VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

marcus locos schrieb:
Ich gib zu damit hab ich es etwas übertrieben, weil ich etwas genervt war. Ich finde VR geil und hoffe natürlich das es besser wird. Aber... mit der richtigen 3D Erfahrung würden die Leute nicht so ein dummes Zeug schreiben. Nutzen eine Oculus Quest und denken die haben damit ein besseres Spielerlebnis als in 3D. Es ist anders aber nicht besser weil die WOW-Effekte auf der Leinwand stattfinden und nicht in einer VR Brille (Generation 1).

Man man man, du hast echt Null Plan von aktuellem VR. Eine VR Brille sitzt auch nicht auf der Nase wie eine ShutterBrille. Die Quest ist mega gut für nur 450€. Alleine schon Vader, wenn man das erste mal vor Darth Vader steht. Ich habe dort das erste mal echten Respekt und Angst verspürt. Er ist größer und breiter als ich gedacht hätte. Auch mega, wenn du das Laserschwert direkt in deiner Hand hältst. Du bist mitten drin und das sind Momente die unglaublich geil sind. Das kann dir kein FLAT oder 3D bieten.

Bei 3D schaue ich weiterhin auf eine fixierte begrenzte Leinwand und sehe dort einen tiefeneffekt. Ich glaube dir auch das es mit gutem Equipment sehr gut aussieht, aber trotzdem ist man niemals so mitten drin wie mit einer VR Brille. Wie auch?

Was gefällt dir an VR nicht?
Was ist an 3D besser als an VR?
Wäre echt Ideal, wenn du uns das mal aufführst, damit wir dich besser verstehen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Steam Hardware Survey für Januar ist draußen. Das Weihnachtsgeschäft schlägt jetzt voll ein und es ist massives Wachstum zu sehen, hauptsächlich bei Rift S:

https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam
  • Oculus Rift: 0,4% (+0,03%)
  • HTC Vive: 0,35% (+0,02%)
  • Oculus Rift S: 0,32% (+0,11%)
  • WMR: 0,1% (+0,01%)
  • Valve Index: 0,09% (+0,02%)
  • Vive Pro: 0,03% (+0,01%)
  • Vive Cosmos: 0,01% (+0,01%)
  • DK2: 0,01% (+0,01%)
So viel zu den Zahlen von Superdata. Soweit wir wissen wird die Quest nicht zu Rift S gezählt. Es gibt jedenfalls noch keinen User, der davon berichtet hat.

das sind STeam-Nutzer....
Unterscheidet Steam zw. Rift-S und Quest ?
merkt STeam da einen Unterschied?

es wurden ja doch sehr viele Quest verkauft, mehr als Rift-S
und viele dürften mittlerweile auch schon mal das USB-Kabel probiert haben

Tunk schrieb:
Ist dieses Star Wars "piew piew" nicht langsam mal durch? ;)
Niemals, ich bin mit den alten Filmen aufgewachsen :D Die neuen Teile danach Episode 1-3 haben mich nicht überzeugt. Meine Meinung dazu: Kann man sich anschauen muss man aber nicht. Die anderen Teile danach waren besser. Rogue One gehört zu meinen Lieblingsfilmen, ich hab ihn nur in 3D gesehen und ich war total begeistert. Ich saß 2 Stunden mit meinem Popcorn da und halb offenem Mund. Ich schau bei Mir auf 120zoll, kommt geil in 3D.

Tunk schrieb:
Aber technisch bestimmt sehenswert in 3D.
Werde es mal im Hinterkopf behalten falls der bei BigScreen laufen sollte.
Was willst du schon wieder mit Bigscreen? :rolleyes: Das Ergebnis wird nicht das gleiche sein wie richtiges 3D.
Vielleicht kann man sich solche Filme später mit der 8kx in vernünftiger Qualität anschauen aber ich bezweifle es.

Tunk schrieb:
Hatten wir ja schon per PN. Extra für 3D ein Beamer zu holen ist recht unpraktisch bei mir zuhause
Hab ich schon ganz vergessen. Musste nochmal nachschauen, richtig von Oktober 2019 ^^
Siehst du da hattest du schon dein Interesse gezeigt. Es gibt noch welche die 4K und 3D können. War schon selbst am überlegen. Zum Beispiel der hier: Panasonic TX-65EXW784. Bekommt man aber glaub ich nur noch gebraucht für ca. 1.000eur.

