ich finde die Frage, wohin Vr in zukunft geht Sau Interessant.
Was Erwartet uns ?
MIt fallout Skyrim und dem GTA5 Mod ist eigentlich zu sehen, wohin das gehen kann. Würden sich die entwickler die mühe machen, könnte man, denke ich viele AAA Games raus bringen, und mehr Leute zu VR bewegen.
Ich muss nur an meine runden PavlovVR denken. Heiliger ******. Wer mir hier erzählen will, das gleiche fühlt man hinter nem 2D bildschirm, der hat so ne Brille noch nicht in den fingern gehabt.
Da bist du nach 30min so am schwitzen, durch die bewegung, aber es macht bock, also macht man nach 2min pause einfach weiter.
Und man ist wirklich mitten drin. Mausscamer haben hier keinen Platz. Man muss wirklich üben.
Aber auch solch kleinen spiele wie Golf oder Tennis, sind unglaublich. Man ist wirklich mitten drin.
Ich für meinen Teil, finde die Heatsets nicht mal al zu Nervig. Gut, als Brillenträger kann ich halt nicht binnen von sekunden die VR abziehen, aber das ist okey.
Was ich mir Wünschen würde, wäre die möglichkeit richtige Handschuhe zu entwicklen, die die Finger harrgenau bei jeder bewegung ins spiel bringen.
Und das nervige Kabel.... eieiei... Evtl noch akkucontroller du man mal eben in die station packen kann. ej, das ist 2018 hätten se sich auch denken können (auch schon 2016)
Was VR noch vom Massenmarkt abhält ist:
-Zu teuer
-Systemveraussetzungen zuTeuer
-zu wenig AAA spiele
So n Battlefield oder WoW in VR wäre schon krank und der Hammer.
Und an alle die das ernsthaft mit nem 3D Tv vergleichen...... Why ? Habt ihr so n ding schon ausgibig getestet ?
Und auch länger als 10min aufm kopf gehabt ?
Das ist ja so was von total unvergleichbar.
Als würde ich fisch mit schweing im geschmack vergleichen.
Was der Rift CEO so für Zukunftspläne hat, eieiei, da drehts mich vor vorfreude.
Interaktion war noch nie so real, wie jetzt.
Manchmal verpennt man, das man in VR ist
Da erschrickt man schnell mal bei dem ein oder anderen Horrorgame XD
Ich hoffe in zukunft ist VR noch weiter verbreitet. Ich wünsch es mir.
AUch für jene Ignoranten.
Mit dem einen Großen ziel vor augen:
SAO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!