
mehr so steilisch liegt oder weil man kein selbstbewußt sein hat und sich schämt wie man
mit so ein VR HMD aussehen könnte, erst wenn VR selfiestick kompatibel ist könnte man
über Mainstream reden ;)

Die Masse brauchen wir für VR nicht und die Masse haben wir damals in den frühen 90er
für den PC Markt auch nicht gebraucht und trotzdem ist das segment stark gewachsen.

Handigames sind um ein vielfaches lukrativer als PC Spiele und auch
Konsolen Spiele Lohnen sich mehr für die Firmen, trotzdem kommt
fast alles auch für PC raus.

Von daher kann VR gerne weiterhin als Nische weiter existieren.
Ergänzung ()

Tunk schrieb:
Bei über 2000€ bin ich auch raus.
Da müsste wirklich schon alles stimmen. Quasi Half Dome 3 mit 150er FoV.
Half Dome 3 hat aber 140 FoV

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
m.Kobold schrieb:
Half Dome 3 hat aber 140 FoV
Half Dome 1 hatte 140°.
Bei der OC6 haben sie bei HD3 doch gesagt das sie das FoV um 20° kürzen mussten.
(oder das die HD3 nur 20° Fov mehr hat als die Rift... irgendwie so)

Mal von den Bildern sieht das HMD wirklich hochwertig und durchdacht aus, ähnlich wie die Index... gefällt mir sehr gut.

wenn das Tracking funktioniert, also auf Quest/Rift s Niveau dann wäre das sicher ein gutes HMD... wäre da halt nicht der Preis.

800euro... und mit lighthouse ist sie sogar teurer als das Indexpaket, keine Ahnung was sie sich dabei denken.

Schade drum, bei ~600euro hätt ich wirklich gegrübelt und gewartet wie das Tracking sich entwickelt.

Toni_himbeere schrieb:
wäre da halt nicht der Preis.

800euro... und mit lighthouse ist sie sogar teurer als das Indexpaket, keine Ahnung was sie sich dabei denken.
ja, ich verstehe nicht was manche sich bei ihren PReisvorstellungen denken...

da wurden hier in letzter Zeit geäußert (weiß nimma welche Brille, war eine mit Inside-Out-Tracking)
dass es noch cool wäre, wenn sie zusätzlich zum Inside-OUt-Tracking auch noch Lighthouse-Tracking hätte, und warum man das nicht gemacht hat ?

jetzt gibts eine Brille die beides kann...
6 Kameras und ZUSÄTZLICH Lighthouse-Tracking
na klar kostet das dann mehr
man kann nicht alles haben wollen und dann den kleinsten Preis einfordern

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Ich würde eh nicht die Cosmos kaufen, wenn ich lighthouse nutzen will, es sei denn ich habe das lighthouse Zubehör eh schon.
Aber auch da würde sich die Index mehr lohnen für 530€ statt 800 die Cosmos.

Das insideout Tracking ist doch das Alleinstellungsmerkmal bei HTC jetzt innerhalb der Vive Familie.

Die Cosmos Controller werden nicht mit lighthouse funktionieren. Man braucht dann noch lighthouse Controller neben den Basisstationen.
Aus wirtschaftlicher Sicht macht das nur wenig Sinn m.M.n.

Mir gefällt die Cosmos eigentlich ganz gut.
800€ für das Komplettpaket finde ich in Ordnung, würde wohl trotzdem eher dann zur Index greifen.

Mr. Rift schrieb:
Aber auch da würde sich die Index mehr lohnen für 530€ statt 800 die Cosmos.

Nicht vergessen, es wird mindestens eine Basisstation für die Index benötigt egal ob Lighthouse 1.0 oder 2.0. Es kommt also noch was zu den 530€ dazu.

Jetzt berichtet der Mainstream über Medal of Honor VR. Finde ich sehr gut. Die Marke ist noch bekannt.
Der YouTuber jackfrags (2,6 Millionen Abos, spezialisiert auf Ego Shooter, spielt selbst manchmal Onward ) berichtet drüber.
So eine Werbung braucht VR.

Es sind neue Gameplay Scenen zu sehen. Das Spiel war spielbar auf der OC. Er ist gut verknüpft mit Electronics Arts, er sagt, EA ist involviert in die Produktion.
Respawn Entertainment ist zwar ein eigenständiges Studio, machen aber ausschließlich Spiele für EA in fen letzen Jahren, wie z.B. Apex Legends, Titanfall 1 und 2 und das kommendes Star Wars Action Adventure Spiel.

Jetzt nach dem Video ist das Interesse bei mir höher für das Spiel.
Es ist jetzt offiziell, Medal of Honor wird in Zusmmenarbeit mit EA entwickelt.
Das ist in so fern gut und wichtig, das es erster Schritt von EA ist in Richtung VR. Und wir brauchen die großen Publisher.

Ein Multiplayer Modus wird ebenfalls kommen.