Wieso denkst du macht ein Beamer nur wegen 3D Sinn? Denkst du 4K Filme machen kein Spaß oder Spiele?
Das ganze noch in 3D in bester Qualität, kein Ghosting, Filme und Spiele gestochen scharf mit einer Tiefe wo man denkt man ist selbst im Spiel Drin. Ich fand es schon vor 10 Jahren sehr beeindruckend und auch heute noch.

Tunk schrieb:
Glaube spätestens in 3 Jahren werden reine VR Videobrillen den Formfaktor und die Technik haben um 3D vernünftig wiederzugeben.
Da bist du aber sehr optimistisch. Ich denke nicht das man in VR die gleiche Qualität bekommt die man von einem 3D Beamer gewohnt ist. Auch nicht in 10 Jahren und selbst wenn irgendwann die Möglichkeit besteht.
Ich finde es ist viel bequemer sich auf die Couch zu setzen, kannst nebenbei was essen und trinken aber jetzt extra eine VR Brille aufsetzen? Die VR Brille müsste ich ja dann auch mit meiner Heimkinoanlage verbinden. Also sitze ich auf dem gleichen Platz wo ich meine 120" Leinwand habe. Würde ja irgendwie kein Sinn machen wenn ich Mir dort eine VR Brille aufsetze oder? ;)

Mal ne Serie oder so wo man nicht unbedingt 5.1 Sound haben muss da reichen wohl Kopfhörer aus und dann ist der Vorteil da das man sich den Film überall anschauen kann.
Ergänzung ()

Kraeuterbutter schrieb:
Terminator war auch mal einer der erfolgreichsten Filme..
hat auch seinen Glanz verloren
Das ist denke ich kein guter Vergleich. Der 1. Teil von Terminator ist von 1984.
Avatar ist von 2009. Sicher ist Terminator auch ein richtig guter Film. Und der 2. Teil war sogar noch erfolgreicher. Avatar ist in der Hinsicht noch relativ neu. Rambo die alten Teile waren auch besser als der neue wo Rambo schon fast wie ein Opa gewirkt hat. Ich sage das Avatar 2 wieder sehr erfolgreich sein wird. Das Ergebnis werden wir dann nächstes Jahr sehen ;)

Kraeuterbutter schrieb:
grundsätzlich hab ich nie verstanden, warum Avatar derart erfolgreich war....
Titanic ? klar..
LIebegeschichte für die MÄdels,
Action für die Jungen Burschen,
Historische Konstüme für die Älteren Personen
etc...
aber Avatar.. mir gefällt Avatar sehr..
aber ich versteh nicht ganz warum er sovielen anderen gefallen hat ;)
a) Science-Fiction-SEtting (Was viele schon mal abschreckt)
b) Blaue komische Figuren, in "Comic-artigem" Stil (das schreckt doch erst recht ab)
Oh ich glaube da stehst du aber fast alleine mit dieser Meinung. Ich war so begeistert von dem Film als ich ihn im Kino gesehen habe. Und nicht nur wegen 3D. Das war einer dieser Filme wo man aus dem Kino raus geht und denkt sich geil wie geil war das denn. Die Farben in dem Film, die Szene wo er mit diesen Hunden kämpft, einfach genial gemacht, kann man nicht anders sagen. 3D war natürlich auch eine Bereicherung für den Film den man sich heute noch sehr gerne anschaut.

Titanic hab ich damals auch im Kino gesehen. Ich war damals noch jung und habe etwas rumgealbert und gelacht wo die Leute schon böse geguckt haben. Heute muss ich sagen, der Film gehört zu Recht zu den besten Filmen. Vielleicht sogar auch in meiner Top 10 Liste.

Eigentlich kann man die beiden Filme nicht vergleichen. Sind ja doch etwas unterschiedlich ;)
Den Erfolg von Avatar kann ich aber 100% nachvollziehen. Die Geschichte von Titanic kannte ja jeder schon vorher bevor man den Film gesehen hat. Aber Avatar war doch wieder mal was neues, dazu noch in 3D was man so vorher noch nicht gekannt hat. Aber ich denke auch ohne 3D wäre es sehr erfolgreich gewesen.

Kann deine Gedanken da nicht so ganz verstehen. Wieso sollte Science-Fiction abschrecken?
Blaue komische Figuren? Was ist daran schlimm? Bei Star Wars siehst du hunderte komische Figuren und trotzdem haben Sie die größte Fangemeinde der Welt. Also abschrecken wird es nur die Leute die mit solchen Filmen nichts anfangen können aber Filme wie Final Destination 5 voll abfeiern.

Kraeuterbutter schrieb:
ich glaub eben, dass damals wirklich dieses 3D ein starkes Zugpferd war...
das interessiert eben heute niemanden mehr.. es laufen jeden Tag einige 3D-Filme im Kino
das ist nix besonderes mehr und die GEschichte und Setting... recht nerdig halt
Niemand würde ich nicht sagen. Es laufen 3D Filme in den Kinos und die Leute gehen hin und haben Spaß.
Wenn es nur um 3D Filme geht ist es richtig das es die letzten Monate/Jahre etwas zurückgegangen ist. Trotzdem kommt glaub ich jeder Blockbuster in 3D raus. Nicht jeden Film muss man unbedingt in 3D drehen.

Star Wars, Marvel Filme usw. das ist schon fast ein Muss in 3D. Und ich hoffe es bleibt so.
Wir unterhalten uns aber seit Ewigkeiten nur über Filme dabei ist 3D Gaming das womit man die meiste Zeit verbringt. 3D Filme ja, in letzter Zeit kommen vielleicht 2-3 in einem Jahr wenn überhaupt.

Deshalb denken manche dafür hole ich mir doch nicht extra einen 3D Beamer aber dabei vergessen Sie das wichtigste: 3D Gaming. Das was Mir seit Jahren riesig Spaß macht. Mit 2D Gaming kann ich eigentlich nichts anfangen. Kommt natürlich immer auf das Spiel an. Bei Fifa20, Strategiespiele usw. brauche ich kein 3D. Alles anders ist einfach eine Bereicherung und macht das spielen einfach viel intensiver und aufregender.

Kraeuterbutter schrieb:
naja.. nach der Liste ist auch fake tot...
10-20 Filme im Jahr die rauskommen ?
das heißt es bleiben für die eigenen INteressen 2-3 Filme übrig pro Jahr..
das ist wirklich ziemlich mager

Hauptsache es kommen immer wieder noch neue 3D Filme raus. Hier mal ne kleine Liste von einigen die schon draußen sind und die noch kommen:

Everest - Ein Yeti will hoch hinaus
Gemini Man
Maleficent 2: Mächte der Finsternis
Godzilla II: King of the Monsters
A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando
Fast & Furious: Hobbs & Shaw
Der König der Löwen
Ergänzung ()

Tunk schrieb:
Anstatt sich für 5€ einen Film zu leihen, oder gar für 20€, plus 3D Blueray Player zu kaufen.
Das klingt wieder so abschreckend, oh man muss sich einen 3D Blu-ray Player kaufen. Vernünftige bekommst du schon ab 70eur. Ich verfolge die ganzen VR Themen eigentlich schon seit Jahren und abschreckend hört sich nur eine Sache an:

Für eine Pimax 8kx braucht man eine 2080Ti für ca. 1.000eur und man kann selbst damit nicht alles flüssig spielen weil die Leistung einfach nicht ausreicht. Also Hardware für 3.000eur und man muss die Settings runter regeln damit es Spielbar ist. Aber ein 3D Player für 70eur oh das ist wirklich teuer :rolleyes:

Du kannst Dir für knapp 20eur 16x 3D Filme im Monat ausleihen. Keine Ahnung was du du da mit 5-20eur rechnest.
Ergänzung ()

Kraeuterbutter schrieb:
wenn die nicht wie Bombe einschlagen werden (wenn mal alles final montiert ist), wird da mit 3D wohl bei mir eher wieder einschlafen..
Wieso gibst du 3D Gaming keine Chance? Mach es so wie ich Dir das im eigenen Thread erklärt habe. Du musst jetzt keine Hunderte Spiele in 3D durchzocken. Ich kann Dir paar empfehlen und du wirst begeistert sein. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.... wenn du es richtig machst ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr. Rift schrieb:
Aber ok, das war noch auf einem 3D Monitor. Jetzt nicht so groß wie auf dem Beamer, man sitzt ja aber beim Monitor ziemlich nah dran.
Das kann man beides nicht vergleichen. In dem 3D Vision Thread haben die meisten auf nem Moni gezockt und ich habe versucht die Leute davon zu überzeugen das es über Beamer mehr Spaß macht aber da wurde ich nur belächelt. Ich sitze direkt am Monitor das ist das gleiche wie 120". Solche Antworten habe ich bekommen. Und dann habe ich auch gefragt wenn ich im Kino ganz hinten sitze ob es das gleiche ist wenn ich am Monitor sitze? :rolleyes: g

Mr. Rift schrieb:
Aber du hast schon Recht, um das richtig zu beurteilen, müsste ich es beim Beamer ausgiebig testen/spielen, sonst sind wir ja wieder bei der Geschichte mit Cardboard VR. ;) So nach dem Motto VR ist kacke, habe es mit Cardboard probiert und ist nix besonderes.
Schön wenn mich wenigstens einer versteht ;) Das ist eigentlich genau das worum es Mir geht. Und du musst da nicht viel rumfummeln und dich rumärgern wenn mal was nicht funktioniert. Ich kann da meistens (vielleicht nicht immer) behilflich sein. Was du nur noch brauchst ist eine 3D Brille (oder hast schon eine?) Diesen 3D IR-Sender würde ich mir auch noch besorgen. Die werden ja nicht ewig auf Kleinanzeigen verkauft. Glaube auch nicht das Nvidia extra welche für dich herstellt :)
Ergänzung ()

hotzenplot schrieb:
wirklich erfolgreich war die Terminator Reihe nie. Daher hatten sie nie nen Glanz.
Teil 1 floppte sogar und wurde erst später zum Kult ( wie Matrix 1 )
Nur Teil 2 war sehr erfolgreich und auch nur weil er neue Maßstäbe setze!!
Na eigentlich sind ja beide Filme sehr erfolgreich. Weiß ja nicht genau wie es damals war als der Film raus kam aber heute werden diese Filme (zumindest die ersten beiden Teile) gefeiert.
Ergänzung ()

slogen schrieb:
Man man man, du hast echt Null Plan von aktuellem VR. Eine VR Brille sitzt auch nicht auf der Nase wie eine ShutterBrille.

Alleine schon Vader, wenn man das erste mal vor Darth Vader steht. Ich habe dort das erste mal echten Respekt und Angst verspürt. Auch mega, wenn du das Laserschwert direkt in deiner Hand hältst. Du bist mitten drin und das sind Momente die unglaublich geil sind.

Das kann dir kein FLAT oder 3D bieten.

Ich verfolge hier alle Themen vom ersten Tag an. Informiert bin ich eigentlich genug. Auch wenn ich nur eine Rift 1 und eine Quest kurz benutzt habe. Aber wenn du Mir erzählst die Quest ist so Mega geil und ich wüsste nicht wie Hammer die Auflösung ist und wie geil das FOV von 95°-100° ist dann ja hab ich wohl keine Ahnung.

Du willst Mir wirklich erzählen eine VR Brille sitzt bequemer als eine 20g schwere Shutterbrille? Gerade die Quest wo man überall liest wie unbequem die ist und man keine Stunde damit spielen kann? Hörst du schon wie alle lachen?

Du erzählst Mir was von Angst. Dann spiel einmal A. I. in 3D auf ner großen Leinwand dann wirst du wissen was Angst bedeutet. Ich habe das Spiel natürlich auch mit dem VR Mod getestet und das war aufgrund der Auflösung nicht so geil aber schon Immersiv. Ich freu mich wenn ich es irgendwann mal mit der 8kx zocken kann. Dann können wir nochmal drüber reden ob es in 3D oder VR geiler ist. Aber wenn du schon mit der Quest ankommst mit Mega super geil dann Sorry kann ich dich nicht Ernst nehmen.

