nr-Thunder
Commodore
Ich reposte mal mein MakeMKV tutorial.SavageSkull schrieb:Die ich einlese und als MP4 auf einen Stick ziehe. Da brauche ich den PC nicht zu.
https://www.computerbase.de/forum/threads/vr-filme-mit-quest-3.2169871/post-29219434
Bei normalen 2D Filmen ist eine MKV in Blu-Ray-Qualität vielleicht nicht nötig, aber wenn man zu Hause schaut bist du mit der Methode schneller (weil kein umcodieren, nur die 20-30 Minuten die das Laufwerk zum rippen einer Blu-Ray braucht) und hast eine bessere Qualität.
Den Stick empfinde ich eher als hinderlich, ob MP4 oder MKV ist DLNA praktischer, musst keine Files kopieren und hast für den Preis von einer 256GB Micro SD einen Terabyte mehr im PC. Aber die MKV wird genauso vom Stick von 4XVR gelesen.
Ergänzung ()
Wenn du zufrieden bist brauchst auch nicht upgraden. Erst wenn die Pico 4 nur in der Schublade liegt brauchst was besseres. Für mich war z.B. die Pico 4 obwohl sie prinzipiell besser ist, auch nicht gut genug als Upgrade von der Quest 2.SavageSkull schrieb:Wenn die aber nur in Nuancen auseinander liegen, lohnt der Wechsel ja nicht. Dann kann ich ja noch die Pico4 nutzen bis irgendwann eine Quest 4 erscheint.
Die Linsen geben noch das größte AHA, aber wenn man mit der Pico 4 da gar nicht so unzufrieden ist (die Linsen der Pico 4 sind gut, wenn auch nicht so gut wie die der Quest 3), lohnt es sich wenig. Ansonsten nur wenn man Standalone mag, auf der Pico 4 gibt es nichts, in Metas Welt gibts die Exclusives.
Aber ich denke dass man mit einer Pico 4 gut 1-2 Jahre noch auskommen kann bevor etwas mit richtigem "haben Will"-Faktor kommt.
Zuletzt bearbeitet: