Ausgerechnet die Godrays finde ich in Vr am schlimmsten, viel schlimmer als den SDE. Als Kontaktlinsenträger wirkt das auf mich, als wären die Linsen ausgetrocknet und man fängt instinktiv an, verkrampft zu blinzeln. Das nun ausgerechnet die Index daran krankt, ist schon ätzend. So überzeugt mich aktuell kein HMD als cv1 Nachfolger in Gänze. Entweder hat man weiter Klobrillen Fov und miesen Sound, oder Godrays, oder ein Matschbild durch die Filterfolie der So+. Ja und dann gibt's noch nicht finale Joghurtbecher
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VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles
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Tunk
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@KraeuterbutterAndregee schrieb:oder ein Matschbild durch die Filterfolie der So+.
Glückwunsch, da haste nun was vom Zaun getreten.
Die O+ hat kein Matschbild.
Mit 140% Supersampling ist das Bild schon echt gut, mit 200% noch besser.
Da ist ein kleiner Weichzeichnungseffekt drauf, der das Bild weder matschig wirken lässt noch verwaschen.
Schrift ist auch wunderbar lesbar. Und in der Ferne wirlkt dieser leichte Weichzeichnungseffekt sogar in manchen Situationen harmonischer als wenn man die einzelnen Pixel sieht, da es einfach zu wenig Pixel sind.
Im Vergleich zur CV1 ein riesen Sprung.
Jein.snickii schrieb:Allerdings tut sich eventuell noch was bis ich dann letztendlich zuschlage. Der Markt ist ja aktuell doch sehr in Bewegung.
Angekündigt ist nur die Ojo Concept D mit 2160 x 2160 Pixeln LCD (ähnlich wie die Reverb, nur mit IPD Regler) von der man aber länger schon nichts mehr gehört hat und die Htc Cosmos mit 1440 x 1700 LCD.
Ansonsten noch die Reverb selber die ja kurzzeitig schon draußen war und sehr gemischte Reviews hatte.
Mit dem VR Cover saß die O+ bei mir sogar besser als die Rift S und war problemlos über Stunden tragbar.snickii schrieb:PS Bei der O+ soll der Tragekomfort doch so grottig sein, auf sowas hab ich gar keine Lust..
und mit der Index brauch man sich wohl niemals sorgen um Kompatibilitätsprobleme machen.
Für die Index gelten bezüglich Oculus die gleichen Kompatibilitätsprobleme wie für Htc und WMR. Sprich man ist auf Revive angewiesen.
Die meisten Spiele sind damit gut spielbar, aber nicht alle.
Tunk
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@snickii
Ach so meinst du das.
Die Spiele werden sicherlich laufen. Das gilt im Grunde aber auch für alle anderen Brillen.
Da sind die Controller eher das Problem.
Gerade ältere Spiele sind oftmals für die Vive Wands optimiert und deren Touchpas Steuerung. Die können dann auch bei Oculus, oder WMR Probleme machen und so ebenfalls auch bei den Index Controllern. Da bereitet öfter mal der Gribbutton Probleme.
Ist zum Teil aber anpassbar, oder wird / wurde nachgebessert.
Ach so meinst du das.
Die Spiele werden sicherlich laufen. Das gilt im Grunde aber auch für alle anderen Brillen.
Da sind die Controller eher das Problem.
Gerade ältere Spiele sind oftmals für die Vive Wands optimiert und deren Touchpas Steuerung. Die können dann auch bei Oculus, oder WMR Probleme machen und so ebenfalls auch bei den Index Controllern. Da bereitet öfter mal der Gribbutton Probleme.
Ist zum Teil aber anpassbar, oder wird / wurde nachgebessert.
Toni_himbeere
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branhalor schrieb:Ich hatte in den 80ern auch Spaß mit dem Commodore 64 und in den 90ern mit den ersten PC's (XT). Rollenspielen mit CGA- oder EGA-Grafik, X-Wing, usw.
Aber bei aller Nostalgie und Begeisterung damals sowie Zufriedenheit/Dankbarkeit darüber, diese Schritte miterlebt haben zu dürfen, würde mich nichts davon heute noch hinter'm Ofen vorlocken
Ok - jetzt sind seit den ersten Rift's und Vive's noch lange nicht so viele Jahre vergangen, und die Technologie hat sich auch nicht überproportional weiterentwickelt, daß die 1st Gen schon komplett reif für's Museum wäre
Aber alles entwickelt sich weiter.