slogen schrieb:
Bei 3D schaue ich weiterhin auf eine fixierte begrenzte Leinwand und sehe dort einen tiefeneffekt. Ich glaube dir auch das es mit gutem Equipment sehr gut aussieht, aber trotzdem ist man niemals so mitten drin wie mit einer VR Brille. Wie auch?
Ja ist schon klar. Aber du hast bei 3D viel Vorteile: Bessere Auflösung, besseren Komfort durch kleinere Brille, durch die Tiefe hast du das Gefühl durch ein riesen Fenster durch zugucken das erzeugt ein wirklich immersives Mittendringefühl. Sonst hätte ich nicht nach knapp 100Stunden A.I. immer noch Angst vor dem Alien. Ich wurde erst heute wieder mehrmals erschreckt. Das kann man schwierig beschreiben. Einfach mal selbst testen.

Du brauchst auch kein super Equipment. Ich zocke vieles bei meinem Bruder und er hat immer noch eine 980Ti. Wir haben damit auch aktuelle Spiele in 3D gezockt. Bei VR bekommst du ja teilweise schon bei Mini Games Probleme mit ner 1080 wenn du SS etc. hoch schraubst. Man merkt einfach du hast keine Erfahrung mit 3D und du denkst jetzt VR (Generation 1) ist der neue geile Scheiß aber glaub mir die Spieleerfahrung in 3D ist noch viel immersiver. Klar ist anders wie in VR weil du wirklich in der Welt drin steckst aber..... einfach mal selbst testen. Wahrscheinlich kommt sowieso nichts an was ich schreibe.

slogen schrieb:
Was gefällt dir an VR nicht?
Was ist an 3D besser als an VR?
Wäre echt Ideal, wenn du uns das mal aufführst, damit wir dich besser verstehen. Danke
Ich denke ich hab da jetzt genug zu geschrieben. Ich habe doch nie geschrieben das Mir VR nicht gefällt.
Wenn ich heute und jetzt eine VR Brille beim deutschen Händler kaufen könnte wie eine Pimax 8kx mit einer Software die so gut funktioniert wie Oculus Home / SteamVR + 3 Lighthouse Stationen würde ich sofort 1.000-1.500eur auf den Tisch legen. Es geht Mir also nur darum das Mir die Leistung der jetzigen Brillen nicht ausreicht. Die einzige Brille die ich im Moment gerne testen würde ist die Index wegen dem höheren FOV. Natürlich wäre es auch interessant zu sehen wie eine Pimax mit 200 FOV aussieht aber da leidet wieder die Bildqualität bei soner großen Sichtweite. Jede Brille hat seine Vor- und Nachteile und die Nachteile sind häufig so das ich sagen muss.... Ich warte lieber noch. Dazu kommt ja noch das man mind. eine 2080Ti braucht für eine Brille die ich Mir so vorstelle wie Sie sein muss.

Die Vorteile von 3D habe ich denke ich genug aufgezählt. Was könnte ich noch dazu schreiben?
Es gibt etwa 2.000(?) Spiele die 3D unterstützen. Über 1.500 Spiele die sich in 4K und 3D spielen lassen.
Bequem auf der Couch mit Controller oder Maus+Tastatur. Nicht so anstrengend. Du kannst 10 Stunden zocken und bekommst keine Augen- oder Kopfschmerzen außer jemand ist empfindlich. Das ist in VR und im Stehen kaum machbar. Da wird einem schon nach kurzer Zeit schwindelig außer man hat schon Wochen und Monate damit verbracht. Gewöhnen kann man sich anscheinend an alles. Bei 3D ist die Gewöhnungsphase viel kürzer und man brauch nicht häufig Pausen einlegen. Ich muss es z.B. nie wieder auch wenn ich mal paar Monate nicht in 3D zocke.

Aber der wichtigste Argument ist das man auch in die Spielewelt eintauchen kann. Ich liebe ja Horrorspiele und das war auch so meine beste Erfahrung mit diesen Games: A.I. Outlast 1+2, Evil Within 1+2. Das waren unglaubliche Momente. Die Liste ist riesig an genialen Spielen die man teilweise in 2D gar nicht anfassen würde.

