USB-Kabeljau
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- Aug. 2018
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- 3.285
Nachdem ich nun endlich eine performante Grafikkarte habe, dachte ich:
"Hey, schau doch mal, ob es mittlerweile nicht ein günstiges VR-Headset gibt. Und schau mal, was die neuen so können."
Stellt sich heraus:
Es gibt keine neuen VR-Headsets (zumindest nicht für Consumer), und die alten kosten heute meist mehr als noch vor einem Jahr und sind kaum noch verfügbar.
Schaut man sich die Preisverläufe, das allgemeine Angebot und die Verfügbarkeit auf geizhals an, wird deutlich, daß VR längst aufgegeben wurde.
Wieso ist das so?
Ist die Industrie einfach zu doof, das Marktpotenzial auszuschöpfen?
Kommt da noch was, oder schleicht das jetzt langsam aus, bis dann irgendwann die offizielle Meldung kommt:
"Wir machen keine neuen Headsets mehr."
So war es ja bei 3D. Die Industrie war zu doof, die Möglichkeiten der Technologie auszuschöpfen und es entsprechend zu vermarkten. Dann kamen immer weniger neue Produkte auf den Markt. Und irgendwann war offiziell Schluss.
"Hey, schau doch mal, ob es mittlerweile nicht ein günstiges VR-Headset gibt. Und schau mal, was die neuen so können."
Stellt sich heraus:
Es gibt keine neuen VR-Headsets (zumindest nicht für Consumer), und die alten kosten heute meist mehr als noch vor einem Jahr und sind kaum noch verfügbar.
Schaut man sich die Preisverläufe, das allgemeine Angebot und die Verfügbarkeit auf geizhals an, wird deutlich, daß VR längst aufgegeben wurde.
Wieso ist das so?
Ist die Industrie einfach zu doof, das Marktpotenzial auszuschöpfen?
Kommt da noch was, oder schleicht das jetzt langsam aus, bis dann irgendwann die offizielle Meldung kommt:
"Wir machen keine neuen Headsets mehr."
So war es ja bei 3D. Die Industrie war zu doof, die Möglichkeiten der Technologie auszuschöpfen und es entsprechend zu vermarkten. Dann kamen immer weniger neue Produkte auf den Markt. Und irgendwann war offiziell Schluss.