Hi Leute hab mir heute in einem Heimkino Partner Shop viele schöne Sachen angeschaut. Unter anderem den neuen LG Laser Uktrakurzdistanzbeamer .
Tolles Bild. Bei Tageslicht und Shop heller Beleuchtung konnte man ziemlich gut schauen. Als es draußen langsam dunkel wurde, wurde das Bild wirklich sehr gut, fast wie ein normaler TV, trotz großer Shop Beleuchtung noch.
Einziger Wermutstropfen: Knapp 5k €.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Für mich zuviel. Auf einer festen Rahmenleinwand. (ALR)
Dann habe ich mir 3 verschiedene Motor Hochkontrast Leinwände angeschaut.
Elite Screens Cine Grey 5D
eine von Kuber
eine von Delux, die Dark Vision.
Die Kuber war die teuerste über 2k.
Die Delux Dark Vision ist die günstigste gewesen . Bestes Preis/Leistung Verhältnis.
Alle 3 liegen bildtechnisch nah beieinander.
Die Elite Screens ist einen Ticken heller als die Delux. Dafür hat die Delux den besseren Schwarzwert erzielt und ist erheblich günstiger als die Elite.
Empfehlung vom Verkäufer für Top Bild mit dem besten P/L ist zur Zeit: der BenQ W2700 + die Delux Darkvision unter 2500€ bei 100-110" Motorleinwand mit Tension System für perfekte Planlage.
Als es dann allmählich dunkler wurde drausen und in der einen Ecke die helle Shop Beleuchtung etwas reduziert wurde, wurde das Bild auch hier richtig besser. Ich fand den Kontrast schon richtig toll.
Die Hochkontrast Leinwände ergeben nicht nur tagsüber ein besseres Bild, sondern auch wenn es abgedunkelt ist. Dann wird der Schwarzwert richtig gut und der Kontrast noch mal ne ganze Ecke verbessert bei nicht optimierten Raum (sprich alle Wände und Decke sind nicht schwarz gestrichen).
Normale Leinwände auch angeschaut, aber in speziellen Räumen, die Beamer optimiert waren, sprich Decke und Wände alles schwarz.
In dem großen Verkaufsraum mit den Hochkontrast Leinwänden hab ich auch normale weiße matte Leinwände angeschaut, da war es sehr blass und milchig bei der hellen Beleuchtung.
Die Hochkontrast Leinwände gibt es nur mit Motor und nur mit dem Tension System (extra Bespannung mit einem zusätzlichen Seilsystem, alles automatisch).
Diese Leinwände sind sehr empfindlich, wenn die Leinwand nicht 100% Plan ist.
Es ist ein ganz anderer Stoff, wie normale Leinwände und ziemlich dünn.
Sind aber sehr elastisch, reissen kann da nix. Spezielles Material.