Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
SuddenDeathStgt
Banned
Je nach Soft *zwackt 3D* noch mehr VRAM ab ...ein User hat diese Feststellung mal vor ~einem Jahr in Ron's Thread gepostet.
edit:
@Ron
Bezüglich WatchDogs denke ich das auch...
edit:
@Ron
Bezüglich WatchDogs denke ich das auch...
...herllich :-)Wer 2 günstige Titan Black ungenutzt rumliegen hat --> call me ;-)
Zuletzt bearbeitet:
R
Ron Reviewt
Gast
Meist kein Vram Mehrbedarf durch 3D Vision, in einigen Anwendungen aber feststellbar.
Wir sind der Sache dann nicht mehr auf den Grund gegangen, da meist 2 Gb ausreichten bzw vor Überlauf sowieso die Rohleistung nicht reichte.
Bis zum watchdogs Release war diese Thematik im 3D Vision Thread nicht mehr relevant, mal sehn wie sich die Sache weiter entwickelt.
Wir halten euch am Laufenden, jedoch halte ich die Ultra Vramfresser Settings in Sachen fps Performance sowieso illusorisch in puncto 3D Vision Surround.
Meine ersten Testläufe mit Metro LL auf low, BF3 High und Thief 4 @ 3D Surround sagen dass 2 780er für quasi 12 Mio zu berechnende Pixel richtig zu schuften haben. Mit watchdogs wird's nicht anders aussehen.
Wer 2 günstige Titan Black ungenutzt rumliegen hat --> call me ;-)
Wir sind der Sache dann nicht mehr auf den Grund gegangen, da meist 2 Gb ausreichten bzw vor Überlauf sowieso die Rohleistung nicht reichte.
Bis zum watchdogs Release war diese Thematik im 3D Vision Thread nicht mehr relevant, mal sehn wie sich die Sache weiter entwickelt.
Wir halten euch am Laufenden, jedoch halte ich die Ultra Vramfresser Settings in Sachen fps Performance sowieso illusorisch in puncto 3D Vision Surround.
Meine ersten Testläufe mit Metro LL auf low, BF3 High und Thief 4 @ 3D Surround sagen dass 2 780er für quasi 12 Mio zu berechnende Pixel richtig zu schuften haben. Mit watchdogs wird's nicht anders aussehen.
Wer 2 günstige Titan Black ungenutzt rumliegen hat --> call me ;-)
SuddenDeathStgt
Banned
Nochmals diverse Pics von WatchDogs. Ich finde es erstaunlich, wie sich die Soft die vorhandene Ressourcen "krallt" ...
Mein Ram wird idR bis zu ~7GB ausgelastet & in die Auslagerungsdatei wird fleißig "reingeschaufelt"(siehe AB-Pic), das VRAM ist chronisch am Anschlag.
Settings wie gehabt ...1080p; Texturen High mit SMAA; Rest wurde "gemaxed" & die Performance ist erstaunlich gut. :-)
Mein Ram wird idR bis zu ~7GB ausgelastet & in die Auslagerungsdatei wird fleißig "reingeschaufelt"(siehe AB-Pic), das VRAM ist chronisch am Anschlag.
Settings wie gehabt ...1080p; Texturen High mit SMAA; Rest wurde "gemaxed" & die Performance ist erstaunlich gut. :-)
Anhänge
-
Watch_Dogs_2014_05_28_23_37_25_975.jpg288,7 KB · Aufrufe: 510
-
Watch_Dogs_2014_05_28_23_37_39_975.jpg184,7 KB · Aufrufe: 478
-
Watch_Dogs_2014_05_30_23_30_13_236.jpg250,2 KB · Aufrufe: 475
-
Watch_Dogs_2014_05_30_23_30_39_596.jpg234,4 KB · Aufrufe: 451
-
Watch_Dogs_2014_05_31_00_03_47_916.jpg250,9 KB · Aufrufe: 449
-
Watch_Dogs_2014_05_30_23_40_21_625.jpg245,8 KB · Aufrufe: 463
-
Watch_Dogs_2014_05_30_23_35_08_176.jpg241,5 KB · Aufrufe: 461
-
AB1.PNG15,7 KB · Aufrufe: 473
R
Ron Reviewt
Gast
Die Screens sehen wirklich lecker aus Sudden. Top.
Beachtlich was die 670 noch raushaut.
Mich würde auch die CPU Usage interessieren. Ich denke dass diese einen großen Anteil hat, warum Watchdogs so gut bei dir rennt.
Möchtest du dir diese Werte nicht mit ins OSD Boot holen ... wäre interessant. Hwinfo64 und den Guide dazu kennst du vermutlich bereits:
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
LG ausm Süden ;-)
Beachtlich was die 670 noch raushaut.
Mich würde auch die CPU Usage interessieren. Ich denke dass diese einen großen Anteil hat, warum Watchdogs so gut bei dir rennt.
Möchtest du dir diese Werte nicht mit ins OSD Boot holen ... wäre interessant. Hwinfo64 und den Guide dazu kennst du vermutlich bereits:
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
LG ausm Süden ;-)
SuddenDeathStgt
Banned
Klar kenn ich den Guide von Na-Krul ...habe diesen ebenfalls oft genug "verlinked" ...:-)
Ich möchte kein "überladenes OSD" mit massig Angaben, denn da ist 1080p, besonders für sämtliche CPU-Werte + GPU mMn nicht geeignet & zu klein dafür.^^
Ich nutze für weitere Werte meine G19-Tasta & hab da ebenfalls alles schön im Blick & schildere daher "notgedrungen" meine CPU-Last.
Speziell WatchDogs lastet sämtliche 8Threads schön gleichmäßig aus & die gesamt CPU-Last beträgt ~bis zu 60%. Eigentlich das gleiche Lastverhalten wie bei BF4.
Grüßle aus dem sonnigen Süden zurück ...;-)
edit:
edit²:
Aber volle Lotte/Vollgas ...^^
Ich möchte kein "überladenes OSD" mit massig Angaben, denn da ist 1080p, besonders für sämtliche CPU-Werte + GPU mMn nicht geeignet & zu klein dafür.^^
Ich nutze für weitere Werte meine G19-Tasta & hab da ebenfalls alles schön im Blick & schildere daher "notgedrungen" meine CPU-Last.
Speziell WatchDogs lastet sämtliche 8Threads schön gleichmäßig aus & die gesamt CPU-Last beträgt ~bis zu 60%. Eigentlich das gleiche Lastverhalten wie bei BF4.
Grüßle aus dem sonnigen Süden zurück ...;-)
edit:
Das denke ich auch ...:-)Ich denke dass diese einen großen Anteil hat, warum Watchdogs so gut bei dir rennt.
edit²:
Aber volle Lotte/Vollgas ...^^
Zuletzt bearbeitet:
R
Ron Reviewt
Gast
Ja, hast recht, das OSD ist dann rappelvoll :-)
T
TrueDespair
Gast
Fassen die OSD Angaben eigentlich nur die RAM Auslastung des Spiels zusammen oder wird die insgesamte Speicherauslastung zusammengefasst (inkl. Windows)?
Sry, bin nicht so der Analytiker
Sry, bin nicht so der Analytiker
T
TrueDespair
Gast
Okay, dann ist die RAM Auslastung doch nicht extrem wie ich dachte
btw. GameGPU hat übrigens einen recht schönen Überblick über den VRAM Verbrauch des Spiels gemacht:
Watchdogs - HIGH:
Watchdogs - ULTRA
http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/watch-dogs-test-gpu.html
btw. GameGPU hat übrigens einen recht schönen Überblick über den VRAM Verbrauch des Spiels gemacht:
Watchdogs - HIGH:
Watchdogs - ULTRA
http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/watch-dogs-test-gpu.html
M
meckswell
Gast
Guter Test, also 3GB reichen doch. Selbst bei 4xAA ist die Ti noch schneller, als die Titan.