Ein großer Vorteil noch. Ich kann Spiele von 2008 oder älter rausholen die immer noch gut in 3D ausschauen.
Aber es werden auch viele aktuelle Spiele unterstützt. Also die Liste an 3D Spielen ist unendlich lang. Skyrim in 3D ist absolut genial. Ich hab es mal kurz mit der Reverb getestet. Hab davon auch die VR Version. Aber das hat mich beim ersten Eindruck nicht so mitgenommen. Das war auf der Leinwand in 3D eine viel bessere Erfahrung für mich. Es könnte wirklich daran liegen das ich durch die Tiefe auch in die Welt eintauchen kann und diese Immersion wird durch die viel höhere Auflösung verbessert. Mir muss ja niemand glauben. Ich schreib sowieso schon viel zu viel und am Ende wirst du dir wahrscheinlich wieder eine VR Brille aufsetzen und mit Darth Vader Hand in Hand die Laserschwerter schwingen.

Also teste es wenn du die Möglichkeit hast ansonsten bleib bei VR. Oder PN an mich wenn jemand weitere Informationen haben will ;)

marcus locos schrieb:
Die VR Brille müsste ich ja dann auch mit meiner Heimkinoanlage verbinden. Also sitze ich auf dem gleichen Platz wo ich meine 120" Leinwand habe. Würde ja irgendwie kein Sinn machen wenn ich Mir dort eine VR Brille aufsetze oder? ;)
Ja für dich würde es sicherlich keinen Sinn machen.
Für alle anderen, die generell an VR interessiert sind, aber schon.
Die bräuchten nicht erst alles aufwendig installieren und nochmals tief in die Tasche greifen.

Und VR ist sicherlich noch immersiver als 3D, einfach weil man komplett isoliert ist.
In ein paar Jahren wenn es dann richtige 8k Brillen gibt, mit HDR on Top,
da schau dir dann mal einen Horror Film alleine an.
Ohne Pempers geht da gar nichts. :p

Neben dieser fakeorreal3D Liste, gibt es da auch Liste/Seite, welche Filme aktuell im Kino laufen und real 3D sind?

Tunk schrieb:
Und VR ist sicherlich noch immersiver als 3D, einfach weil man komplett isoliert ist.
In ein paar Jahren wenn es dann richtige 8k Brillen gibt, mit HDR on Top,
da schau dir dann mal einen Horror Film alleine an.
Ohne Pempers geht da gar nichts. :p
Ja wie gesagt was wichtig ist ist die Auflösung. Das FOV ist ja bei Filme schauen ja nicht so wichtig.
Trotzdem will ich kein Klorollen Blick. Egal ob beim Spielen oder Filme schauen. Und dann natürlich die gleiche Qualität was ich von einer 3D Blu-ray gewohnt bin. Das kann denke ich keine VR Brille nicht mal annähernd.

Tunk schrieb:
Neben dieser fakeorreal3D Liste, gibt es da auch Liste/Seite, welche Filme aktuell im Kino laufen und real 3D sind?
Die Liste ist z.B. auch gut.
http://digitaleleinwand.de/3d-filme-2020/

Da sieht man das dieses Jahr viele 3D Filme raus kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
marcus locos schrieb:
Na eigentlich sind ja beide Filme sehr erfolgreich. Weiß ja nicht genau wie es damals war als der Film raus kam aber heute werden diese Filme (zumindest die ersten beiden Teile) gefeiert.

Terminator 1 kam 1985 in deutschen Kinos auf 639.839 Besucher und war auf Platz 31 der 1985er Kinocharts.
Im gleichen Jahr, belegte so ein Schundfilm, wie Otto-Der Film, Platz 1 mit 8.783.766 Besuchern.

Das von Terminator überhaupt noch ein weiterer Teil folgen sollte, war damals auch nicht klar. Viele bezeichneten damals den Film, als purer Mist

wie ich schon schrieb, genau wie bei Matrix 1, wurde der Film viel später zum Kult und Kult heißt nicht gleich erfolgreich

marcus locos schrieb:
hast du das Gefühl durch ein riesen Fenster durch zugucken

2D = Man schaut auf ein Bild vgl. Gemälde
3D = Man schaut durch ein Fenster, hat Tiefe.
VR = Man ist mittendrin, man schaut nicht durch eine Tür, man öffnet diese und geht hindurch.

hotzenplot schrieb:
Terminator 1 kam 1985 in deutschen Kinos auf 639.839 Besucher und war auf Platz 31 der 1985er Kinocharts.
Im gleichen Jahr, belegte so ein Schundfilm, wie Otto-Der Film, Platz 1 mit 8.783.766 Besuchern.
Die Menschen wussten wohl damals nicht was gut ist wenn man sich lieber Otto als Schwarzenegger angeschaut hat ^^ Ist schon Wahnsinn.

marcus locos schrieb:
Die Menschen wussten wohl damals nicht was gut ist wenn man sich lieber Otto als Schwarzenegger angeschaut hat ^^ Ist schon Wahnsinn.

täuscht dich da mal nicht, denn im gleichen Jahr belegte Rambo 2 mit mehr als 4 Millionen Besuchern, Platz 4

btw zum Vergleich Terminator 2 belegte 1991 Platz 4 mit 4 Millionen Besuchern. Teil 2 war nun mal der einzige erfolgreichste Film der Reihe

darkbreeze schrieb:
3D = Man schaut durch ein Fenster, hat Tiefe.
VR = Man ist mittendrin, man schaut nicht durch eine Tür, man öffnet diese und geht hindurch.
Ja ich erkenne aber alles scharf. Hab nicht diese Bildfehler wie bei vielen Brillen oder erkenne aus paar Metern die Schrift nicht. Du musst das schon unterscheiden.

Wenn ich mir eine Reverb aufsetze dann denke ich nicht durch den Klorollen Blick das ich mich in einer virtuellen Welt befinde. Das Gefühl entsteht schon eher wenn ich durch das Kilometerweite Fenster hindurchschaue.
Ergänzung ()

hotzenplot schrieb:
täuscht dich da mal nicht, denn im gleichen Jahr belegte Rambo 2 mit mehr als 4 Millionen Besuchern, Platz 4 btw zum Vergleich Terminator 2 belegte 1991 Platz 4 mit 4 Millionen Besuchern.
Ja das sind wieder Zahlen die Normal sind. Wundert mich das der erste Teil so wenig Ansehen bekommen hat. Wenn man an die Star Wars Filme denkt. Ich wunder mich heute noch wie die es schaffen konnten mit der alten Technik. Die ist mir teilweise lieber als die Computertechnik von heute. Wenn ich an Alien 3 oder Godzilla denke da würde man denken das Star Wars mit der Technik Lichtjahre entfernt ist obwohl die Filme älter sind.

marcus locos schrieb:
Nein eigentlich nicht. Unter B-Movies verstehe ich was anderes. Da gibt's schlimmeres....

B-Movies sind Low Budged Produktionen, die entweder auf Profit aus sind oder ne künstlerische Abflachung haben

das Teil 1 nen Low Budged Produktion ist und kein Blockbuster, wie Rambo 2 oder Ghostbusters oder Terminator 2, ist unstrittig

marcus locos schrieb:
Also ich gehöre zu den Leuten die ihn so bewertet haben wie die meisten auf ImdB.

in den 80er und 90er gab es noch kein imdb ^^

nur weil er heutzutage so bewertet wird, heißt das noch lange nicht das es damals so war und es heißt nicht das er erfolgreich war/ist

Teil 1 war nie erfolgreich und er wurde viel später zum Kult und Kult heißt nicht gleich erfolgreich
auch war Teil 1 ne Low Budged Produktion

wir drehen uns im Kreis ;)

marcus locos schrieb:

Wissen sie heute auch noch nicht, besonders die Deutschen. Weiß noch gut, als die ersten (guten) Staffeln von Game of Thrones haushoch von "Bauer sucht Frau" geschlagen wurden. So viel dazu...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und marcus locos
hotzenplot schrieb:
in den 80er und 90er gab es noch kein imdb ^^
Ja verstehe schon ^^ Seltsam ist es trotzdem das man den Film heute anders ansieht als noch in den 80ern. Ist ja der gleiche Film :) wäre interessant ob der Film erfolgreich wäre wenn der heute (das erste mal) in die Kinos käme.
Oder die Reaktionen die gleichen wären wie in den 80ern.

Zurück
Oben