Ergänzung ()

omega™ schrieb:
Nicht vergessen, es wird mindestens eine Basisstation für die Index benötigt egal ob Lighthouse 1.0 oder 2.0. Es kommt also noch was zu den 530€ dazu.
Ich schrieb ja aber, die jenigen, die eh schon das Lighthouse Eqipment zu Hause haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Voodoo ist zurück von der OC6.

Schöne Sache. Das eine Display scheint zwar einen Defekt zu haben, aber er sagt die 8k plus hat kein Aufpixeln wie bei der Reverb und Cosmos.
Bester bisheriger SDE.

Müsste ja dann automatisch für die 8kx gelten.

Mich würde mal ein Vergleich zur DPVR interessieren. Vielleicht wissen die jetzt auch was für ein Goldstück Sie haben und ziehen deswegen die Preise der DPVR an. :D

Erste Video das ich von dem sehe, irgendwie ist der mir direkt unsympathisch. Setzt sich so weit entfernt von der Kamera damit auch ja jeder seine ganzen Headsets sieht.

Ich schätze mal dass ist sein neues Studio?
Zur DPVR: Ich vermute mal dass hat nichts mit Preis anziehen zutun, sondern der Umrechnungskurs liegt ja auch deutlich über den 333€. Wie viele haben denn die Brille (samt Nolo Tracking) für 333€ bekommen?

snickii schrieb:
Erste Video das ich von dem sehe, irgendwie ist der mir direkt unsympathisch.
Das kann ich echt nicht bestätigen. Er ist sehr freundlich und antwortet auch recht zeitnah und zuverlässig auf Kommentare / Fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, snickii und marcus locos
Das mit dem Display hab ich auch ab und zu bei meiner 5k+ beim Neustart vom Rechner.
Das geht bei mir aber bei einem HMD Reset mit dem PiTool wieder weg.

Tunk schrieb:
Voodoo ist zurück von der OC6.

Schöne Sache. Das eine Display scheint zwar einen Defekt zu haben, aber er sagt die 8k plus hat kein Aufpixeln wie bei der Reverb und Cosmos.
Bester bisheriger SDE.

Müsste ja dann automatisch für die 8kx gelten.

Also ich finde es unter aller Kanone einem Reviewer ein defektes Produkt zu schicken, welches ausserdem mit nur 75 hz statt 90 läuft.

Er ist doch nicht unsympathisch..mein Gott er hat ne Menge Geld für all die Brillen bezahlt und zeigt sie nun stoz. Ich habe ihm geschrieben, dass das auf Dauer totes teures Kapital ist, weil die DInger anfangen zu verstauben. Aber er will es so und gut is...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und marcus locos
Woher soll ich das wissen? Hab nur dieses Video gesehen und da wirkt das mit den etlichen Brillen als unwissender komisch. Als wenn er alle geschickt bekommt damit er diese zeigt. Schließlich liest man in den ganzen VR Threads nur diesen Namen. Da dachte ich er bekommt alle kostenlos.

Ich schaue aber auch nie YouTube, von daher ist es mir relativ egal.

@omega™ niemand hat diese wohl für 333€ bekommen. Wenn du nur eine kaufst bist du bei 361€ + die Gebühren deiner Bank. Kein Plan ob und wann diese an kommt. Ich frag morgen mal nach dem aktuellen Preis.

Die haben ihm bestimmt nicht absichtlich ein defektes HMD geschickt @nargorn ;)

Wären sie ja schön blöd.

Unsympathisch finde ich Voodoo auch nicht. Ist doch immer gut gelaunt.
Wenn er Sachen wie Nintendo labo, oder manch minispiel extrem lobt muss man halt zwischen den Zeilen lesen. Wie bei allen YouTubern auch.

Tunk schrieb:
Die haben ihm bestimmt nicht absichtlich ein defektes HMD geschickt @nargorn ;)
Ja, schon klar..;-) Aber ein Exemplar für einen Youtuber würd ich ja an deren Stelle nochmal durch die Qualitätssicherung schicken.

snickii schrieb:
Erste Video das ich von dem sehe, irgendwie ist der mir direkt unsympathisch. Setzt sich so weit entfernt von der Kamera damit auch ja jeder seine ganzen Headsets sieht.
snickii schrieb:
Woher soll ich das wissen?

Dann sollte man sich mit so einer Äußerung etwas zurück halten. Du kennst ihn nicht aber bildest Dir schon eine Meinung über ihn. Negative Äußerungen sollte man besser für sich behalten. Manchmal ist wirklich Kritik angebracht aber nicht wenn jemand in seinem YouTube Kanal - wo es ausschließlich um VR geht - seine VR Brille im Hintergrund präsentiert. Ich finde da nichts schlimmes dran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe nicht was euer Problem ist, ist halt mein Eindruck und meine Meinung.
Wie schnell ich mir da meine Meinung bilde ist doch mein Ding. Ihr könnt das doch anders sehen, heißt ja aber nicht das ich gleicher Meinung sein muss.

Vom Ersteindruck ist er mir halt unsympathisch. Werd mir mal demnächst Tests dort zur neuen Pimax ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Zurück
Oben