Nur mal so ein paar philosophische Gedanken zwischenrein 🙏
Aber ein gutes Spiel ist und bleibt ein gutes Spiel.
Tetris macht heute noch genausoviel Spaß am Gameboy in grün wie damals.
Bomberman genau das selbe. Oder ein altes Mario Kart als Partyspiel umgebastellt und du hast selbst mit Mitte/Ende 30iger mehr Spaß als bei nem aktuellen Spiel. Oder Zelda a link to the Past... auch gibt es alte Spiele die gut altern und andere die das nicht tun...
Oder nimm nen Flipper.
Natürlich setzt sich keiner mehr hin und spielt 1000h Ultima Online oder Diablo1, aber ein PacMan usw. ist immernoch sehr spaßig weil auch nur auf 5-20min. Ausgelegt.
DIE Rift S ist aber nunmal ein aktuelles HMD das nirgends stark abfällt und eben auf Preis/Leistung gebürstet ist. Das ist eher ein Vergleich zwischen fifa 17 und fifa 19.
Spiele stehen und fallen bei mir sehr oft mit den Mitspielern, egal ob das n Brettspiel oder Online ist. Und was hatte ich während meines Studiums Spaß mit alten Quartettkarten die ich für 50cent bei Kleinanzeigen gekauft hatte.
Lange Rede kurzer Sinn, die Spielidee muss gut sein dann kann man vieles ausblenden.
Ergänzung ()
Mr. Rift schrieb:@snickii
Nicht vergessen, die Index Brille liegt mit 529€ für das Gebotene gut im Rahmen.
Nur die Laser Basisstationen und Controller lässt sich Valve fürstlich bezahlen.
Es gibt Simracer, die haben weder eine Basisstation, noch Controller bei der Pimax oder Index.
Wird ja nicht unbedingt benötigt, wenn man nur simracing nutzt.
Eine Basisstation sollte man aber schon haben für das 6dof Tracking.
Ebenfalls ist es möglich die Pimax oder Index mit gebrauchten und somit günstigeren 1.0 Basisstationen und den alten HTC Controllern zu nutzen.
Das Lighthouse Tracking System ist untereinander kompatibel. Egal welche Brille vom welchen Hersteller man nutzt.
Eben deshalb sind die meisten Index User diejenigen, die schon das Zubehör eh hatten und dann nur die neue Brille gekauft haben. Oder wie ich, nur Brille + Controller.
Das Komplettset mit 1079€ ist natürlich viel Geld.
Das ist aber auch so n bissel Milchmädchen Rechnung.
Am Ende des Tages musst du das Tracking per Lighthouse kaufen/mal gekauft haben... nur weil es 2jahre her ist, heißt das nicht das es damals umsonst war😬aber ich mach sowas auch gern um mir neue Dinge die ich nicht brauche schönzureden.
In einer Rift S ist es nunmal eingebaut und inkl.. auch Controller, deshalb hinkt der Vergleich zur nackigen Index auf 4 Füßen.
Zur Aussage Pixelmatsch im VR, man muss dazu sagen, das die Leute schon recht damit haben. Nur wird mir das als KO Kriterium viel zu hoch gehangen, denn man gewöhnt sich schnell daran, besonders in spielen... aber gestochen scharf ist da aktuell in der VR nix, daher könnte ich mir auch nie mit innerlicher Ruhe nen Film aktuell mit nem VR HMD ansehen... würd ich mich nur aufregen.
Aber jeder Jeck is anders😊
Zuletzt bearbeitet:
nargorn schrieb:Also wenn Du keine Godrays und nen riesen Fov suchst. nimm halt ne Pimax. Eine habe ich gerade im Angebot...;-)
Ansonsten finde ich die Godrays bei der Index vernachlässigbar. Klar, es gibt sie bei weisser Schrift auf schwarz, aber sonst?
