Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe dauernd Probleme mit meiner Rift.
Sowohl was Tracking angeht und ganz besonders OpenTPCast, was sehr oft die Brille einfach nicht finden will.
Ich bin momentan ernsthaft am Überlegen, ob ich die Rift mit Zubehör bei Ebay verkaufe und mir eine Vive Pro mit "original" Wireless Adapter und Knuckles Controller gebraucht kaufe.
Läuft die Vive mit dem Wireless Adapter out of the box und problemlos?
"Microsoft investiert weiterhin in die Verbesserung der zugrunde liegenden [Hardware-] Plattform Windows Mixed Reality und freut sich auf die Zukunft der Branche", sagte ein Sprecher gegenüber Road to VR . "
"Es ist nicht viel zu tun, aber Microsoft sagt uns, dass für Windows VR noch mehr kommen wird, und es wird mehr zu sagen geben, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. "
Ich wette sie verbocken es trotzdem. ^_^
Statt WMR 2.0 mit neuen Controllern, Kameras und Integration in xbox live und xbox game pass kommt wahrscheinlich eher WMR 1.3 lediglich mit 4-6 Kameras und fertig.
Vielleicht reißt es AR ja noch ein Stück raus im B2B Bereich.
Solang es nicht wie bei der Kinect oder Kinect v2 läuft. Da war Microsoft ja auch sehr ambitioniert auch was b2b angeht. Leider ist es auch sehr schnell gestorben.
Ich persönlich fand die kinect seiner Zeit eye-toy, PS move und Co weit überlegen. Das Ding hat eigentlich super funktioniert und dank SDK konnte ich auch meinen PC mit Gestensteuerung konfigurieren oder mittels Freetrack die Freiheit in Simulationen etwas erweitern. Offiziell kam ja leider nicht viel, dass das Potenzial ausgenutzt hat/ hätte.
Dieses "WMR ist tot" ist ja meist Kindermarkengrabenkampfgelaber und hilft keinem außer dem Ego für 2,5sec. Wenn ein Player verschwindet, ist das für keinen gut. Immerhin lieferten sie ein phänomenales Preis-Leistungsverhältnis, wenn ich an die Odyssey denke.
und in den neuen Nvidia Treiber von heute (442.50) hat man folgendes im Changelog stehen
Code:
VRSS profiles added for the following VR applications to enable VRSS.
• VRChat
• Budget Cuts 2: Mission Insolvency
• The Walking Dead: Saints & Sinners
• Doctor Who
• PokerStarsVR
Da ich leider noch keine RTX Karte hab, kann ich es nicht selbst testen und würde mich über nen paar Hands-On erfahrungen freuen
"... zu einer Art Cyborg macht: halb Mensch, halb Facebook" klingt schon bissl gruselig.
Aber gut, wer sich von Facebook einen Chip ins Hirn pflanzen lässt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Auf einer Supportseite von Oculus wird aktuell "Oculus Del Mar" genannt - höchstwahrscheinlich ein Codename für ein neues Headset. Laut dem Eintrag dürften es erste Entwickler schon haben.
Kann mMn nur eine Go 2 oder eine "Rift Pro" sein - für eine Quest Pro (oder gar einen Nachfolger) ist es imo noch zu früh. Enthüllung zur F8 kann man bei der ganzen Coronathematik wohl vergessen. Eher dann Oculus Connect.
ne Go 2 könnte ich mir sogar vorstellen, dass ich mir kaufen täte wieder wenn der Preis stimmt..
als Medienkonsumgerät, wenn sie alles kann was die Go kann, nur besser
(Auflösung, SDE, bissal mehr FOV, gute Linsen, günstiger Preis, einfache Handhabung, Sideloading für Netflix)
besseren Screen für Medienkonsum jedenfalls als die Quest...
wenn sie das bietet, dann nicht uninteressant - finde ich
natürlich aus der Warte jemandes, der für "richtiges" VR andere Brillen zur Verfügung hat
scheinbar - wenn ichs richtig verstanden habe -
haben wir es VALVE zu verdanken, das Quest und Rift-S mit Steam funktioniert..
nicht Oculus...
die würden das am liebsten unterbinden... (meine Interpretation des ARtikels)
scheinbar - wenn ichs richtig verstanden habe -
haben wir es VALVE zu verdanken, das Quest und Rift-S mit Steam funktioniert..
nicht Oculus...
die würden das am liebsten unterbinden... (meine Interpretation des ARtikels)
Es ist natürlich beides der Fall. facebook hat entschieden mit der Quest auch SteamVR zu unterstützen und Valve optimiert sein Spiel für alle Headsets. Wie so oft gibts da kein schwarz-weiß.
Da Valve der Platzhirsch ist und sowieso in der Gunst der User steht ist es natürlich ihr oberstes, wirtschaftliches Ziel dass auch die meisten VR-Nutzer ihre Plattform als Standard nutzen. Bei facebook ist es umgekehrt, die müssen sich erst etablieren und Anreize schaffen dass ihre Plattform genutzt wird (Exklusive Titel, Crossbuy, Features).
Wären beide Ökosysteme von Anfang an offen, für welches würde sich der Großteil der User wohl entscheiden? Natürlich hätte ich es vom Grundsatz aber auch lieber wenn jeder offiziell überall alles spielen könnte.
edit: Im Bezug zu Del Mar wurde eine Referenz zu "Jedi Controller" gefunden:
Diese Ctrl-Lab Spielereien könnten langfristig schon ganz geil werden.
Gerade für Star Wars Spiele, oder ähnliches. Min 10:52
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sehr spannend. Wenn Valve es schon auf der eigenen Seite rein stellt, dann wird nicht nur eine PR Marketing Sache sein, was ich anfangs noch gedacht habe.
Hm da bin ich ja mal gespannt drauf was da kommt. Vor allem, wenn die da mit Valve zusammen arbeiten? Soll es Lighthouse Support geben? Oder einfach sehr gut mit SteamVR laufen?
Ich glaube während ich auf meine Index warte, werde ich mal paar andere HMDs leihen und testen. Den Anfang werde ich mit der wohl meist gehassten Brille machen, der Cosmos
Sehe ich auch so. Klar das Tracking soll immer noch schlecht sein, es gab aber wohl Verbesserungen, aber ich möchte mal sehen in wiefern sich visuell etwas verbessert hat.