Dai6oro
Admiral
Wie kommst darauf dass 3GB doch reichen. Genau umgekehrt. Die TI läuft bis auf 2 Szenarien ohne AA permanent am Anschlag. Klar zeigt die VRAM Belegung nicht mehr an. Kunststück wenn nur 3GB vorhanden sind. Und die besseren Frames haben mit einem flüssigen Spielgefühl nichts zu tun siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=JxRHc3pC6pw&feature=player_detailpage#t=160
Also lieber weniger Frames dafür ein flüssiges Bild. Titanen werden sich freuen.
http://www.youtube.com/watch?v=JxRHc3pC6pw&feature=player_detailpage#t=160
Also lieber weniger Frames dafür ein flüssiges Bild. Titanen werden sich freuen.
Zuletzt bearbeitet:
ja allerdings da wo der ti der speicher ausgeht sind die fps kurz vor dem 1 stelligen bereich.
also watch_Dogs ist schon ein GPU killer.
was mich wundert das Ultra und hoch kaum vram differenz haben.
hardware technisch ist das einiges was die rechen last angeht.
also watch_Dogs ist schon ein GPU killer.
was mich wundert das Ultra und hoch kaum vram differenz haben.
hardware technisch ist das einiges was die rechen last angeht.
kann ich nur nicht bestätigen
ich zocke selbst in ultra mit allem und es ruckelt nicht.
Somit kann ich sagen das 3gb ausreichend sind.
die 290X wird 100% vor der 780ti ruckeln weil die fps wqen man richtig aufdreht schon schnell richtung 35-40er bereich geht.
also dürft es bei der 290x schon knapp mit FPS werden wen nicht grade die beste 290X der welt ihre 1,3ghz anliegen hat.
ich zocke selbst in ultra mit allem und es ruckelt nicht.
Somit kann ich sagen das 3gb ausreichend sind.
die 290X wird 100% vor der 780ti ruckeln weil die fps wqen man richtig aufdreht schon schnell richtung 35-40er bereich geht.
also dürft es bei der 290x schon knapp mit FPS werden wen nicht grade die beste 290X der welt ihre 1,3ghz anliegen hat.
Dai6oro
Admiral
Dann bist du einer der wenigen denen 3GB ausreichen. Das Video zeigt deutlich etwas anderes.
Auch folgender Test belegt das:
http://www.hardocp.com/article/2014...nvidia_gpu_performance_preview/4#.U4sCzSiJ4Z1
Die TI bricht wesentlich stärker ein.
Auch folgender Test belegt das:
http://www.hardocp.com/article/2014...nvidia_gpu_performance_preview/4#.U4sCzSiJ4Z1
Die TI bricht wesentlich stärker ein.
Zuletzt bearbeitet:
T
TrueDespair
Gast
Ich glaub _Cloud_ spricht hier von einer Full HD Auflösung, da bei qHD bei Watchdogs einfach so mal 3,6GB VRAM schlucken kann
btw. ich würde auch eine GTX 780 mit 6GB empfehlen, sofern bedarf nach maximalen Settings besteht. Call of Duty: Ghosts l max Settings:
https://www.computerbase.de/forum/t...nische-probleme.1274435/page-10#post-15778069
Volle 6GB VRAM voll
btw. ich würde auch eine GTX 780 mit 6GB empfehlen, sofern bedarf nach maximalen Settings besteht. Call of Duty: Ghosts l max Settings:
https://www.computerbase.de/forum/t...nische-probleme.1274435/page-10#post-15778069
Volle 6GB VRAM voll
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Call of Juarez - Gunslinger
Downsampling 2560x1440@1920x1080 (kp wieso so "krumme" Pixelanzahlen in den Screenshots sind - jemand ne Ahnung?)
+Sweetfx
Screenshot mit Afterburner als .png und dann mit Irfanview per Batch zum 90% .jpg.
Bei 3880x2160 wirds dann doch etwas "arg schwammig" und selbst für mich eher nicht spielbar.
Screenshot mit Afterburner als .png und dann mit Irfanview per Batch zum 90% .jpg.
Bei 3880x2160 wirds dann doch etwas "arg schwammig" und selbst für mich eher nicht spielbar.
Banned
Das sieht doch mit den Settings erstaunlich gut aus & die Graka hat ja sogar noch einen Tacken Luft ...THX 4 Pics & kein "only GPU-Z" ...