Naja die Pimax ist für mich der Joghurtbecher unter den HMDs, da hätte ich absolut kein Vertrauen zu. Und die Godrays versauen es mir massiv, wenn man mal einen Film oder sowas schauen möchte, hab ich nach 5 Minuten genug. Hell Dunkelkontraste sind für mich damit nicht ertragbar durch die Linsenproblematik. Der einmal trockene Linsen in den augen hatte, kann das vielleicht nachvollziehen, da die Augen instinktiv darauf reagieren.
Ergänzung ()
Tunk schrieb:@Kraeuterbutter
Glückwunsch, da haste nun was vom Zaun getreten.
Die O+ hat kein Matschbild.
Mit 140% Supersampling ist das Bild schon echt gut, mit 200% noch besser.
Da ist ein kleiner Weichzeichnungseffekt drauf, der das Bild weder matschig wirken lässt noch verwaschen.
Schrift ist auch wunderbar lesbar. Und in der Ferne wirlkt dieser leichte Weichzeichnungseffekt sogar in manchen Situationen harmonischer als wenn man die einzelnen Pixel sieht, da es einfach zu wenig Pixel sind.
Mich stört der SDE weniger als der Weichzeichnungseffekt. Ist halt Geschmackssache.
Kraeuterbutter
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30 Euro für ein VR-Cover und die Tragekomfort-Geschichte ist gegessen..snickii schrieb:PS Bei der O+ soll der Tragekomfort doch so grottig sein, auf sowas hab ich gar keine Lust..
dann ist sie bequemer als Quest, Oculus Go, Rift, Vive und PS4 (die Brillen hab ich selber bzw. mal aufgehabt)
tja..Andregee schrieb:Ausgerechnet die Godrays finde ich in Vr am schlimmsten {....} So überzeugt mich aktuell kein HMD als cv1 Nachfolger in Gänze. Entweder hat man weiter Klobrillen Fov und miesen Sound, oder Godrays, oder ein Matschbild durch die Filterfolie der So+. Ja und dann gibt's noch nicht finale Joghurtbecher
du willst halt dass die Nachfolgerbrille nicht nur einen Aspekt oder 2 Aspekte oder 3 besser macht, sondern ALLE
tatsächlich macht z.b. die Index in vielen Bereichen - fast überall - es besser als die CV1
und selbst wenns nur die Auflösung wäre (ca. doppelt so hoch) und der rest gleich wäre, wäre es schon ein deutliche Besserung
aber es sind einige Bereiche
Godrays:
ich weiß nicht ob man es unbedingt Godrays nennen muss...
es ist anders wie bei der Vive
weiße Schrift auf schwarzen Untergrund find ich gar nicht mal so schlimm..
wo es mir richtig ungut auffällt ist beim Filmschauen auf schwarzen Hintergrund..
größere weiße Flächen im Film führen dann zu einem massiven weißen "Schleier" bzw. "Einstrahlen" auf z.b. der Unterseite..
teilweise ist 1/3 des Bildes in weißes Licht getaucht
das ist tatsächlich so schlimm, das ein Filmschauen mit schwarzem Hintergrund damit meiner Meinung nach nicht wirklich möglich ist
Filmschauen bedeutet: man muss einen Hintergrund wählen (nicht den dunklen Kinosaal sondern z.b. bei Bigscreen einen der Räume im Penthouse) der etwas heller ist
hier z.b. wäre es voll ok
http://www.ultravr.org/wp-content/uploads/2016/07/netflix-bigscreen-vr.jpg
nur die dunklen Kinosäle die es bei bigscreen oder VirtualDesktop gibt sind untauglich
die Odyssey+ ist in dieser Beziehung tatsächlich um WELTEN besser !
Ergänzung ()
hmm.. ich glaub für nächste Zeit wars das...snickii schrieb:Allerdings tut sich eventuell noch was bis ich dann letztendlich zuschlage. Der Markt ist ja aktuell doch sehr in Bewegung.
Oculus hat die Quest und die Rift präsentiert.. ich glaube nicht daran, dass da die nächsten 1-2 Jahre was nachkommt
Valve hat ihre Index.. da ist sicher auch die nächsten 2 Jahre Ruhe (oder noch länger)
PS5 dauer noch, und ist die FRage ob da dann direkt auch was neues in VR rauskommt..
Pimax: hat 2 Jahre oder länger gedauert bis endlich die Headsets rausgekommen sind.. da wird auch lange nix mehr kommen
(vielleicht noch die 8kX für 2 Grafikkarten, für die Leute mit zuviel Geld...)
Cosmos noch...
ich glaub nächstes Jahr wird sich VR-mässig nicht groß was tun
nargorn
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Dann ist VR wohl nicht das Richtige für Dich...Warte einfach mal 10 Jahre.Andregee schrieb:Naja die Pimax ist für mich der Joghurtbecher unter den HMDs, da hätte ich absolut kein Vertrauen zu.
branhalor
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Ja, das denke ich auch.Kraeuterbutter schrieb:hmm.. ich glaub für nächste Zeit wars das...
Oculus hat die Quest und die Rift präsentiert.. ich glaube nicht daran, dass da die nächsten 1-2 Jahre was nachkommt
Valve hat ihre Index.. da ist sicher auch die nächsten 2 Jahre Ruhe (oder noch länger)
PS5 dauer noch, und ist die FRage ob da dann direkt auch was neues in VR rauskommt..
Pimax: hat 2 Jahre oder länger gedauert bis endlich die Headsets rausgekommen sind.. da wird auch lange nix mehr kommen
(vielleicht noch die 8kX für 2 Grafikkarten, für die Leute mit zuviel Geld...)
Cosmos noch...
ich glaub nächstes Jahr wird sich VR-mässig nicht groß was tun
Trotzdem hoffe ich noch auf die 8K-X von Pimax:
Ich hab am Wochenende mal wieder was VR gespielt - ETS2 und Dirt Rally 2.0, das ja jetzt auch ne native VR-Unterstützung bekommen hat.
Und ich bleib dabei: Gemessen am TV-/Monitor-Bild ist da noch massig Aufholbedarf. Die jetzigen neuen Brillen sind irgendwo Gen1.5 oder Gen2, aber das ist noch lange lange nicht das Ende der Fahnenstange, auflösungs- und bildschärfetechnisch.
Weiterhin habe ich gerade bei Dirt Rally 2.0 festgestellt: Das war mein erster Test gestern Abend in VR mit dem Spiel (das Update ist ja auch noch ganz frisch) - und der "alte" Wow-Effekt ist definitiv ausgeblieben. Klar - man sitzt mitten im Wagen, hat links und rechts die Kopfstütze, kann sich umsehen, etc. etc. Aber insgesamt hat sich mein Gehirn mittlerweile schon so dermaßen an VR gewöhnt... wenn nicht gerade das Fahrzeug-Fahren durchaus was hat in VR, wäre ich fast davor, die 5k+ auch erstmal wieder abzustoßen - "meine" Spiele sehen am TV allesamt deutlich besser und realistischer aus, von der Grafik her, und VR bietet "gerade mal" ein Mittendrin-Gefühl, an das sich mein Gehirn bereits vollständig gewöhnt hat...
Womit ich jetzt von VR im Allgemeinen nicht enttäuscht bin. Und auch nicht von der 5k+.
Aber eher davon, daß mein Gehirn das alles offenbar so schnell als "normal" und gegeben einstuft, daß ich mich manchmal frage, ob das am Ende 1,7k € Investitionskosten wert (gewesen) ist...
Allerdings:
Geil ist es ja schon irgendwo - gerade beim Fahrzeug-Fahren und speziell beim LKW, weil ich meine Frachten da oft auch rückwärts einparken muß - und das vermittelt schon ein realistischeres Gefühl, wenn man dabei auch den Kopf entsprechend wenden muß...
Von daher:
Trotz aller philosophischer Überlegungen freue ich mich schon auf die 8K-X und hoffe, daß Pimax in den vergangenen zwei Jahren genug gelernt hat, um das Ding dann auch wirklich zeitnah und vernünftig rauszubringen. Und dann geht die 5k+ in Rente - bei mir gehen bekanntermaßen Auflösung und geringes SDE über alles, solange das restliche technische Niveau ansonsten so bleibt, wie es derzeit ist
snickii
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@branhalor Denke wir beide haben sehr ähnliche Ansprüche. Mich stört wie oben geschrieben auch nur die Auflösung. Es ist einfach unscharf. Wenn ich im Cockpit sitze muss ich mich fast schon etwas anstrengen wirklich alles im Cockpit zu lesen. Und das ist eigentlich Nahbereich. (Rift S)
Wusste gar nicht das ETS2 nun VR komplett unterstützt, muss ich unbedingt mal testen aber hier ist die Pimax natürlich sehr vorteilhaft mit dem FoV. Bei ETS2 ist es sicher schon von Vorteil.
Wusste gar nicht das ETS2 nun VR komplett unterstützt, muss ich unbedingt mal testen aber hier ist die Pimax natürlich sehr vorteilhaft mit dem FoV. Bei ETS2 ist es sicher schon von Vorteil.
branhalor
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Die Rift S kenne ich jetzt nicht.snickii schrieb:@branhalor Denke wir beide haben sehr ähnliche Ansprüche. Mich stört wie oben geschrieben auch nur die Auflösung. Es ist einfach unscharf. Wenn ich im Cockpit sitze muss ich mich fast schon etwas anstrengen wirklich alles im Cockpit zu lesen. Und das ist eigentlich Nahbereich. (Rift S)
Aber ich kann Dir eigentlich nur empfehlen, Dir über Alternate oder wen-auch-immer mal für 2 Wochen ne 5K+ kommen zu lassen, testweise.
Ja, ich weiß, Ausnutzen des Fernhandelsabsatzgesetzes etc bla-blubb - aber leider gibt's nunmal nicht jede Brille zum Mieten, und ich denke schon, auch, wenn Pimax einige Qualitätsmängel hier und da hat, ist das Gesamtpaket schon weit weit vorne und eben mal nen ausgiebigen Test in den eigenen vier Wänden wert.
Wenn Du primär erstmal auf SimRacing bzw. Fahrzeuge aus bist, geht's für so nen Test auch ohne 6DOF-Tracking. Ansonsten bekommste ne gebrauchte Lighthouse bei Amazon für um die 100-120€, und mehr als eine brauchste für SimRacing auch erstmal nicht. Hatte ja jemand vorher auch schonmal geschrieben
ETS2 unterstützt VR schon locker seit zwei Jahren oder so, allerdings nur über die Aktivierung des VR-Beta-Pakets in den Steam-Eigenschaften des Spiels. Ist also sicherlich nicht in dem Sinne wirklich "nativ", aber doch nativ genug - kommt immerhin von SCS selbst und nicht über ne 3rd-Party-Software wie vorpX.snickii schrieb:Wusste gar nicht das ETS2 nun VR komplett unterstützt, muss ich unbedingt mal testen aber hier ist die Pimax natürlich sehr vorteilhaft mit dem FoV. Bei ETS2 ist es sicher schon von Vorteil.
Ob die das allerdings jemals aus dem Beta-Stadium in irgendein finales Update-Release reinpacken, steht, glaube ich, noch in den Sternen 😂
Naja, solange es läuft und sie es vor allem nicht irgendwann rauswerfen, soll's mir egal sein 😊
branhalor
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Da Du die Pimax nicht hast, kannst Du das persönlich eigentlich nicht beurteilenBlaexe schrieb:Die Pimax ist auch nicht schärfer als die Rift S. Wenn man das weiß finde ich es nicht okay sie zu bestellen wenn man sie sehr wahrscheinlich sowieso zurück schicken wird, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden...
Und ja, ich hab die Rift S nicht - richtig. Ich weiß also selbst wirklich nicht, welche die bessere Schärfe hat.
Aber wenn @snickii mit der Schärfe der Rift S unzufrieden ist, bleibt ihm ggfs. nur die Möglichkeit, eine andere Brille auszuprobieren. Und da ich mit der Schärfe der 5K+ grundsätzlich zufrieden bin (was nicht heißt, daß es nicht auch besser ginge) und er auch das größere FOV angesprochen hat, kann ich sie für einen Test empfehlen. Natürlich bleiben ansonsten auch noch die Index, die O+ oder die Reverb.
Womit ich ansonsten und auch ganz grundsätzlich absolut nichts gegen die Rift S sagen möchte.
Sollte nur ein Vorschlag sein, mehr hab ich nicht gesagt
Okay - Nachtrag:
Ich spiele auch mit ner 2080 Ti und 150% SS - sag ich der Fairness halber hier auch nochmal dazu! Mit so ner Konfiguration holt man sicher auch aus ner Rift S nochmal ein gutes Stück mehr Schärfe raus.
Ob dann beide Brillen - Rift S und 5K+ - am langen Ende auf dem gleichen Schärfe-Level liegen, kann eigentlich nur jeder für sich selbst entscheiden, nachdem er beide Brillen mal aufgehabt hat
Ich lese genug Eindrücke um das bewerten zu können - auch ohne die ganzen Brillen selbst auf dem Kopf gehabt zu haben.
Rift S, Pimax, Index, Vive Pro - alle auf dem gleichen Niveau was die Schärfe angeht. Wem eine Brille zu unscharf ist, dem werden auch die anderen zu unscharf sein.
Die Pimax kauft man genau aus einem Grund - dem FoV.
Rift S, Pimax, Index, Vive Pro - alle auf dem gleichen Niveau was die Schärfe angeht. Wem eine Brille zu unscharf ist, dem werden auch die anderen zu unscharf sein.
Die Pimax kauft man genau aus einem Grund - dem FoV.
nargorn
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Ich hatte Vive Pro, Pimax 5k+ und jetzt Index.
Die Schärfe nimmt genau in dieser Reihenfolge zu und der SDE ab, zwar sind das keine Riesensprünge aber sie sind vorhanden.
Auf ein Fov einer Vive Pro möchte ich am PC nicht zurück. Meine Quest setze ich tatsächlich daher nur mal auf Reisen ein oder zeige sie Freunden, um ihnen eine günstige All-in-one Lösung zu zeigen. Zur Zeit ist sie wieder Dauerleihgabe für meinen Vater.
Also am PC muss es mindestens Pimax oder Index sein, wenn man bereit ist mehr auszugeben und das beste P/L Verhältnis ignoriert.
Für Leute, die weniger wahnsinnig sind als uns Enthusiasten, ist die Rift S sicher die „vernünftigere“ Wahl (wenn man kleine Hände und engstehende Augen hat:-)).
Die Schärfe nimmt genau in dieser Reihenfolge zu und der SDE ab, zwar sind das keine Riesensprünge aber sie sind vorhanden.
Auf ein Fov einer Vive Pro möchte ich am PC nicht zurück. Meine Quest setze ich tatsächlich daher nur mal auf Reisen ein oder zeige sie Freunden, um ihnen eine günstige All-in-one Lösung zu zeigen. Zur Zeit ist sie wieder Dauerleihgabe für meinen Vater.
Also am PC muss es mindestens Pimax oder Index sein, wenn man bereit ist mehr auszugeben und das beste P/L Verhältnis ignoriert.
Für Leute, die weniger wahnsinnig sind als uns Enthusiasten, ist die Rift S sicher die „vernünftigere“ Wahl (wenn man kleine Hände und engstehende Augen hat:-)).
Zuletzt bearbeitet:
Tunk
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Wenn es euch um Schärfe geht und ihr eh Rennsimulationen spielt wieso holt ihr euch dann keine Reverb??
Im VR Forum schrieb einer. "
Lieferdatum von HP Deutschland für meine Bestellung steht jetzt erstmals auf einem Datum: 16.08.
Es tut sich also was. "
Sollte also bald losgehen mit dem Relaunch.
Im VR Forum schrieb einer. "
Lieferdatum von HP Deutschland für meine Bestellung steht jetzt erstmals auf einem Datum: 16.08.
Es tut sich also was. "
Sollte also bald losgehen mit dem Relaunch.
snickii
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zb. https://www.future-x.de/hp-reverb-p...eality-headset-tragbar-2160-x-p-6247618/?pv=2
aber ich hätte gern einen Shop der mir seriöser ist.
Ich denke aber auch das die ohne Ende Kinderkrankheiten haben wird.
Dann bringt mir die Auflösung auch nix.
aber ich hätte gern einen Shop der mir seriöser ist.
Ich denke aber auch das die ohne Ende Kinderkrankheiten haben wird.
Dann bringt mir die Auflösung auch nix.
nargorn
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Fov sehr klein, Mura (und WMR Tracking).Tunk schrieb:Wenn es euch um Schärfe geht und ihr eh Rennsimulationen spielt wieso holt ihr euch dann keine Reverb??
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